Ich sehe in Amerika keine einzige Aktie, die derzeit einen fairen Preis hat. Die Preise sind so sehr durch heiße Luft aufgebläht, dass es mich wundert, dass überhaupt jemand bereit ist, die aktuellen Preise zu akzeptieren. Für mich ist klar, dass die Wall Street mächtig ist und dass dort viel Geld gemacht wird, aber Amerika ist nicht allein auf dieser Welt. Ich denke, alle deutsche Aktien sind ausnahmslos derzeit massiv unterbewertet. Ich weiß nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe, aber ich habe alle meine US-Aktien verkauft und begonnen, deutsche Aktien und Aktien aus anderen EU-Ländern zu kaufen. Ich kann nicht erkennen, dass es Deutschland so schlecht geht, wie im Internet und in den Medien behauptet wird. Die Lage ist so schlimm, dass man gerade jetzt langsam über Investitionen in Deutschland und Frankreich nachdenken sollte. Denn Aktien werden nicht dann gekauft, wenn selbst die Hausfrauen übers Investieren reden, sondern gerade dann, wenn keiner investieren will. Ich glaube, dass der gegenwärtige Moment der richtige Zeitpunkt ist, um schrittweise zu investieren. Ich erwarte keine sensationellen Gewinne innerhalb weniger Tage oder Monate, aber langfristig schon. Wer sich den DAX-Chart anschaut, wird meine Meinung sicherlich nicht teilen. Der DAX notiert auf einem Allzeithoch, während die meisten Aktien tief im Minus sind. Ich ziehe meinen Hut vor denen, die in den Index investiert haben, aber ich bin kein Spekulant, sondern ein Investor und kaufe deshalb nur Aktien. Ich habe heute erste Positionen in mehreren DAX-Unternehmen gekauft: 1. PORSCHE AUTOM.HLDG VZO ( sehr hohe Dividende) 2. Bayer ( spekulativ, Turnaroundkandidat) 3. RWE ( Langfristinvestment) 4. Carl Zeiss Meditec ( spekulativ) 5. Wacker Chemie (Turnaroundkandidat)
Auf meiner Beobachtungsliste habe ich mehrere Kandidaten aus der Schweiz und Österreich, sowie mehrere Kandidaten aus Frankreich, Dänemark und den Niederlanden.
Watchlist: 1. Nestle 2. Roche 3. BNP Paribas 4. ASML 5. LVMH 6. Novo Nordisk 7. A.P.MOLLER-MAERSK
Dieser Beitrag von mir ist als Idee und nicht als Empfehlung zu verstehen, denn wie sich die Aktienkurse in Zukunft entwickeln werden, kann an der Börse niemand vorhersagen. Wer das behauptet, ist aus meiner Sicht ein Lügner und ein Betrüger.
|