"Du findest also folgendes interessant: "stell dir mal vor, die BaFin würde zu Schadensersatz verurteilt werden, wie EY. EY könnte weglaufen, der deutsche Staat nicht. genau das hat Liebscher schon 2020 erklärt. und es geht hier um Milliarden. jetzt denk mal nach..."
Ich finde es hochgradig uninteressant, weil die Bafin weder haftet, noch zu irgendetwas herangezogen wird. Informiere dich doch mal! Oder erkläre wenigstens, WAS an so einer Vorstellung interessant sein könnte. "
was blubbert ihr hier eigentlich so ahnungslos herum???
habt ihr den heutigen Liebscher gelesen???
" Fehlerhafte Urteile in erster Instanz
Zur Erinnerung: Schon vor Einstieg in das Musterverfahren hatte sich die bayerische Justiz ?namentlich das Landgericht München I ? keineswegs mit Ruhm bekleckert. Sämtliche Klagen von Wirecard-Investoren gegen EY wurden seit Sommer 2020 durch das Landgericht vom Tisch gewischt. Die Urteile des Landgerichts aber waren derart fehlerhaft, dass sich die zweite Instanz, das Oberlandesgericht München, in einem (von mir) sogenannten Watschn-Beschluss dem Landgericht München I nach Hause leuchtete. Im Dezember 2021 attestierte das OLG dem Landgericht, die Wirecard-Klagen oberflächlich und grundrechtswidrig zum Nachteil der Anleger abgewiesen zu haben. Dem Landgericht München I wurde also bei der Beurteilung des größten Schadensfalls in der Geschichte des deutschen Kapitalmarkts krasse Justizfehler angekreidet."
Habe ich das rein zufällig mehrfach gesagt???#
und was die BaFin angeht: Da wird immer noch diskutiert, aber meine Dokumente sind dort, wo sie Sinn machen...
was glaubt ihr übrigens, wer den Antrag im KapMuG gestellt hat, das Bayerische Oberste LG für unzuständig zu erklären???
Na???
|