Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 17 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1253416
davon Heute: 52
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 314  Weiter  

09.01.12 09:46

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Ackermann....

das " rausrotzen " könnte sich schon sehr bald als substanziell herausstellen. Da der Markt jetzt jeden Tag kippen kann und auch kippen wird, ist die 33 ein Kursziel welches schon innerhalb weniger Wochen erreicht werden kann. 6160 im Dax beachten. Wenn die erreicht werden, dann sind es ab jetzt nur noch wenige Punkte bis zur Höchstmarke. 

 

09.01.12 09:56

289 Postings, 4679 Tage WochenblattWas will der Pieper

damit sagen? Ganz einfach, habe leider den Einstieg verpasst Leute. Bitte ihr Deppen verkauft fürn Appl und nen Ei, damit ich nochmal günstig einsteigen kann, und mein Fond nicht so eine jämmerliche Performence abgibt. Schließlich will er ja auch noch 2 EUR Dividende dieses Jahr mitnehmen.
Vielleicht auch zur Zeit nen bisschen übertriebenes Kursziel, aber wohl eher am realistischen Wert:

http://www.ariva.de/news/Daimler-buy-Commerzbank-Corp-Markets-3931212

und das sowie der Verlauf  der Aktie macht unserem Jürgen wohl ein wenig Kopfschmerzen.
Deshalb musste er Wohl oder Übel mal abkotzen. Schwarzmaler laufen ja noch genügend
herum, allerdings muss man erstmal die Deppen finden, die bei 33 verkaufen. Blöd halt, wenns keiner macht.  

09.01.12 10:07

289 Postings, 4679 Tage WochenblattUnd da gibt es ja noch

die mittlerweile etwas positiveren Aussichten in den USA.  Vielleicht macht das ja auch dem ein oder anderen hier Sorge. Denn wer läuft am Ende dem Herrchen hinterher wie ein geprügelter Hund? Deshalb würde ich mit Vor(aus)sicht solchen Geistesblitzen folgen, auch wenns an schwachen Tagen mal nicht so passt. Wie schnell es bergauf geht, haben die letzten Tage ja auch gezeigt.

http://www.teleboerse.de/mediathek/...ls-die-Lage-article5160686.html  

09.01.12 10:08

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Die selben Deppen

...die vor 6 Wochen noch für 30,00 Euro verkauft haben. Kursstand am 23.11.2011 --ý 29,14 Eur.

 

09.01.12 10:20

289 Postings, 4679 Tage WochenblattGanz einfach zu erklären

die bei 30,00 Euro verkauft haben, hörten auf die Experten
welche eben mal nebenbei den Untergang Prophezeiten und Kurse von
25 EUR ausriefen. Die damals die Aktien einsammelten, außer unserem Jürgen, sind jetzt diejenigen, die Bauchschmerzen vor lachen haben, weil es eben doch den ein oder anderen Deppen gibt, der auf so ein Geschwätz hört. Genauso könnte man in dieser Zeit einen Lottogewinn voraussagen. Übrigens wie sagte letztlich einer. Wenn die Kurse an der Börse wie im Supermarkt auf Sonderangebot mit Rabatt verkauft werden, will sie  entgegegen dem normalen Leben keiner.  

09.01.12 10:22

409 Postings, 4661 Tage BC11solange

Daimler bei fallenden Dax-Werten sich trotzdem im oberen Drittel halten kann, verkaufe ich nicht.  

09.01.12 10:58
1

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Leider gibt....

es keine seperaten Kurse für " Depppen " und die " Klugen ", sondern eben nur einen Kurs und was hat man schon von der Erkenntnis, dass man zwar nicht zu den " Deppen " gehört die bei 33 verkaufen werden, man aber selbst immer noch bei 33 dabei ist. Gar nichts, außer weniger Geld im Depot und Durchhalteparolen. 

Jeder glaubt an etwas anderes und ich stelle folgende Fragen in den Raum:

Glaubt hier ernsthaft irgendjemand daran, dass morgen die Götterboten herbeischweben werden und Geld auf die EU Staaten regnen lassen ? 

Glaubt jemand daran, dass es in den nächsten Wochen und Monaten im Dax auf über 6500 geht ?

Glaubt jemand daran, dass die Aktie von Daimler sich einer 500 Punkte Abwärtsstrecke im Dax einfach so neutral entgegen stellen wird ?

Also ich jedenfalls nicht.  

 

09.01.12 11:01

409 Postings, 4661 Tage BC116500

glaube ich nicht die nächsten wochen.
aber 6300 traue ich dem Daxi schon noch zu bis korrigiert wird. und bis Jahresende glaube ich an einen volatilen Zick Zack Kurs richtung 7000  

09.01.12 11:22
1

289 Postings, 4679 Tage WochenblattGlauben sollte man in der Kirche

das mal Grundsätzlich. Ich halte dagegen, wir werden die 8000 wieder überspringen, und auch der DOW geht seinen Weg Richtung 14000. Leider gibt es dafür aber keinen Zeitraum. In diesen wilden Zeiten ist alles möglich. Aber eines ist klar, wie Du Denken viel zu viele. Das ist mehr Angsthandel als Anlage. Kannst Dich natürlich auf die Schulder klopfen wenns klappt. Und das machen fast alle Gewinner in diesen Foren. Kaufen unten und verkaufen oben. Man muss nur lange genug warten.
Die die bei 30 EUR vor 6 Wochen verkauft haben sind heute die Looser, die bei 30 gekauft haben die Gewinner. Nur eins ist doch auch klar, Du verkaufst mit Deinen Anteilen ja nicht einen Besitzstand an einer Klitsche oder Pommesbude. Bei Daimler sehe ich eher ein Risiko und halt die Füße still, kauf daher mehr unten zu als abzugeben.
Wenn einer Daimler unter Buchwert verkauft, bleibt er für mich trotzdem ein Depp. Und wer auf Anal ysten hört sowieso.  

09.01.12 11:41

409 Postings, 4661 Tage BC11Wochenblatt

alles exakt richtig was du schreibst.
Aber:
- zum Thema Glauben: kein Anleger hier -du eingeschlossen- tradet weil er seinen Zielkurs weiß. sondern ihn vermutet, erhofft, dran glaubt usw
- zum Thema Angsthandel statt Anlage: Auch wenn Dai unterbewertet ist, fällt der Kurs manchmal in einer Woche um 10%. DA WILL ICH NICHT DABEI SEIN. und da das nunmal viele so sehen entstehen diese Kursrutsche. Ist man da der Depp wenn man rechtzeitig aussteigt und unten wieder einkauft oder ist derjenige der Depp, der der Depotschmelze zusieht? Ich halte 2000 Stk! Und ich halte! Aber ich klammere mich nicht daran!  

09.01.12 12:07

801 Postings, 6517 Tage kubantdann...

warte ich einfach bis wir wieder unter 30? sind...  

09.01.12 12:46

409 Postings, 4661 Tage BC1130

ich würde an deiner Stelle nicht drauf warten bzw hoffen.
Wenn dir der jetzige Einstieg zu teuer ist dann evtl auf Rücksetzer auf 34 rum hoffen  

09.01.12 12:50

5078 Postings, 5165 Tage bülowich sehe wie Stuttgart die Sache

Heuzutag soll  man sich  nicht nur an den funtementalen Firmenwerte klammern,sondern ehe die Dax/Dow-Bewegungen (Widersänden),weil wir in einer politischen Börse schweben und wie Stuttgart sagte ,dass diese Probleme von EU jahrelang dauern wird.
Merkel und Schröder haben auch öftersmal davon gesprochen ,dass EU-Krise jahrelang dauern wird.Daher gibt es in dieser Börse genügend Möglichkeiten ,einzuspringen und kann man dabei tranchenweise in verschiedenen Durchschnittskursen nachkaufen  !Da sehe ich keine Probleme !Also 2012  wird nicht leichte Jahr für Börse  !  

09.01.12 13:22

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Vielleicht...

sollte man sich aber einfach nur mal klar machen, dass die Börse eben unter Schwankungen "leidet" und das die Bären genauso wichtig sind wie die Bullen da es sonst nur noch steigende Kurse, also Luftnummern gäbe.

Und da wir alle Geld verdienen wollen, kann ich nur zu dem Gedanken anregen sich nach dem Trend zu richten und nicht nach einem " da müsste die Aktie aber stehen " 

Und warum kaufen eigentlich immer alle unten nach und warten bis der Kurs dorthin fällt anstatt sich Gedanken zu machen wie man einen Gewinn aus fallenden Kursen macht ?

Wer jetzt 5.000 bis 10.000 in einen entsprechenden Put investiert der jetzt auf fast Allzeitief steht und dann abwartet bis Daimler wieder bei 35 Euro oder tiefer steht, der macht den selben Gewinn wie der, der auf einen Kurs von 42 Euro wartet. Nur eben mit mit weniger Einsatz und Risiko und mit der 99% Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse ab 6260 ganz deutlich fallen.

 

09.01.12 14:34
3

5078 Postings, 5165 Tage bülownun Stuttgart ,spielt jeder mit OS und KO's

wie du nicht für fallende und steigende Kurse ,dass ich nur als Beispiel nur Aktien kaufe und verkaufe ,weil es sehr in dieser Börse riskant ist und man  soll den Finger immer im Abzug haben ,dass man dazu vor PC oder IPod genügend Zeit verbringen soll.Und soll man auch davon verstehen . Es ist nicht jeder Sache ! und dazu genügend Nerven !  

09.01.12 23:42

839 Postings, 5457 Tage lisa8136Peak of hype in electric cars now over-Daimler CEO

Jan 9 (Reuters): -Media exuberance on future demand for electric cars has now returned to more realistic expectations, Daimler's Chief Executive said at the Detroit Auto Show.
"We have passed the peak of the hype on electric cars" Dieter Zetsche
told reporters on Monday.

Zetsche declined to give specific guidance for 2012 earnings outlook for the group. "We intend to maintain our profitability" he replied.  

10.01.12 08:21

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Jetzt wird es spannend....

heute könnte mit dieser Vorbörse die letzte Stufe der Bärenmarktralley starten. Über 6135 und der Dax hat freie Bahn bis auf 6200.

Anschließend ist das Potential für bullische Trader nur noch so gering, dass dann auch bald die Trendwend einsetzen dürfte. Daimler kann somit doch noch in die Region von 37,80 - 38,50 vordringen bevor dann die Kurse sehr deutlich nachgeben werden. 

 

10.01.12 08:58

861 Postings, 4560 Tage schnuffel77@Stuttgart_0711

Du wirst also short gehen sobald der DAX auf 6200 / Daimler auf ~38 gelaufen ist und sich Themen wie Griechenland und co. nicht verflüchtigt haben. Hast du dir da schon einen Schein rausgesucht?  

10.01.12 09:50

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711@schnuffel

Ja, genau so mache ich das, denn für mich ist der Markt jetzt ganz klar reif. Ich habe gut 20 Calls und Puts in der Ansicht und ich kann beobachten, dass die Calls fast nicht mehr steigen weil die Erwartung an nachhaltig steigende Kurse schwinden.

Für Daimler habe ich zwei Puts im Depot:

CG9KQB.....der hat mir bisher am meisten Freude gemacht und vor Weihnachten bin ich da zu 35 Cent raus ( Steht jetzt bei 16 / 17 ). Von dem kaufe ich wenn es sein muss nach unten hin unendlich nach, habe erst 100.000 Stück.

Dan habe ich noch einen neuen der etwas länger läuft UU0YUP, steht gerade bei 15 und den habe ich letzte Woche mal zu 14 bekommen.

Beide sind natürlich American, haben ausreichend Laufzeit und einen Strike mit einem Delta unter 15 %

Da Daimler kurzfristig auf 35 fallen sollte, kann man da einen schönen Schnitt machen. Noch interessanter wird es expotential unter 33, denn dann stehen die Puts bei 30 Cent und höher.

Viel Glück !! 

 

10.01.12 10:21

861 Postings, 4560 Tage schnuffel77@Stuttgart_0711

Ich habe noch nie mit Optionsscheinen gehandelt. Aktien waren mir sympathischer. Ich würde es gern mal veruschen was man mit Optionsscheinen so tolles machen kann, aber nur mit Kleingeld. Das ist mit wichtig. Wenn es schief geht verbuche ich das als Lehrgeld :-)

Ein paar Fragen:
Du sagts du kannst erkennen das der Markt reif ist weil du siehst das Call Optionsscheine nciht mehr steigen. Optionsscheine steigen doch nicht durch Angebot und Nachfrage sondern durch Veränderungen des Basiswerts.

Warum lobst du einen Optionsschein mit Delta unter 15%. Ich lese so oft, dass Optionsscheine stark im Geld sein sollen und somit ein hohen Delta aufweisen sollten damit sie auch an Veränderungen des Basiswerts partizipieren. Verwechsel ich hier was?  

10.01.12 10:52

5078 Postings, 5165 Tage bülowschnuffel , finger weg mit OS,

wenn du keine Erfahrung hast !besonders in dieser Börsenzeit !  

10.01.12 11:15

861 Postings, 4560 Tage schnuffel77Erfahrung sammeln

Ja genau. OS sind ziemlich gefährlich und nur was führ Erfahrene. Ich handle nur mit Aktien und bin damit zufrieden. Mir gehts nur darum mich weiter zu bilden. Stuttgart_0711 spricht so oft aus dem Nähkästchen mit seinen Optionsscheinen, dass ich mal paar Fragen los werden wollte die ich mir nie erklären konnte.

Wenn ich in OS investieren sollte, dann wie bereits angesprochen, nur mit Kleingeld was mir keine Schmerzen verursachen würde.

Hier noch eine Frage:
Daimer (Aktie) ändern seinen Kurs ständig. Die Optionsscheine auf Daimler ändern ihren Kurs kaum, wenn ich mir diese auf Ariva anschaue. Aktualisiert Ariva die OS Preise nicht oft genug? Müsste der OS Preis nicht ständig hin und her Springen? Wird dieser nur Aktualisiert wenn Stücke gehandelt wurden? Wenn, ja kann ich mir vor dem Kauf/Verkauf meiner OS nie sicher sein welcher Preis es sein wird. Ich kann zwar ein Limit setzen, dieses wird dann aber vielleicht nicht ausgeführt wodurch wiederum keine Stücke gehandelt werden.  

10.01.12 11:16

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711@Schnuffel...

OS sind natürlich kompliziert und man muss Zeit und Geld investieren:

Also: Die Scheine steigen aufgrund mehrer Parameter, Basiswert, verbleibenede Restlaufzeit, Abstand zum Strike und Erwartungsparameter welche die Emitenten justieren. Auch Nachfrage ist ein Faktor, da der Emitent sonst immer ankaufen muss. 

Jeder Schein zu jedem Wert verhält sich anders. Als Beispiel: Da gab es einen Call auf Porsche PAH003 der, obwohl die Aktie von 39,50 auf 42 gestiegen ist nicht mehr oder nur noch minimal zugelegt hat. Grund war der viel zu hohe Abstand zum Strike und eine Laufzeit in der der Call das KZ von 51 nicht mehr erreichen konnte. In diesem Fall erleidest Du einen Totalverlust auch wenn der Kurs weiter steigt.

Weil ich aber auf Nummer sicher gehe will ( so weit das eben möglich ist an der Börse ), calle oder putte ich nur auf Werte die eine Daxtreue von 82 % oder höher nachvollziehen. Das heißt, ich würde das nie mit Fresenius, Thyssen oder Addidas machen. Aber Daimler vollzieht jede Bewegung - mal direkt, mal später - im Dax zu 82 % mit in den letzten 3 Jahren. 

Um die Konterbewegungen eines Calls oder Puts auch kalkulieren zu können muss man sich untern den tausenden Scheinchen Dutzende rausziehen und die dann über Wochen beobachten. Wer bleibt in der Spur und wer weicht von der Entwicklung des Basiswerts zu weit ab. Im Call war das der CG9KQA und im Put der CG9KQB. Die haben 1:1 jede Bewegung bei Daimler mitgemacht.

Es ist nicht grundsätzlich gut einen hohen Kursabstand zu suchen, denn das Risiko läuft sonst schnell aus dem Ruder wenn das Ziel nicht erreicht werden kann und der Hebel ist nach beiden Seiten meist höher. 

Als Beispiel: Als Dai bei 29,80 stand im November, da war der Call kurzzeitig auf 0,087, Ein Traumeinkaufswert zu diesem Zeitpunkt. Jetzt steht er auf 0,31 Cent, hat sich also verdreifacht. Genauso verhält es sich mit dem Put der gerade auf Allzeittief steht mit 15 Cent. 

Wenn Du also einen Abstand zum Strike von ca 15 % hast und eine Restlaufzeit von 6 Monaten, dann ist das KZ immer im Rahmen des Erreichbaren. 

Ich gehe also den Weg der Mitte. Ansonsten habe ich noch einen super Schein auf Renault BN6N3B, Put auf WKN 893113. 

Wenn Du mit 20.000 Euro in Aktien bist, dann steck doch einfach mal 5.000 in einen Put. Die können aufgrund der überkauften Situation nicht mehr wirlich tief fallen, haben aber enormes Potential nach oben. Oder kauf für 2500 Euro und dann im Zweifelsfall unten nach. Ich bin überzeugt, ab übermorgen kannst Du damit nur gewinnen. 

 

10.01.12 11:19

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Schnuffel, vergiss ARIVA !!

Hol Dir den GT Trader auf das Smartphone, hier hast Du den Echtzeitkurs und die Historie aller Handelsätze Scoach FFM, EUWAX Stuttgart und BNP Paris.

Es kann sein, dass Du gar keine Scheine handeln kannst und Dich erst freischalten lassen musst.  

 

10.01.12 11:25

1650 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Wichtig ist vor allem

sich vorzeitig zu positionieren und das kannst Du mit OS viel besser als mit Aktien. Und Du kannst den Put mit einem höher gehebelten Call absichern zu weniger Geld bis der Trendkanal eingeleitet ist.  

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben