Herr Young ist zurzeit in California wegen der Conference am 21/02/08. Ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen. 1)Die Chinesischen Neujahr ist vorbei,die Produktion auf Line 1 läuft auf volle Tour und in 3 Schichten 2)Herr Young arbeitet zusammen mit einer Investment Bank, um groß Investoren wie David Gelbaum ins Boot zu bekommen. Die Nachfrage von Investoren ist in USA sehr groß. In April steigt noch ein großer Investor mit ein, (Namen noch geheim). Ende letzten Jahres hat die Firma einen großen Auftrag von 21,8 Million$ aus Spanien bekommen. Das Geld was er von David Gelbaum bekommen hat ist investiert worden um den Spanien Auftrag zu erfüllen. Das war für Herrn Young wichtiger, als die 2 Line fertig zustellen. (sollte im Juni, Juli fertig sein). Erfüllte Auftrage locken Investoren und bringen neue Aufträge rein. Der Gewinn von dem Spanien Auftrag und das Geld von dem neuen Investor, soll in die 2te Line investiert werden. Über 80% von den Maschinen für seine Fabrik kommen aus Italien. Die Bestellung und Anzahlung hat schon statt gefunden. In China sind bereits die ersten Maschinen eingetroffen. Bis alles aus Italien da ist, dauert 6-8 Monate, daher wird die2te Line erst ende 2008 fertig. Die Solar Industrie ist in USA und China noch in den Kinderschuhe, die Nachfrage nach Solarzellen sind 4 bis 5 mal höher als was seine Firma produzieren kann. Herr Young wird bald nach Italien fliegen, um die Planung für die 3 und 4 Line, in angriff zu nehmen. Fertigstellung 2009. Eine Zusammenarbeit mit Sun Energy Europe steht auch bevor. Ein Unternehmen aus Deutschland. 3)Die Zertifikate für USA / Kanada sollten eigentlich bald vorliegen. Auch das sieht sehr positiv aus. 4) Das Solar Enertech an die NASDAQ will, ist uns ja bekannt, hiefür ist die Zusammenarbeit mit einem Investmentbänker erforderlich. Er geht davon aus das dass Listing 2008 statt finden wird. 5)Auf meine Frage ob ich langfristig gut investiert bin, gab Herr Young mir folgende Antwort: „ Die Firma ist gesund, auch wenn nicht immer alles perfekt gelaufen ist. Seine Ziele und Prognosen sind weit überschritten worden. Er geht davon aus es im 3 Q. Pluszahlen geben wird. Seine Meinung ist, mit Solar Enertech lässt noch sehr gutes Geld verdienen. 6) Die Konferenz am 21.02 08. werde ich mir im Internet ansehen. MFG Ju.Ju
|