Wenn ich die letzten beiden Postings so lese, scheint nicht ganz klar zu sein, ob die 1-2 Mio positiver Cashflow im Monat die Investitionen von 17 Mio im Gesamtjahr 2005 schon beinhalten oder nicht. Ich glaub leider auch eher, dass die 1-2 Mio (vermutlich eher 2 Mio pro Monat) operativ gemeint sind, und die Investitionen abgezogen werden müssen. Das alles hat aber logischerweise nichts mit dem EPS zu tun. Das es auch mal 1-2 Jahre gibt, in denen die Investitionen trotz hoher Gewinne nur zu einem ausgeglichenen bis negativen CashFlow führen können, sollte in dem Geschäft normal sein.
Trotzdem ist die Aktie mit dieser sauberen Bilanz und der Unterbewertung nach KGV, KUV und Kundenwachstum sehr günstig. Allerdings sollte man auch nicht verwundert sein, wenn der Chartverlauf nicht so aussehen sollte, wie ihn Lireking gestern gezeichnet hat. Wenn Drillisch aber in den TecDax will, müsste es langsam aufwärts gehen, am besten noch mit Unterstützung durch Aktienverkäufe von Herrn B.!
Bleibe aber alleine schon investiert, weil ich stark davon ausgehe, dass Drillisch irgendwann übernommen wird, auch wenns noch 12-18 Monate dauern sollte.
|