eigentlich sehr gut, wenn man folgendes mal berücksichtigt: Umsatz und Gewinn geringer als im 1. Quartal, da hatten wir in Oberöstereich gerade mal 2 Feiertage = 1 und 6. Januar ! Jetzt im 2. Quartal hatten wir Ostern 14. bis 17.4 (Ferien / in 2016 in Q 1 ) dazu 1.5, 4.5, 25.5 15.6 alleine aus der Anzahl der Arbeitstage lässt sich daraus gegenüber Q 1 weniger Umsatz erklären. Würde man dies berücksichtigen, wäre der Umsatz und Gewinn höher als Q 1 ! Im 3. Quartal haben wir neben den Sommerferien gerade mal den 15.8 und der fällt da wahrscheinlich noch rein.. Kann natürlich nicht die alleinige Erklärung sein, warum Umsatz und Gewinn etwas weniger als in Q 1, aber für mein Teil halte dies für nicht unbedeutend, auch wenn noch woanders produziert wird... Daraus ergibt sich für mich in Q3 ein Gewinn von mind. 50 Cent /Aktie und dem zufolge mind. 2 Euro fürs Jahr. Meine persönliche Schätzung liegt bei 2,1 Euro. ( sofern anderweitig nichts gravierendes passiert ! ) Div. Redite bei 3 % ... Da sehen andere deutsche Zulieferer weitaus schlechter aus .. Kursziele deshalb weiterhin zweistellig mit ner 2 vorne...
|