Ich erlaube mir hiermit mal ein neues Forum zu Argonaut zu eröffnen da das andere ja zweideutig ist.
Argonaut betreibt zwei Minen in Mexiko und besitzt drei weitere Minen im Entwicklungsstadium. Die Produktion soll von 120.000 Unzen Gold-Äquivalent in 2016 auf über 400.000 Unzen in 2021 steigen.
Dann gibt es noch das Projekt in Mexiko ? San Agustin. Das soll Ende 2017 in Produktion gehen. Wahrscheinliche Reserven werden mit 845.000 Unzen Gold und 28 Millionen Unzen Silber ausgewiesen. Das ist schon eine Hausnummer.
Dann gibt es noch San Antonio Projekt in Mexiko. Und hier sprechen wir von 1,7 Mio Unzen Gold als Ressource. Hier fehlt aber noch die Umweltgenehmigung.
Und dann haben wir noch das Magino Projekt in Kanada. Reserven belaufen sich auf 3 Mio Unzen Gold aber zu niedrigen Goldgehlaten.
Die Produktion soll Jahr für Jahr weiter erhöht werden und ich sehe hier langfristig einen Riesen heranwachsen. Sollte sich Gold Richtung 1500$ bewegen sehen wir hier bald die alten Hochs. Und ohne Schulden und mit Cash von 40 Mio$ in der Rückhand ist Argonaut günstig bewertet.
Ich habe die letzten Tage Positionen aufgebaut.
|