Kann ich nur unterstreichen! Charttechnik hat hier fast keinen Einfluß. Warum? Zur Zeit hält man einfach auf einem bestimmten Niveau die Hände auf. Jede Meldung würde den Banken, die gerade abverkaufen in die Hände spielen. Es ist ein Spiel auf Zeit.
Ich weiß nicht woher Kempen die Info hat. Ob die selbst auf den Gedanken gekommen sind.... oder ob ihre Analis einen Tipp bekommen haben ???? Aber wie man in der Pressemeldung der WCM vom 12. Mai 2004 nachlesen kann, handelt es sich um ein zeitliches Problem. Und wie Andreas richtig schreibt, werden Nachrichten bewußt zurückgehalten! Was könnte also passieren? Mit einem Mal kommen die Meldungen gleichzeitig oder kurz hintereinander und wir stellen fest, dass alles irgendwie zusammenhing: Klärung Gehag, Reduzierung Anteile Ehlerding, Investor bei WCM, Lösung bei agiv usw. Der Knoten wird nachhaltig durchschlagen. Fundamentale Daten treten in den Hintergrund - denn wir haben wieder eine Story. Ich bin Realist, das vorweg. Aber ich denke dass dieses Szenario sehr gut zutreffen kann, nicht weil ich es mir wünsche, sondern, weil die Börse hier wieder einmal unberechenbar ist. Egal ob man bei anderen Unternehmen gute Nachrichten bringt, der Kurs steigt und fällt. Und ich glaube, man wünscht sich nichts größeres, als den Pfeifen von Bänkern mal eine auszuwischen, denn Rolando sagte ja, die Banken haben an WCM nicht eine Mark verloren!!! Nur bei WCM hält man sich scheinbar absichtlich zurück, Nachrichten zu bringen --- sie könnten ja positiv sein Zitat Börsenzeitung " WCM trennt sich von restlichen Gehag-Anteilen HSH Nordbank soll Paket für 50 Mill. Euro übernehmen"
Und Gehag dann mit 18,1 Mio Buchwert (vorbehaltlich der Option)... hmmm, wad soll ich da sagen
Warum unterschreiben die das nicht - hä
Sehr geehrte Damen und Herren,
das niederländische Bankhaus Kempen & Co. hat ihre Bewertung über die WCM-Aktie von *reduce" (reduzieren) auf *strong buy" (zwingend kaufen) angehoben.
Die Analysten begründen die Änderung ihrer Bewertung mit
1) der Neustrukturierung des Geschäftsmodells auf die vier Bereiche Wohnimmobilien, Industrielle Beteiligungen, Sonstige Beteiligungen und Gewerbeimmobilien 2) einem besser werdenden Ausblick für 2004 bis 2006 sowie 3) einem bereinigtem Jahresabschluss 2003 und erhöhter Transparenz.
Die Analysten gehen weiterhin davon aus, dass der Abgabedruck seitens der finanzierenden Banken von bedeutenden Aktionären der WCM in den nächsten 2 bis 3 Monaten beendet sein wird.
Nach den Berechnungen von Kempen beträgt der NNAV 3 EUR, das Kursziel (target price) für die WCM-Aktie 2 EUR und der discounted cash flow (DCF) 3 EUR.
Die Zusammenfassung der Studie von Kempen kann bei WCM angefordert werden.
Mit freundlichen Grüßen
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft
Investor Relations
Opernplatz 2 60313 Frankfurt am Main Fon: + 49 (0) 69 / 900 26 0 Fax: + 49 (0) 69 / 900 26 110 Email: ir@wcm.de
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr.-Ing. Dieter H. Vogel
Vorstand: Roland Flach, Vorsitzender Valentin Reisgen Karl-Ernst Schweikert
Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main Handelsregister: HRB 55695 Amtsgericht Frankfurt am Main s.o.
|