ich kann keinem verbieten, zu den Dingen seine eigene Meinung zu haben, das will ich auch nicht, gan im Gegenteil. Das habe ich auch geschrieben.
Es stellen sich mir aber zwei Szenarien:
1.) Es handelt sich um eine Scheinfirma, die Ihre Aktien nur auf den Markt gebracht hat, um Sie kurzfristig zu verkaufen und die Taschen der Firmengründer zu füllen, also ohne Nachhaltigkeit des Firmenzwecks.
2.) Die Firma hat die Absicht, sich zuinstallieren und auszubauen, hat hierfür relativ wenig Kapital und muß es damit schaffen, in einen aus Gesamtsicht fast gesättigten, speziell in dieser Sparte aber aufstrebenden Markt einzutreten. Hierbei stellt man sich in der Außendarstellung augenscheinlich oft ungeschickt an.
Es gibt Vorfälle, die nicht förderlich für die Steigerung des Vertauens in diese Firma sind, hierzu gehören ohne Zweifel das Delisting, gepaart mit Problemen der Homepage der Tochter zur gleichen Zeit, die voreilige Vollzugsmeldung der Zusammenarbeit mit Drews, Spam eMails, das (angeblich lange vorher geplante)Ausscheiden des Hernn Grobbin aus dem Verwaltungsrat ohne plakative Mitteilung dessen an die Aktionäre, die Vergangenheit des Herrn Grossmann usw.
Andere Dinge sprechen aber eher für Punkt 1, die da wären (und viele erst nach dem Delisting): die geplanten und schon laufenden Werbeaktivitäten in Amerika, die Tatsache, daß die Herren Rothschild, Schaper, Grobbin und Peters auch weiterhin die Fragen der Interessierten beantworten, daß der Sendebetrieb nach wie vor weiterläuft, daß durch den Verkauf von Aktien bisher allerhöchstens 300.000 ? erlöst wurden, eher weniger, daß Herr Grossmann inzwischen Herrn Rothschild gewichen ist, und dieser einen durchaus guten Ruf zu verlieren hat, daß durchaus namhafte Firmen beteiligt (nicht im Sinne von Aktienbesitz, sondern von Dienstleistungen und Lizenzen) sind, daß es genügend Beispiele gibt für "Abzockerfirmen", die fast täglich neue Erfolgsmeldungen bringen und damit den Kurs erfolgreich steigern, MAXX-TV das aber nie getan hat, usw.
Wie gesagt, jeder handelt in seinem eigenen Namen, mir stellt sich nur die berechtigte Frage, WER hätte WAS davon gehabt, eine Scheinfirma zu gründen ? Die heutigen Beteiligten von MAXX/BOXX-TV ??
Gruß WB
|