Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 19 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1254542
davon Heute: 247
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 314  Weiter  

11.01.12 11:40

27 Postings, 4566 Tage Cremona2. Post, nun die Vorstellung

Hallo Zusammen,

da zumindest manche Wert drauf legen, dass man sich vorstellt (siehe User Alexanders im anderen Daimler Thread), ich dies aber beim 1. Post versäumt habe, ziehe ich das hiermit nach....

Bin erst seit ca. einem halben Jahr zum ersten mal stolzer Besitzer einer Aktie (Daimler) geworden und somit noch relativ neu auf dem Gebiet. Davor fehlte mir als Student das nötige Kleingeld für diese Abenteuer was sich aber inzwischen relativiert hat. Da dem Schwaben das Geld vermehren viel Spaß macht und ich ein paar gute Erfahrungen mit der Daimler Aktie in der Zwischenzeit hatte, habe ich hier immer regelmäßig mitgelesen. Insofern seid Ihr mir schon "bekannt" :)

Nun back to topic:
Kann jemand eine gute Börsenliteratur empfehlen, Kostolany ist zwar amüsant aber viele Lehren konnte ich nicht daraus ziehen.

Ansonsten (weiterhin) gute Gewinne! :)  

11.01.12 12:31

5078 Postings, 5167 Tage bülowAnti Zocker

mach dir nicht soviel Gedanken ,kommt bestimmt gute Gelegenheiten bei dieser politischen Börse ,weil EU nichtmal Griechenlandsprobleme erledigt ,da die Grossen schweigen !
Was du jedesmal gleiche Fehler machst, dass du nicht tranchenweise verkaufst ,wie einkaufst ! Dann kannst du auch beim Verkauf  Gewinn-Verlust minimieren !
Aber immer Gier und Ungeduld frisst den Hirn !  

11.01.12 12:33

1654 Postings, 5555 Tage Stuttgart_0711Hallo Cremona

...willkommen bei den Kapitalisten :-)

Börsenliteratur ? Hmm, schwierig, denn die Therie der Börsen haben zumeist mit der Realität nichts mehr zu tun und Charttechnik zu lernen dauert ohnehin mehrere Jahre.

Lies doch mal " Cashkurs " von Dirk Müller, bisschen reißerisch aber ziemlich nah am Puls. Dort wird erkärt, dass die Märkte sich die Nachrichten so hinbiegen wie sie sie gerade brauchen. etc. pp.

Ansonsten die Unternehmensnachrichten lesen und niemals gegen den Trend handeln !! 

 

11.01.12 13:01

801 Postings, 6519 Tage kubantso..

jetzt beginnt die talfahrt..
freu mich schon auf gute einstiegskurse:-)  

11.01.12 13:54

25086 Postings, 4757 Tage Lumberjack77talfahrt denken momentan die meisten

einschließlich mir.

nicht das es anders kommt  

11.01.12 14:07

1654 Postings, 5555 Tage Stuttgart_0711das kann noch Tage so gehen

und wir befinden uns in einer Seitwärtsphase. Erst unter 5980 würde es deutlicher abwärts laufen.  

 

11.01.12 14:09

25086 Postings, 4757 Tage Lumberjack77momentan ist die richtung (short) zu offensichtlic

deshalb vermutlich eher up  

11.01.12 19:47
3

839 Postings, 5459 Tage lisa8136Hello Cremona

welcome im thread. Bin seit ca. 10 Jahren in Aktien und Daimler investiert. Mein Rat: nie ins fallende Messer greifen und sich nicht
von den sogenannten Analysten mit irgendwelchen Kurszielen
zu falschen Entscheidungen verleiten lassen.
Good luck!  

11.01.12 19:58
1

5 Postings, 4654 Tage makke306Alles verkauft

Habe heut mal alles verkauft, und einen Gewinn von 7 Euro pro Aktie gemacht...;)

War meine erste Aktie...

 

11.01.12 22:15

27 Postings, 4566 Tage Cremona@lisa8136

Danke für den Tipp! Möchte eigentlich sehr konservativ in Aktien investieren, und bei diesen Kursen sollte Daimler langfristig gesehen eine gute Wahl sein. Die Eigeninteressen der Analysten habe ich bereits erfolgreich ignoriert. Allein der Hinweis am Ende der "Analysen" sollte einen stutzig machen...

Schmiert Daimler mal richtig ab, ist mein Invest in die Aktie wohl das kleinste Problem... ;)

@stuttgart_0711: Meinst du cRashkurs oder cashkurs? Gibt zwei Bücher von ihm, und das von dir empfohlene wird zumindest von Amazon Usern schlechter bewertet als sein Vorgänger. Könnte aber auch beide lesen, lesen bildet ja :)  

11.01.12 22:25

5078 Postings, 5167 Tage bülowCremona

nach dem Motto kannst du handeln  : möglichst kaufst du günstig und verkaufst du nach deinem eigenen Ziel  und machst du beides tranchenweise ...Und sollst du selbe eine feste Stragedie haben !
Aber soll jede seine Erfahrung selbe machen.. Sonst gibts es keine Börsenguru, dass keiner weisst ,was morgen in der Börse geschieht ! Bissl Wissen + Geduld + Glück soll man dabei haben !

viel Spass und Glück dabei !  

11.01.12 23:28

605 Postings, 4743 Tage enimen23so sehe ich das

geduld, keine panik und vor allem eine eigene meinung sind sehr wichtig. bin zwar auch erst seit einem jahr an der börse tätig (u.a. in daimler), aber wenn du auf deinen verstand hörst und den ganzen bullshit beiseite schiebst, den du tagtäglich präsentiert bekommst (ich meine nicht dieses forum hier), wirst du früher oder später die früchte ernten. und wie bülow schon sagte, nicht alles auf eine karte setzen.

zurück zu daimler: die autowerte waren in den ersten handelstagen im neuen jahr mit am stärksten, ich wüsste nicht, warum sich das in den kommenden tagen ändern sollte. wenn der dax grün ist, sollten auch die autowerte wieder vorn dabei sein. schließlich hat man das rekordjahr 2011 unterm strich mit einem fetten minus abgeschlossen, was den kurs angeht. deshalb sollte hier, gerade bei daimler, noch einiges aufzuholen sein, wenn auch mit leichten rücksetzern. auch wenn es in diesem jahr keine neuen rekordzahlen gibt (ist ja auch nicht jedes jahr möglich), sind doch die auftragsbücher voll. die dividende ist natürlich auch nicht zu verachten. ist aber nur die bescheidene meinung eines studenten ;-)

 

12.01.12 07:43
3

1654 Postings, 5555 Tage Stuttgart_0711Cremona

...kauf Dir mal das neuere Buch, das aus September 2012, kostet glaub 19 Euro, Cashkurs. Das ist jetzt keine super Theorie Literatur, aber es beschreibt auf nette reißerische Art wie sich Börsen und Trader die Nachrichtenlage so zu Recht rücken, dass es passt. Die ganze Technik und Fach- und Sachbegriffe musst Du eben irgendwie durch Praxis aufsaugen.

Ich rate Dir aber auch mal einen Blick für Charttechnik und Widerstände ( nach oben und unten ) zu entwickeln.

Als Beispiel: Der Dax prallt seit gestern immer wieder auf der 6125 nach oben ab und gilt somit als Unterstützung. Diese Unterstützung wird nach unten hin in dem Moment aufgehoben wenn der Dax die Marke von 6193 erreicht hat. Heißt, wenn Dax überhalb 6200, dann ist das Aufwärtspotential nach oben hin nur noch so gering und das Abwärtspotential hingegen so massiv, dass der Markt dann sehr wahrscheinlich dreht. Da in einem Bärenmarkt mehr Anleger auf fallende Kurse setzen als auf steigende Kurse, sollte man einfach warten bis die Bärenziele nach unten hin abgearbeitet und abgehandelt wurden.

Der größte Fehler den viele machen ist der, dass man sich durch vermeintlich "gute" Einstiegskurse locken lässt weil es ein paar Tage abwärts und dann kurzfristig in einer Erholung aufwärts geht. So lange aber der Abwärtszyklus nicht vollendet wurde, wird es immer und immer wieder runter gehen. Achte also auf diese Marken im Dax und platziere Dich dann und bleibe diszipliniert. 

Selbiges gilt für eine Aufwärtsralley, auch hier gibt es definierte Ziele die auch trotz kurzfristiger Rücksetzer am Ende dann immer erreicht werden. Die jetzige Aufwärtsbewegung endet nach Charttechnik bei 6200 / 6260. Alles oben drüber wäre eine echte Überraschung. 

Anschließend muss es - unabhängig aller Nachrichten - nach unten gehen. Und da schließt sich dann auch der Kreis mit der angesprochenen Literatur. Die Nachrichten könen dann nämlich beliebig für die Kurslage ausgenutzt werden. 

Bevor ich hier noch lange lumlaber ein letztes Beispiel: Vorgestern hat Alcoa die US Berichtssaison eröffnet und Zahlen vorgelegt die in Wirklichkeit total beschissen waren weil Aluminium einem enormen Preisverfall unterliegt. Aber die Schätzungen wurden vorher künstlich so weit nach unten gedrückt, dass dann bei Verkündung der Zahlen diese plötzlich besser aussahen als befürchtet. Folge, der Kurs von Alcoa ist gestiegen. 

In einer Abwärtsphase wäre Alcoa mit der Begründung " Kastastrophe " sofort abegstürtzt. Weil wir uns aber noch in einer Aufwärtsphase befinden, haben sich die Börsen das so hingedreht, dass es als positiv gewertet und genutzt wurde, je nach Belieben halt. Da Alcoa so ziemlich der beste Gradmesser für die Industrie ist, sind diese Zahlen und Ausblicke immer gut für Indikationen, auch für Daimler. 

Viel Glück. 

 

 

12.01.12 09:44

2415 Postings, 5160 Tage Anti ZockerMitte Jan immer schlechte Kurse

Ja, da hast du schon Recht, aber wir befinden uns gerade in einer außergewöhnlichen Phase, da ja z.B. Daimler extreme Kursverluste hinnehmen musste und somit ein enormer Nachholbedarf besteht. Außerdem hätte ich mit meinen Verkauf noch warten sollen, da ja die Autokurse immer nach oben gehen, wenn eine Automesse ist. Ich habe leider vergessen, dass in den USA eine kommt. Naja, ich warte jetzt trotzdem noch ab und werde auf jeden Fall wieder einsteigen. Ich glaube schon, dass wir die 40 € locker bis zur Dividendenauszahlung sehen werden. Sobald es einen Rücksetzer gibt, werde ich kaufen.

 

12.01.12 10:04

861 Postings, 4562 Tage schnuffel77Na wann fallen wir den endlich

Glaubt Ihr es geht jetzt wirklich nochmal kurz runter auf 5xxx Punkte? Auf N-TV meinten sie neulich wir würden nochmal die 5500 - 5300 sehen. Wenn das wirklich so weit fällt würde ich sofort einsteigen.

Egal wie tief es fällt, ich warte gerade darauf, das es überhaupt mal fällt. Wir kleben am 61xx Bereich das ist richtig blöd. Ach Stuttgart, wann bricht denn der Kurs endlich ein ich will nochmal günstig rein :-)  

12.01.12 10:31

1654 Postings, 5555 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker & Schnuffel

Zocker:

Wir befinden uns eigentlich nicht wirklich in einer außergewöhnlichen Phase und Daimler hat auch nicht wirklich einen enormen Kursverlust aufzuholen. Das denkst Du nur, weil Du gedanklich noch die 50 aus letztem Jahr siehst. Im Übrigen haben wir gerade eine Aufwärtsstrecke von 29,14 im Tief auf 38,40 hinter uns. Einen enormen Verlust hatten wir 2009 als die Aktie mal bei 17,20 stand. Aus Dreijahressicht haben wir immer noch ein Kursplus von ca. 43 %, also bleib ganz entspannt.

Schnuffel:

Immer schön in Geduld üben und vor einem kann ich nur warnen: Wenn es abwärts geht und Du ohnehin ohne Put agierst direkt wieder bei 36 o.ä. einzusteigen.

Wir befinden uns in einer mehrtägigen Seitwärtsphase bevor sich der Verkaufsdruck entlädt. Der Dax muss die 6193 berühren bevor das Kursziel abgearbeitet wurde. Dann sind 6260 drin oder auch direkt rückwärts. Was " Die " bei NTV sagen von 5500 oder 5350 entspricht dem was alle Charttechniker schon wissen oder eben berechnen. Dieses Ziel wird aller Vorraussicht nach auch bis Ende Februar erreicht werden, maximal März. Zwischendurch wird es immer wieder kurz hoch gehen. Zwei Schritte zurück, ein Schritt vor, zweoi Schritte zurück.

Solltest Du nicht short gehen, würde ich nichts machen bevor 5500 erreicht sind. 

 

12.01.12 10:47

4881 Postings, 4902 Tage Kalle 8Stuttgart

Deine charttechnische Vorhersage vermag ich nicht zu teilen.
Aus meiner Sicht scheitert der Markt jetzt beim Ausbruchsversuch über den Bereich 6180-6200 oder er kann nach einem Ausbruch über 6200 eher in den Bereich 6400-6480 gehen, wo mehrere Widerstände lauern, wobei ein Zwischenstop bei gut 6300 einkalkuliert werden sollte, da dort mit dem Oktoberhoch der bisherige Hochpunkt nach dem Einbruch von Juli/August liegt.
Für einen Ausbruch über 6200 sprechen die amerikanischen Märkte, die ein Kaufsignal geliefert haben.
In dem Bereich 6450 könnte es lukrativ sein, auf einen Put zu setzen. Aber bei einem Ausbruch über 6200 könnte ein Put brandgefährlich sein.  

12.01.12 10:48

245 Postings, 5204 Tage Orbicularis@schnuffel

N-TV ...!

Derzeit passt eben der News-Flow. Ich denke derzeit spielt hier die Fantasie einer belebten US-Wirtschaft für 2012! Wenn ich mir so den Euro/Dollar anschaue muss ich auch sagen, dass es für die Amis immer günstiger wird sich ein "gutes Deutsches" zu kaufen.

Abgesehen davon muss man immer im Auge behalten, dass wir ein Rekordjahr abgeschlossen haben und m.M. nach immernoch eine Unterbewertung finden:

(VW und BWM mal vernachlässigt, dass die darüber stehen weiß jeder)

 

12.01.12 11:56

861 Postings, 4562 Tage schnuffel77N-TV

Die Dame von N-TV meinte heute Morgen in der Live Schaltung zur Telebörse das große Sprünge heute nicht zu erwarten sind. Ich frage mich ob sich die Moteratorinnen die Prognosen selber ausdenken oder ablesen. Die labern meist wirklich nur Quatsch.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle N-TV Sendungen und Moteratorinnen.  

12.01.12 12:15

409 Postings, 4663 Tage BC11zu früh raus.

Dreck.
Beim nächsten mal höre ich auf bülow.
Tranchenweise rein und raus.

Er leierts Gebetsmühlenartig seit Monaten und ich weiß auch das es gut ist, und machs trotzdem nicht.

Dreck.

Ich Zweifle ob Stuttgart recht behält mit der 36. Ich hoffe.

Ey mann, warum schieb ich solch ne panik?  

12.01.12 12:15

672 Postings, 5702 Tage MM76Korrektur?

Unter Korrektur hab ich mir aber auch was anderes vorgestellt.... Jetzt würde ich mich ja aschon über einen Rücksetzer auf 37 freuen. Na mal sehen...

 

12.01.12 12:26

861 Postings, 4562 Tage schnuffel77Eine Glaskugel müsste man haben

Ein Glück das ich nicht short gegangen bin bzw. mit an Optionsscheine rangetraut haben.

Also ein Abpraller bei 6200 scheints ja nicht zu werden.  

12.01.12 12:29
2

2415 Postings, 5160 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 711 u BC11

Genau und wenn alle so bei VW gedacht hätten, dann wären die Aktionäre nicht so reich geworden! Natürlich gehe ich von 50 € aus, da Daimler sogar dann noch gut bewertet war und warum sollte dann BMW bei 60 € sein? Dividende ist schlechter usw.... Die 40 € sind schon realistisch! Daimler muss noch extrem nachholen, da sie auch überproportional verloren im Gegensatz zu VW und BWM usw... Nur deswegen sind meine Aussagen zu Daimler so wie sie sind. Warum sollten denn der DAX im März kurz vor der Dividendenauszahlung vieler Unternehmen total abstürzen??? Es wird schon einen Rücksetzer geben aber nicht so extrem. Der große Rücksetzer wird nach der Dividendenausschüttung kommen, denn dann werden sich viele zurückziehen und erst mal die Quartalsberichte abwarten. Danach kommt der Sommer und der schlechte Sep. Monat. Erst danach wird es wieder spannend.

Ich könnte mich köpfen, für meine Dummheit. Ich bin so blöd. Naja, BC11 dafür haben wir aber in der Vergangenheit auch Gewinne gemacht, wo andere nicht gekauft haben. Das beruhigt mich ein wenig.

Langsam wird es aber wirklich unheimlich, dass es nur noch nach oben geht. Entweder kommt ein  Rücksetzer, da alles heiß gelaufen ist oder die dummen Analysten und Investoren haben endlich gemerkt, dass das Gerede von die Welt geht unter siehe Slash-Beiträge nur Schwachsinn war und die Wirtschaft boomt und boomt und alles nachkaufen wollen, was sie verpasst haben. Schließlich haben viele Unternehmen die besten Ergebnisse aller Zeiten und auch wenn die Wirtschaft in 2012 nachgiebt ist es doch noch ein gutes Geschäft für Viele.

 

12.01.12 12:34

1654 Postings, 5555 Tage Stuttgart_0711Schaut Euch mal

einfach den Jahreschart an. Anfang November stand Daimler auch bei 39,30 und der Dax ebenfalls bei 6300 an der 200 Tage Linie. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben