IQ-Work wird doch überhaupt nicht bewertet, oder hast du in den letzten 6-10 Monaten eine Analyse von Drillisch gelesen, in der IQ-Work genannt wurde ?
Wenn IQ-Work jedes Jahr 1-2 Mio. Euro Reingewinn beisteuern würde, dann wär das sicherlich Klasse, aber ich traue den mittlerweile über 60 Jungs bei IQ-Work schon ein bisschen mehr zu. Ob man IQ und auch G-paid als Standbein betrachten kann, da geb ich dir Recht, ist aktuell noch fraglich, aber es sind auf alle Fälle sehr gute Ansätze die kein Konkurrent zu bieten hat und gerade deswegen sehe ich für Drillisch alles andere als Schwarz und ich bin mir sicher, dass wir nicht bis 2010 warten müssen, bis wir zweistellig im Kurs sind, bei einer eventuellen Übernahme kann alles sehr schnell gehen und gerade das sehe ich momentan die grössten Risiken für mein Investment. Den Drillisch ist einfach zu niedrig bewertet und könnte somit leicht das Opfer einer feindlichen Übernahme werden. Hierzu kleines Rechenbeispiel von mir (die Gedanken sind ja frei :))
Mal angenommen ich biete Herrn Brucherseifer 6.5 Euro pro Aktie (ob er zu diesen Konditionen verkauft, weiss ich nicht, aber die Chancen stehen nicht schlecht würde ich mal sagen), dass bedeutet ich gebe für Brucherseifers Aktienpaket 34,3 Mio. Euro aus, den gleichen Preis biete ich der VS GmbH und gebe nochmals 31.7 Mio. Euro aus und besitze dann 31 % aller Drillischaktien, daraufhin muss ich ein öffentliches Übernahmeangebot machen und schätze, dass ich die restlichen 20 % locker für 6 Euro bekomme, was nochmals 39,2 Mio. Euro ausmacht ich gebe also insgesamt 105 Mio. Euro aus und bekomme dafür Drillisch mit all seinen Vorzügen, den Cashreserven, das Geld aus den VS Deal und und und ! Also wenn ich soviel Geld hätte würde ich es wirklich tun, denn es gibt doch kein sicheres Geschäft derzeit im deutschen Mobilfunkmarkt !
Grüsse lire
|