Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Bitcoin-Halving ? 12. Jahrestag der BTC-Halbierung Bitcoin ?feiert? am 28. November den 12. Jahrestag des Bitcoin-Halvings, das auch in diesem Zyklus wieder den Kurs der Kryptowährung beflügelt hat.
Analyst: Parabolische Bitcoin-Phase steht noch bevor Nachdem die digitale Währung ihr altes Allzeithoch (ATH) von etwa 74.000 $ durchbrochen hatte, stieg sie fast auf 100.000 $. Als dieses Ziel jedoch nicht erreicht wurde, folgte eine Korrektur. Trotzdem ist der bekannte Krypto-Analyst Dave the Wave der Meinung, dass Bitcoin noch nicht die explosivste Phase seines Marktzyklus erreicht hat.
Vier-Jahres-Zyklus und Halving als Katalysator Dave the Wave erklärt, dass sich Bitcoin in einem Vier-Jahres-Zyklus bewegt, bei dem Preisanstiege oft durch das Halving-Event angestoßen werden. Bei einem Halving werden die Belohnungen für Miner halbiert, was zu einem geringeren Angebot neuer BTC-Münzen auf dem Markt führt. Das letzte Halving, das im April dieses Jahres stattfand, scheint erneut eine Rolle bei der Aufwärtsentwicklung des BTC-Preises zu spielen.
Außerdem weist Dave darauf hin, dass sich Bitcoin weiterhin in einem technischen Aufwärtskanal befindet. Dies ist positiv, da es darauf hindeutet, dass der Preis noch nicht vollständig parabolisch geworden ist. Dadurch bleibt Raum für weiteres Wachstum.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
das nenne ich wertspeicher wenn ich zu meine damals gkauften bitcoin schaue. hodlen hat sich ausgezahlt. meine btc sind jungfräulich & unberührt und so werden sie weiter bleiben. *GRINS
Ediphil hat alles verloren :) die süße Blume warnte davor, und setzt wirecard mit BITCOIN gleich. wie kann man nur so peinlich sein, Wirecard war von vorn herein eine Bertrügerfirma - Basta.
Parallelen zum genialen Bitcoin ( wer ist denn hier der russische Spion und Betrüger CEO ) Entdecken hier leider nur die Nel ASA und Nikola Investoren a la Blumenfeld , läuft dort ähnlich gut wie bei Wirecard die Kurse ., lol.
das nenne ich mal ein geiles BITCOIN Hater Team Deluxe :))
Besser als viele Comedy Shows die beiden, köstlich amüsant.
minicooper
: Sag ich doch schon die ganze zeit...gggg
Das letzte ath ist peanuts wenn xrp fahrt aufnimmt.... die lächerlichen und peinlichen sec klagen, die xrp jahrelang blockiert haben, sind obsolet, seitdem gary ohne hosen quasi von trump persönlich gekündigt wurde...gggg Aufholpotential bis zum abwinken, dazu der bevorstehende mega bullrun mit dennpredicted zyklischen hochs im superzyklus....:-)
XRP auf Rekordjagd: Steht der Kurs vor dem Sprung über das 2018er Hoch?
Der Bürgermeister von Vancouver erklärt, dass die kanadische Stadt Bitcoin als Reserve in die Finanzstrategie aufnehmen soll. Der Trend spiegelt auch andere Vorschläge zur Einführung einer strategischen Bitcoin Reserve wieder.
In Kürze Bitcoin als Reserve von Vancouver Vorteile durch Bitcoin als Reserve Globaler Trend erkennbar
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
minicooper
: Jetzg auch btc? ....Das wäre geil....:-)
DerUS-Supreme Court hat entschieden: 40 Staaten dürfen alternative Währungen ausgeben. Durch Gold und Silber gedeckte Währungen sind bekannt ? jetzt kann Bitcoin dazukommen.
DerUS-Supreme Court hat entschieden: 40 Staaten dürfen alternative Währungen ausgeben. Durch Gold und Silber gedeckte Währungen sind bekannt ? jetzt kann Bitcoin dazukommen.
minicooper
: Xrp und Indien...es geht Schlag auf Schlag...ggg
Indiens digitale Rupie nimmt mit dem XRP-Ledger von Ripple Gestalt an
Die indische Zentralbank kooperiert mit Ripple Labs beim Test der digitalen Rupie. Die Allianz wird dazu beitragen, die Effizienz der digitalen Rupie zu testen. Die Reserve Bank of India (RBI), Indiens Zentralbank, hat eine Partnerschaft mit Ripple Labs für ihre Initiative zur Digitalen Rupie bestätigt. Die RBI wird den XRP-Ledger von Ripple und das Know-how des Unternehmens in den Bereichen Blockchain-Technologie und grenzüberschreitende Transaktionen nutzen, um die Effizienz und Sicherheit der Digitalen Rupie zu verbessern.