Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2903
neuester Beitrag: 04.01.25 08:06
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 72574
neuester Beitrag: 04.01.25 08:06 von: FredoTorped. Leser gesamt: 18610813
davon Heute: 17812
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2901 | 2902 | 2903 | 2903  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14233 Postings, 3084 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
72548 Postings ausgeblendet.

02.01.25 16:56
1

3359 Postings, 2987 Tage Top-Aktien15883 Autos vom Lagerbestand 2023

02.01.25 16:57

2588 Postings, 1737 Tage tschaikowskyTrump-Hausse vorbei?...

Schade. Hatte versäumt, zu putten. Kann man aber, glaube ich, immer noch drüber reflektieren.  

02.01.25 17:28
1

4674 Postings, 544 Tage St2023Personal

Tesla hat 140 473 Tausend Mitarbeiter.
Bei 1,78 Million Autos.

VW Gruppe verkauft über 9 Millionen Autos und hat 670 000 Tausend Mitarbeiter.
Jetzt meine frage warum ist Tesla so hoch bewertet?
VW Gruppe hat aber noch mehr als nur Autoverkauf.
VW Gruppe macht 320 Milliarden Umsatz und bezahlt noch für CO2 Zertifikate.
Tesla bekommt Geld für CO2 Zertifikate.
Jetz muss man sich überlegen wer ist rentabler wenn die Wettbewerbsverzerrung mit den CO2 Zertifikate nicht wäre.
Für mich ist das alles Politisch gesteuert Marktverzerrung .  

02.01.25 17:32
2

194 Postings, 4390 Tage frequencyKeine Sorge

2025 gibt es 20 bis 30% Wachstum. Der Großmeister hat es versprochen lol

02.01.25 17:43
2

4674 Postings, 544 Tage St2023der Baron

hat schon soviel versprochen und die dummen glauben es Wahnsinn wie man Menschen manipulieren kann.  

02.01.25 18:37
4

166 Postings, 6430 Tage ichweisswasalso

@st2023
an der börse wird doch die zukunft gehandelt, aus dem vw kurs entnehme ich da nix gutes, er wäre sonst deutlich höher. die marktteilnehmer schätzen das so ein, wie eben bei tesla, da glauben viele daran, dass da noch ne menge kommt. deshalb glaube ich, dass wir in 2025 noch kurse von $500 und mehr sehen werden. liege ich daneben, wird das nix mit meiner verdreissigfachung. mein geld, mein risiko. die rahmenbedingungen für so einen bull run wurden aber bereits festgelegt. tesla ist gerade dabei sich weiter zu entfalten, die auto stückzahlen werden für den kurs immer weniger relevant werden, soviel wissen wir schon, und die marktteilnehmer sehen das genauso und akzeptieren das.

die korrektur war über über überfällig. zuvor sind wir §270 gestiegen, in nur 2 monaten.
das jahr ist noch lang. das jetzt sind alles nur momentaufnahmen. in ein paar jahren werden sich viele ärgern, die longies wohl eher nicht. mit tesla hat man eine perle im depot, so was verkauft man nicht bei solchen zukunftsaussichten. würde elon seinen kurs ändern und wie vw mehr auf hybrid setzen......wär ich raus.  

02.01.25 19:28
3

6200 Postings, 1667 Tage Micha01Wir halten fest das Tesla

Seit 2023 nicht mehr wächst.
In 25 keine Besserung.

Kann der Kurs trotzdem steigen? Möglich.
Kann der Kurs fallen? Wahrscheinlich.  

02.01.25 20:33

3945 Postings, 1991 Tage MaxlfWinti China D

Ab mit dir ins VW, BMW, Mercedes usw Forum!
Es geht hier um das disruptive und innovative Blasenimperium des Herrn Musk!
Speziell um T-E-S-L-A!
Nicht um irgendeinen Sack Reis in China!  

02.01.25 20:35

3945 Postings, 1991 Tage MaxlfWinti 20 Millionen

Und wenn du ganz, ganz fest daran glaubst, dann klappt es 2030 mit den 20 Millionen jährlich!  

02.01.25 20:49
4

3945 Postings, 1991 Tage MaxlfSt2023 1.78 Millionen

Es schrumpft!
Und, es wurden weniger produziert. Schön, dass wie User SZ geschrieben hatte, Tesla schnell auf geänderte Bedingungen reagiert. Fehlende Nachfrage schloss er damals ausdrücklich aus, LOL!
Schreiben wir hier über ein Wachstums-Unternehmen?
Das, was sich durch das immense Wachstum einer normalen Bewertung entzieht?
Ist doch Spitze, das rechtzeitig ein Strategiewechsel ausgerufen wurde.  

02.01.25 20:56

3945 Postings, 1991 Tage MaxlfTesla Versicherung

"Tesla gibt Versicherungsniederlassung in Deutschland auf"

https://mobil.versicherungsjournal.de/...n-deutschland-auf-152006.php

02.01.25 21:17

86 Postings, 1103 Tage Kleiner KnarfKfz-Versicherung

Tesla gibt das Versicherungsgeschäft in Deutschland nur deshalb auf, weil die HDI derzeit konkurrenzlose Angebote macht.
Sicher gibt es noch andere Kfz-Versicherungen, die sehr günstig sind. Nur da kann Tesla eben nicht mithalten.  

02.01.25 21:59

7814 Postings, 3332 Tage Winti Elite BMaxif hast du Tesla Aktien gekauft ?

Nicht nervös werden das ist das beste was du je gemacht hast.

Tesla wird dir noch viel Freude bereiten.

02.01.25 22:05

7814 Postings, 3332 Tage Winti Elite BMaxif das muss so richtig weh tun !

Vor einem Jahr 2.1.2024 stand Tesla bei 248 USD heute stehen wir bei 379 USD.

Nicht schlecht würde ich sagen.  

03.01.25 00:26

14233 Postings, 3084 Tage SchöneZukunft@Randfigur: Hass säen

Da kann ich dir ganz zustimmen. Ich finde es auch höchst bedenklich wie da agiert wird.  

03.01.25 13:23

6200 Postings, 1667 Tage Micha01KFZ Versicherung

So oder so absoluter Quatsch... so viel Wettbewerb, so wenig Marge...

Ja ich weiss ist 150Mrd wert, in der Zukunft und so.  

03.01.25 15:01

3945 Postings, 1991 Tage MaxlfMicha01 KFZ Versicherung

150 Mrd!?
Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, die seinerzeit von einigen Bullen hier im Thread  für Elon's Versicherungssparte wurden!  

03.01.25 16:54
1

676 Postings, 2433 Tage RainerF.Cybertruck-Fehlkonstruktion vereitelt Attentat

Neue Wendung im Fall des Bombenanschlags auf das Trump-Hotel: Wie nun bekannt wurde, hat die ultrarobuste Stahlkarosserie des Tesla Cybertrucks einen erheblichen Teil der Druckwelle absorbiert. Dank dieser unerwarteten Schutzwirkung blieb das Gebäude ? samt seines prominenten Eigentümers, der sich in der Chefetage aufhielt ? weitgehend unversehrt.

Experten mutmaßen, dass bei Einsatz eines herkömmlichen Ford F-150 Brum-Brum-Trucks der Schaden weitaus größer ausgefallen wäre. Die USA und die Welt hätten sich womöglich eine zweite Amtszeit erspart.

Enttäuscht zeigte sich unterdessen Achmed the Dead Terrorist, der sämtliche Cybertruck-Bestellungen für seine ?Trainingslager? stornieren ließ. ?Wir setzen wieder auf bewährte Toyota-Technik?, hieß es in einer Pressemitteilung. ?Diese Innovationen ruinieren das Handwerk.?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...p;at_content=SiteSharing

PS: Wer Fake News entdeckt, darf sie behalten ? oder direkt an Donald Trumh weiterleiten.

04.01.25 00:26
1

5536 Postings, 2483 Tage StreuenVersuchter Terroranschlag mit CyberTruck

Wenn man die meisten Medien liest, wie z.B. den Spiegel oder auch viele andere internationale Medien, dann haben die Schlagzeilen wenig mit der Realität zu tun.

Da wird suggeriert der Tesla wäre explodiert und hätte den "nichtsahnenden" Fahrer dabei getötet. Und natürlich fehlen Hinweise nicht dass E-Autos sowieso brandgefährlich seien ... Mieser Schmierenjournalismus ist das, nicht mehr und nicht weniger.

Das die Bilder viele Bären erfreuen wundert auch nicht.

Doch die Wahrheit verbreitet sich und wirf ein schlechtes Licht auf einen Teil der Presse und ist letztendlich eher eine Werbeaktion für Tesla. Dank des CyberTrucks sind nicht mal die Fenster des Trump-Towers beschädigt worden ...  

04.01.25 01:17
2

2486 Postings, 491 Tage cvr infoKomisch, meine Quellen behaupten nichts Derartiges

stattdessen:
es war ein Green Beret
er war durch einen Kopfschuss schon vor der Explosion tot
es waren Benzinkanister und Feuerwerkskörper an Bord

Etwas dubios das Ganze, aber keine meiner Quellen geht von etwas Anderem als einer vorsätzlich herbeigeführten Explosion aus. Und von einer erstaunlich stümperhaften Ausführung (für einen Green Beret)

Vielleicht solltest du dich breiter gefächert informieren ?

04.01.25 02:24

5536 Postings, 2483 Tage StreuenEs sind nicht meine Quelle

Es ist nur sehr auffällig wie viele Anti-Tesla-Schlagzeilen damit gemacht werden. Im Artikel steht dann meistens was tatsächlich passiert ist, aber viele lesen halt nur die Schlagzeile.  

04.01.25 07:26

86 Postings, 1103 Tage Kleiner KnarfDie Presse

Der mündige Internetnutzende kann lesen und verstehen. Die Berichterstattung war letztendlich ausgewogen und neutral, sofern man mehrere Medien sichtet. Die Mainstreampresse ist mit ihrem "E-Autos sind böse und gefährlich" nicht durchgekommen.

Dennoch ist es richtig, dass die Schlagzeilen - die eben von vielen Menschen nur überflogen werden - genau dieses Bild darstellen wollten.
Insbesondere beim Spiegel u.a. waren es genau diese unbedacht gewählten Worte.
Da steckt in einigen Redakteursköpfen fest verankert: "Wir lassen uns die Verbrenner nicht verbieten", und "Elon Musk, Tesla, E-Autos allgemein, die sind ganz schlecht und gefährlich".

Diese Denkweise wird sich vermutlich erst ändern, wenn Tesla ein zahlender Werbekunde ist.  

04.01.25 07:59

6297 Postings, 7002 Tage FredoTorpedoKleinere Knarf, wenn Sie den

Medien was vorwerfen, dann sollten Sie sie auch lesen. Von Ihrer Aussage

??Insbesondere beim Spiegel u.a. waren es genau diese unbedacht gewählten Worte.
Da steckt in einigen Redakteursköpfen fest verankert: "Wir lassen uns die Verbrenner nicht verbieten", ??

ist eher das Gegenteil richtig. Ich teile großen Teils nicht die Meinung des Spiegels, lese ihn aber trotzdem regelmäßig, um ein abgerundetes Informationsbild zu bekommen. Und das was Sie das bzgl. Der Aussagen zum Verbrenner unterstellen, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was der Spiegel tendenziell berichtet.  

04.01.25 08:06

6297 Postings, 7002 Tage FredoTorpedoLesen Sie den Spiegel regelmäßig

oder reden Sie vom Hörensagen?
Das ist zB die Titelzeile eines Artikel heute bei SPON
?Ermittler behandeln Explosion des Cybertruck in Las Vegas als Suizid?

Das hat wenig mit Ihrer Unterstellung gemein. Ich unterstelle eher, dass Sie die negative Berichterstattung zum AFD-Fan Musk stört.

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez