Nachdem letztes Jahr bei Kursen über 30? meiner Meinung nach eine Übertreibung stattfand, und ich diese zum Ausstieg nutzen konnte, gab es in 2018 mit den oberflächlich schlechten Q1 Zahlen einen schönen Rücksetzer zum Nachkaufen unter 20?. Schade, dass der kleine Intraday-Sprung auf 24? gestern schon wieder abgebaut wurde.
Ich finde, die Story ist weiterhin in Takt. Wenn die Prognose erfüllt wird, sprechen wir bei den derzeitigen Kursen von 22? überein 2018er KGV von 20,5 (obere Prognose 15%Ebit Marge, 98 Mio? Umsatz = ca. 1,08? EPS) bis 24,9 (untere Prognose 13%, 93?mio = ca. 0.89? EPS). Bei einer EK Quote von über 70% weiterhin eine gute Sache in einem Wachstumsmarkt (Auftragsbestand+ Auftragseingang+). In 2017 konnten 1,02? EPS erzielt werden. 2018 also in ähnlicher Größenordnung.
Frage zu den Schulden, CF, etc. - Kann ich den Anstieg der kurzfristigen Schulden auch mit dem Anstieg des Umlaufvermögens erklären, der zum Abarbeiten des gestiegenen Auftragsbestands notwendig ist, erklären? Zumindest zum Teil, da kurzfristige Schulden +7,7 im Vgl zu Umlaufvermögen +4,3mio?
Ist mMn eine "positivere" Interpretation als das Zahlen der Dividende durch Darlehen.
|