wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 47 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2731861
davon Heute: 628
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 714  Weiter  

01.12.08 19:50

15878 Postings, 5785 Tage digger2007soviel zum Thema DB...

... kaum mal ein paar Takte ist der DAX und die Deutsche Bank hochgekommen ...und ...schon ist ein Teil wieder weg!
Das zeigt aber wie instabil der Börsenmarkt (allgemein betrachtet) noch ist!
Wünsche einen schönen Abend...
Digger  

01.12.08 23:24
1

100 Postings, 5759 Tage AntizyklopDB oder Coba

Hallo ProfNova,

teile Deine Ansichten bezüglich der  DB weitgehend . Abwärtstrend ist weiterhin intakt einstellig möglich. Ich hatte nun überlegt lieber bei der Coba möglichst optimal einzusteigen. Die hat aber auch einen blitzsauberen Abwärtstrend. Wenn ich nun die DB und Coba in Relation betrachte, so müsste die Coba bei 1,5 stehen, wenn DB einstellig also nahe Pennystock???  Ist dies noch realistisch?  Wollte usprünglich bei coba bei unter 5 einsteigen. Wenn ich mir Infinion ansehe (43000 Mitabeiter und bald unter 1) halte ich nun fast alles  für möglich.

Wo siehst Du bei der Coba einen möglichen Boden ?

 
Gruß  Antizyklop 

  

 

02.12.08 01:19
2

4691 Postings, 8373 Tage calexaEs gibt keinen Boden

Es gibt nur einen sauberen Abwärtstrend, und man kann nur abwarten, bis der Markt einen Boden ausbildet. Wo der sein wird, dass weiß letztendlich nur der Markt.

Gruß Carsten  

02.12.08 03:52

535 Postings, 6637 Tage grigaes kommt mir so vor...

als wenn eine neue aehra im investmentbereich begonnen hat. in der heutigen zeit sind abschlaege sowie auch kursgewinne von 30 - 40% pro tag keine seltenheit. natuerlich gab es das frueher auch mal aber nicht bei so vielen aktien an einem tag.  eigentliche substanz der unternehmen wurde vernichtet, weil es nicht zum kerngeschaeft gehoert.......stattdessen ist die einbahnstrasse in die sich manche unternehmen hineinmanoeveriert haben schon beaengstigend. schon wenn ich das wort "innovativ" hoere, koennte ich ko........ grosse werte wurden verkauft, damit die bilanzen in neuem licht erstrahlen und tantiemen in unrealistische hoehen geschnellt sind. das alles ist gar nicht solange her, der neue markt hat auch einzug bei den blueships gehalten. wie ist es moeglich, dass wir im dax pennystocks haben? mittlerweile bin ich der meinung, dass ich nicht nur auf die zahlen schaue sondern auch welche anteilseigner im unternehmen vertreten sind. die blutsauger einiger unternehmen lassen ein wachstum absolut nicht mehr zu, weil der schnelle gewinn an erster stelle steht und in krisenzeiten kein notgroschen da ist.

das ist bei mir natuerlich auch so und deshalb nutze ich solche tage wie heute, leichtes geld mitzunehmen. lieber waere es mir aber, ich brauchte nicht so lange am pc zu sitzen weil alles so instabil ist und wuerde mit meinen freunden 50 gramm trinken und einen schaschlik im wald grillen.

 

02.12.08 03:53

834 Postings, 6051 Tage mo2mowas denkst du wie es heute aussehen wird

mit dax  

02.12.08 06:45
2

schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz

 

02.12.08 07:06

2176 Postings, 5767 Tage zertifixFinanzaktien - Aktien höchster Risikoklasse

oder? Das ist noch längst nicht alles am Tageslicht, wie es scheint. Man bedenke nur, bei der BayernLB wurde anfangs von einem Verlust von mal "eben 3,5 Mrd" gesprochen. Tatsache ist, es besteht unmittelbarer Liquiditätsbedarf von 10 Mrd. und weitere Bürgschaftszusagen von 20 Mrd. - das ist doch der glatte Wahnsinn, wie einem da Sand in die Augen gestreut wird. Und die Vermutung besteht doch zu Recht, dass das bei anderen Banken ähnlich verläuft. Die Coba hat in diesem Punkt auch die Nase ganz vorn. Und warum eine DB als größte Bank weniger davon betroffen sein soll? Es gibt keine ersichtlichen Gründe dafür, weshalb die DB nicht wie auch die ganze deutsche Bankenlandschaft sich in gleichem Maße in diesen fragwürdigen Usancen engagiert hat. Für mich jedenfalls steht nur eines fest - die DB versteht es wohl besser als andere, unbequeme Nachrichten geschickter "zu verkaufen" und auch salamitaktikmäßig zu veröffentlichen. Somit sind für mich Finanzaktien derzeit Papiere der höchsten Risikoklasse - eingelullt mit ein paar Kursanstiegen, gnadenlos abgezockt mit Kursziel "Süden".  

02.12.08 07:08

834 Postings, 6051 Tage mo2moBank-Aktien: Jetzt kaufen?


06:38 02.12.08

Quelle: www.geldanlage-report.de  

In der Krise liegen riesige Chancen

Die größten deutschen Kreditinstitute werden aktuell nur noch zu einem Bruchteil ihres Buchwerts gehandelt. Wo die Chancen am Größten sind.

Setzen Sie auf gesunde Firmen im kranken Sektor

Der Buchwert eines Unternehmens zeigt die Vermögenswerte abzüglich der Schulden. Liegt die Marktkapitalisierung unterhalb des Buchwerts (= Kurs-Buchwert-Verhältnis KBV < 1) könnte theoretisch ein Finanzinvestor bei einem Kauf und anschließenden Verkauf der Einzelteile des Unternehmens die Differenz als Gewinn einstreichen.

Wertorientierte Anleger achten daher besonders auf das KBV. Bei den großen deutschen Banken liegt dies aktuell bei ca. 0,25 im Falle Hypo Real Estate, bei 0,27 im Falle Commerzbank und bei 0,3 im Falle Deutsche Bank. Damit sind die Banken auf den ersten Blick absolute Schnäppchen.

Bei der Commerzbank wären beispielsweise weitere Abschreibungen in Höhe von 11 Milliarden Euro notwendig um einen so niedrigen Kurs wie den aktuellen zu rechtfertigen. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Pessimisten fürchten eine Ausweitung der Immobilienkrise auf den Bereich der Gewerbeimmobilien. Zugleich drohen Sonderabschreibungen im Bereich der fremdfinanzierten Unternehmensübernahmen, nämlich dann, wenn bestimmte Deals platzen.

Viel Angst in den Kursen

Fakt ist, dass bereits enorm viel Pessimismus in den Kursen enthalten ist, so dass sich ein Blick auf aussichtsreiche Einzelwerte durchaus lohne könnte. Größe verbunden mit einer hohen Kernkapitalquote sind im aktuellen Umfeld wichtige Eigenschaften. Wer sich lieber nicht auf Einzelwerte einlassen möchte, der findet im börsennotierten Branchenfonds ?Lyxor ETF Stoxx 600 Banks? einen börsengehandelten Fonds ohne Ausgabeaufschlag und mit niedrigen Managementgebühren.

Der Fonds versucht, den Dow Jones Banken-Index 1:1 nachzubilden, so dass die nach Marktkapitalisierung größten Banken auch im ETF am höchsten gewichtet sind. Problemfälle sind entsprechend sofort untergewichtet.

Mein Fazit:

Mit dem Banken-ETF setzen Sie auf Europas Bankenelite. Egal, ob HSBC, Banco Santander, Unicredit, BNP Paribas oder die Deutsche Bank ? alle sind im ETF hoch gewichtet.  

02.12.08 08:17
1

1097 Postings, 5787 Tage Hummel2805mo2mo

Selbstverständlich sind Bankaktien bewertungsgemäß der Lacher!

Zum Marktgeschehen!
Ist bin entsetzt, wie der Markt gestern gegangen ist, die Coba hatten wir früh bei 7,55 Euro
und abends bei 5,95 Euro (L+S).
Das ist nicht mehr normal, es gab ja keine Gewinnwarnung oder Ähnliches, Handelsspanne
22% und das in einem Daxwert.
Ich werde heut versuchen einigermaßen glimpflich rauszukommen.
Aber ich muss sagen, wenn die Händler und Investoren so reagieren wie gestern, dann
ist nicht auszuschließen das wir nächsten Jahr unter 2000 Punkten im Dax fallen!

Deutsche Bank ist eben so entsetzlich gelaufen. Wir Privaten Anleger haben es wirklich nicht
einfach.
Ich will keinem was böses, aber ich kann nur hoffen, das die Großinvestoren und Hedgefonds
hier richtig bluten müssen und nochmals Milliarden verlieren!

Hummel  

02.12.08 08:39
2

1280 Postings, 5793 Tage watergatees kann einem aber

auch bei bankwerten das lachen im hals stecken bleiben ;-)
man muss sich nur um 3-5 tage beim invets "vertun" und schon sitzt man satt in den miesen. ich weiß das! ;-(  

02.12.08 08:50

794 Postings, 5827 Tage Lennyxxxmal gut das ich einen stop loss gesetzt hatte...

50%+ in einer Woche. Jetzt über -20% in 24 Stunden, das Spiel geht von vorne los. Das hat doch die Aktie der deutschen bank nicht verdient. Das sind ja Zustände wie bei der Hypo.  

02.12.08 09:23

1358 Postings, 5751 Tage OldieudoKalimero

es sieht so aus, als wenn Dein Modell passen könnte. Das Hoch mit 36 anl. der US Wahl sehe ich im Muster etwas niedriger, aber ansonsten...

Auch wenn eine Volkswirtschaft (wobei Börse zum Glück nicht gleich Volkswirtschaft ist) keine Spielwiese ist - spannend finde ich diese Zeiten auf jeden Fall !

Gruß Udo

 

02.12.08 09:25
1

35553 Postings, 5931 Tage DacapoDB demnächst bei 13?...

-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

02.12.08 09:44

95 Postings, 5782 Tage buytriggerRE: DB demnächst bei 13?

Lass doch solche unqualifizierten Aussagen zu irgendwelchen Phantasiekursen, die fern
jeglicher Realität sind !  

02.12.08 09:58
2

35553 Postings, 5931 Tage DacapoWas spricht dagegen...DAX wird noch weiter runter

-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

02.12.08 10:03

410 Postings, 5777 Tage ProfNovaRe: Neue Ära

@ Griga

Wir haben keine neue ÄRA Börsen-Handling, nur weil derzeit die Kurse verrückt springen. Der Grund für die schnellen Sprünge ist ganz einfach, alle BigPlayer sind raus aus dem Markt und betreten ihn auch erst wieder, wenn ansatzweise positive Signale kommen. 1.000 EUR können kleine Leute ja mal zocken, aber wenn ich mein Millionen-Vermögen anlege, dann setze ich dabei nun mal nicht auf Bauchgefühl in der Hoffnung ich könnte beim Daytrading ja mal etwas mehr auf der Gewinner als auf der Verliererseite sein. Nein, bei solchen Summen kommt es nun mal nur auf nackte, wirtschaftliche Tatsachen an. Die Folge ist, dass das Handelsvolumen sehr gering ist und die Börse für die Market-Maker daher sehr leicht manipulierbar. Sobald ein Boden sichtbar wird und die Big-Player zurück kommen, wird dieses aktuelle Schauspiel sofort vorbei sein. Aber dies geschieht nicht in den nächsten Monaten.


@ Antizyklop

Aus zwei Gründen kann ich Dir hierzu keine qualifizierte Auskunft geben:
        a)§weil Täler im Bankensektor momentan generell überhaupt nicht eingeschätzt werden können. Es besteht genau NULL sinnvolle Analysengrundlage, was das nächste halbe Jahr bringen wird.
        b)§habe ich noch nicht mal ein "Gefühl" für die CoBa, weil ich mich zugegebenermaßen nicht ausreichend mit ihr und ihrem wirtschaftlichen Status auseinander gesetzt habe. Doch halbqualifizierte Antworten werde ich hier nicht posten. Es gibt ja auch genug Leute hier, die die Weitergabe von unqualifiziertem ?Hobbygefühl? scheinbar als Beruf betreiben?.da brauchts mich nicht auch noch in dieser Ecke ;-)

Sorry, gerne hätte ich Dir eine fundiertere Antwort gegeben.  

02.12.08 10:06
1

1097 Postings, 5787 Tage Hummel2805CoBa

mein Stoppkurs war 6,50 bei einem Einstieg von 6,96
Ich überlege gerade, was macht man - die Coba hat sich gerade wieder auf 6,50 zurückgekämpft,
wenn man auf eine Erholung der Märkte spekuliert, vielleicht komme ich mit +/- 0 raus.
Schwierige Kiste!

Hummel  

02.12.08 10:17
3

5253 Postings, 5766 Tage afrumanDacapo du Missmacher wieder :)

DAX wird nicht tiefer als 3800 gehen und die hatte er schon lange wenn man die überbewertete  VW Aktie mal rausnimmt.Bei allen Aktien bildet sich zur Zeit ein Boden,wir gehen in eine Seitwärtsbewegung über.Also vorrest waren die Tiefs letzte Woche der Tiefpunkt.Was im nächsten Jahr kommt wird sich zeigen und da will ich mich auch nicht festlegen.  

02.12.08 10:27
3

51 Postings, 5760 Tage lalle-rupp@afruman

Woher willst du wissen das der DAX nicht unter 3800 geht?  

02.12.08 10:28
2

672 Postings, 5749 Tage MM76@Hummel

wenn Du längerfristig drin bleiben willst/kannst, dann lass die CoBa doch einfach laufen. In ein paar Monaten (vielleicht auch 1-2 Jahre)bist Du dicke im Plus - egal ob bei 6,50 oder 7,10 gekauft.
Klar geht auch die DB wieder runter. Na und? Ich habe -wie schon geschrieben- einen Mix-Einstandskurs von 31. Ob ich da nun mal mit 50% Nasse (natürlich nur Buchwert) da stehe oder nicht, ist doch Wurst. Mein Ziel ist es ein paar Jahre Dividente einstreichen und irgendwann mit 100% Gewinn verkaufen. Steuerfrei!! Also, wer langfristig denkt und nicht gerade den letzten Cent ins Rennen wirft, der braucht sich meiner Meinung nach nicht verrückt machen.

Einen nervenschonenden Tag wünsch ich!  

02.12.08 10:36

4691 Postings, 8373 Tage calexa@ Hummel

Wenn Du Deine Stopp-Strategie sauber durchgehalten hast, dann bist Du mit einem Verlust ausgestoppt worden. Markttechnisch gibt es derzeit keinen Grund, die Aktie der Commerzbank zu kaufen. Ich habe weiter oben mal die Chartmarken genannt, bei denen man eine neue Tradingentscheidung treffen muß. Momentan aber ist ein Investment viel zu riskant und reine Zockerei. Mir wäre dazu mein Geld zu schade.....

Gruß Carsten  

02.12.08 11:21

1097 Postings, 5787 Tage Hummel2805Noch halte ich die Coba

aber ist es unglaublich, wie die Vollidioten von Analysten wieder auf die Deutsche Bank eindreschen!
heute ist gesagt, das es kein Rabatt für den Postbankkauf, deshalb der Abgabedruck!
Aber Hallo - das wussten wir alle vorher, das die Post das nicht macht, umsonst macht Veträge nicht!

leidtragene die Aktionäre der DB

Schlimm dieses Frankfurter Parkett oder anders gesagt dieser Saftladen!  

02.12.08 11:58
1

1097 Postings, 5787 Tage Hummel2805Bin erst mal zu 6,80 raus aus der Coba

- 3%

Hummel  

02.12.08 12:41

252 Postings, 5756 Tage maximus_100DB

Liebe Leidgenossen...jetzt schaut Euch doch mal ganz in Ruhe die DB-Zahlen an. Wieviel Abschreibungspotential - neben dem Kerngeschäft - ist nach Meinung der Skeptiker unter uns noch nicht eingepreist, damit ein Kurs von € 13 wie angedeutet realistisch wäre. Das ist doch langfristig absurd, bei allem nötigen Respekt. Wieveil € geparkte Festgelder und Staatspapier warten im Gegenzug auf Wiedereinstieg - insbesondere bei den zu unrecht abgestraften Banktiteln wie die DB. Bei aller Skepsis sollte der Realismus nicht ganz auf der Strecke bleiben.

Beste Grüße

Maximus

 

02.12.08 12:46

18 Postings, 5777 Tage Kaltes BuffetKeine Panik...

... es geht doch schon wieder aufwärts, und heute abend sehen wir die DB im Plus.
Werde mit dem nächsten DB-Kauf zwar noch etwas warten, aber ich glaube fest dran, dass es zum Jahresende noch mal ordentlich nach oben geht.
Halte deshalb auch meine CoBas und werde bei nächst günstiger Gelegenheit noch aufstocken.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben