wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 30 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2678384
davon Heute: 1215
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 714  Weiter  

18.11.08 10:38

1097 Postings, 5754 Tage Hummel2805DB+Conti

Conti ist eine Glaubensfrage, ich find das heute sehr gut, denn es sind noch mehr short gegangen!
Ich spekuliere hier auf die restlichen 10% Aktien die noch im Umlauf sind.
Bis Dezember haben wir hier eine schöne Spekulation, wenn erstmal die EU die Übernahme
genehmigt hat, dann werden einige Depot im höheren Millionenbereich bluten wie bei VW.
Kurse von 100 Euro und mehr sind dann nicht mehr ausgeschlossen, denn die Shortis
müssen sich teuer wieder eindecken.
Conti ist natürlich nicht für schwache Nerven, aber eine sehr gute Alternative zu den Banken
im Moment.
Die Deutsche Bank ist im Moment sehr schwach, unser Josef gibt auch keine gute Figur ab.
Naja unter 20 steige ich ein, und zwar mit den Gewinnmitnahmen von Conti.

Hummel  

19.11.08 08:18

95 Postings, 5749 Tage buytriggerThread....

...nach oben Bringer :-)  

19.11.08 10:15

1097 Postings, 5754 Tage Hummel2805Update DB+Manz+Conti+FMC

Also heute ist die DB wieder die reinste Katastrophe, was auch auffällt das es überhaupt keine
richtigen Erholungsversuche mehr gibt, z.B. ist gestern die Deutsche Börse auf 50 gefallen, hat sich
aber heute wieder schnell auf 54 erholt.
Im Moment sind andere Aktien interessanter.

1. Manz hat zur einer Gegenbewegung angesetzt, bin da schon schön im Plus!
   EK 50,50 Euro
2. Conti ist die spekulativste Anlage die habe, wie schon geschrieben leicht im Minus
   zum EK von 38,00 Euro, aber ich bin sehr optimistisch!
3. FMC die konservativste Anlage, dort habe ich 60% meines Geldes geparkt, EK 33,80 Euro

Die Aktie von Yahoo beobachte ich heute verstärkt, wahrscheinlich steige ich hier ein.
Der Weg bei Yahoo ist jetzt frei für die Übernahme von Microsoft natürlich nicht zu 33 Dollar,
aber ich denke das MS so zwischen 20-25 Dollar Je Aktie bieten wird.
Kursziel Yahoo in den nächsten Wochen min. 15,00 Euro!

Mein Ziel, Geld verdienen aber die DB immer im Blick haben!

Hummel  

19.11.08 14:30

3 Postings, 6127 Tage el chicoDeutsche Bank LBO Risiko

Habe von einem Kollegen gehört der gestern mit CoBa Bankern gesprochen hat es gäbe bei der Deutschen Bank erhebliche LBO Kreditrisiken - weiss hier jemand was dazu?  

19.11.08 15:15

1262 Postings, 6883 Tage Jablhallelulia - was macht ihr hier blos?

kaum das man mal einige Tage nicht rein schaut, schon fällt die Deutsche Bank um 20%! Man Jungs wo sind eure Stützungskäufe? Los kaufen was dat Zeug hält bis in den 10ner Bereich rein.
-----------
Jabl

19.11.08 15:26
1

4795 Postings, 8347 Tage GilbertusPresse: Dt. Bank will Postbank komplett übernehmen



Köln (BoerseGo.de) - Nach ihrem 30-Prozent-Einstieg bei der Postbank arbeitet die Deutsche Bank offenbar bereits an der Komplettübernahme des Bonner Instituts. Grund dafür sei der rasante Kursverfall der Postbank in den vergangenen Wochen. "Wir planen, die Postbank so schnell es geht komplett zu übernehmen", sagte ein Manager des Instituts dem Wirtschaftsmagazin "Capital". Man denke gegenwärtig darüber nach "das aktuell günstige Kursniveau durch Optionsgeschäfte oder sonstige derivative Strukturen zu sichern". Dadurch ergäbe sich ein günstiger Mischpreis, der den relativ teuren Einstieg bei der Postbank relativieren würde. Die Deutsche Bank zahlt für das 29,75 Prozent-Paket an der Postbank 57,25 Euro pro Aktie und damit 2,79 Milliarden Euro. Das ist mehr als Postbank an der Börse insgesamt noch wert ist.

Quelle; © BörseGo AG 2008  

19.11.08 15:33
1

24 Postings, 5727 Tage heggmegg#722; Pessimisten, Teil 5

Gestern Abend vertrat Prof. Dudenhöffer in NTV ein paar ganz vernünftige Ansichten. Ist er auch vom S zum P mutiert ?

Ich vermisse hier das Jubelgeschrei der Berufspessimisten über einen der typischen Artikel in ihrer Vereinszeitschrift, dem (Zerr)Spiegel: Das Kapitalverbrechen..... usw. Das übliche Geholpere und Gehample dieses Käseblättchens. Es wird solange geschnipselt bis man nur noch Negatives beisammen hat - getreu dem Motto: Wer von den Schreiberlingen positiv denkt, hat im Spiegel nichts zu suchen. Dieses Runtermachergeschreibsel ist wirklich rührend. Die alte, sattsam bekannte (gähn...) Spiegelmasche kommt wie immer zum Zuge: Schreibe alles ! auf, dann radiertst du die positiven Aspekte aus (die wollen unsere Vereinsmitglieder sowieso nicht lesen, weil langweilig und außerdem entgegen der deutschen Massenmentalität) und übrig bleibt das was wir - wie immer auch mit ner  verkaufsträchtigen Schlagzeile versehen - den Lesern präsentieren. Und jedes Mittel ist recht: Wir berichten - wie vor Jahren bei unserer Kampagne gegen die Pharmaindustrie - nur über die Medikamenten-Nebenwirkungen und lassen die Hauptwirkung einfach unerwähnt oder streifen sie so nebenbei.    Wenn man so beschaffen ist wie die Spiegelschreiberlinge, wird man auch nicht begreifen, dass wir in Deutschland in allererster Linie unter einer Vertrauenskrise und nicht unter einer Geldschwundkrise "leiden". Und zum Glück gibt es unendlich viele Mittelständler, die zwar sorgenvoll aber nicht pessimisísch sondern guten Glaubens sind was die Zukunft betrifft. Das sind die Menschen, die wir brauchen und nicht diese kleinkarierten Börsen-Basher und Hobby-Pessimisten. Das was ein erfolgreiches Volk ausmacht, sind die, die Licht am Ende des Tunnels sehen und nicht die, für die das Licht der entgegenkommende Zug ist.

 

 

 

19.11.08 15:47

742 Postings, 5722 Tage tacko39Short Seller

M.E. wird der Kurs der DB massiv von Short Sellern gedrückt. Natürlich spielen fundamentale Gründe ebenfalls eine Rolle, inbesondere die Unsicherheit, dass nicht doch irgendwann der Rettungsschirm benötigt wird  

19.11.08 15:57

1097 Postings, 5754 Tage Hummel2805Einstieg PB

Bin massiv aus FMC (mit Gewinn) raus und zu 16,70 in die Postbank rein!

Danke Josef

 

19.11.08 16:25
1

95 Postings, 5749 Tage buytriggerDeutsche Bank jetzt unter...

...22?, langsam juckts mich aber in den Fingern, jetzt wieder mal ein paar Stücke ins
Depot zu legen...  

19.11.08 16:31
2

1097 Postings, 5754 Tage Hummel2805Danke Josef für das verfrühte Weihnachtsgeschenk!

Steigt nicht in die DB ein, sondern die Postbank.
Ich habe für 60000 Euro zu 16,70 gekauft, Herr Ackermann kann meine gerne im
Januar 2009 erwerben, die Aktie wird jetzt nach und nach steigen, heute noch auf
18 Euro, morgen dann weiter!
Bei 30 verkaufe ich denn!

Strong Buy Postbank

Hummel
 

19.11.08 16:38

7985 Postings, 7627 Tage hotte39Zu # 731

Ja - deshalb steigt die Postbank heute fast 12%!  Habe mich schon gerätselt weshalb die so steigt.

Quelle:  www.ariva.de

 

19.11.08 16:43

7985 Postings, 7627 Tage hotte39Zu # 737

... Habe mich schon ... gewundert und ...  das fehlte dort!

 

19.11.08 16:45
1

748 Postings, 5736 Tage Flocke77@tacko39

Die Unsicherheit wegen dem Rettungsschirm wäre meines erachtens total unbegründet. Ackerman macht vielleicht momentan nicht die richtige Figur, aber so blöd ist sebst der nicht den Rettungsschirm abzulehen, und das mehrfach mit Nachdruck, wenn er ihn für die DB wirklich bräuchte. Weil dann wäre er wirklich nicht mehr glaubwürdig und was dann mit dem Kurs passieren würde kann sich jeder ausmalen. Zurückrudern kann man, aber jetzt ist wohl der günstigste Zeitpunkt verpasst. Der war da wo die CoBa und Co zugeschlagen haben......Gruß  

19.11.08 16:59

7985 Postings, 7627 Tage hotte39Josef Ackermann muss doch wissen, was ...

in den Bilanzen der DB steht. Deshalb kann er eine so große Lippe reskieren. Ich denke, die DB hat nicht so viele Schrottpapiere wie andere Banken, z. B.  die deutschen  Landesbanken. Allen voran die Sachsen-LB. Die  hatte anscheinend nix anderes in ihren  Depots.

# 739: Wenn der Josef doch eines Tages Staatsknete brauchen sollte, dann kann er gleich seinen Hut nehmen. Dann ist er noch mehr als unglaubwürdig.

Aber wie gesagt, ich denke, die DB ist noch ganz gut aufgestellt. Sicher, die Geschäfte laufen nicht mehr so gut, aber große Abschreibungen traue ich denen nicht mehr zu.

Auf jeden Fall steht die DB auf meiner Einkaufsliste!

 

19.11.08 17:15

7985 Postings, 7627 Tage hotte39Godmode über die Deutsche Bank - WKN 514000

DEUTSCHE BANK - Bodenbildung noch lange nicht in Sicht

Deutsche Bank - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 22,79 Euro

Rückblick: Nach einem Tief bei 32,97 Euro im März 2003  startete die Aktie der Deutschen Bank zu einer langfristigen Rallye. Diese  dauerte über 4 Jahre an und führte die Aktie bis Mai 2007 auf ein Allzeithoch  bei 118,51 Euro.

Dann geriet die Aktie aber in den Abwärtsstrudel, der durch die Finanzkrise  ausgelöst wurde. Seitdem befindet sich der Wert in einem massiven Abverkauf.  Zwischentiefs konnten bei 64,62 und 47,48 Euro gebildet werden. Besonders nach  einer Erholung an das Zwischentief bei 64,62 Euro nahm der Abverkauf so richtig  Tempo auf. Auf 22,26 Euro fiel die Aktie bis Ende Oktober und damit durchbrach  sie das Tief aus 2003 deutlich. Zudem durchbrach sie dabei auch eine untere  Pullbacklinie.

Zwar kam es Ende Oktober zu einer starken Erholung, in deren Verlauf die  Aktie deutlich über 50% zulegte und auf 36,59 Euro kletterte, aber von dieser  Erholung ist inzwischen kaum noch etwas übrig geblieben. Denn der Dax-Wert  notiert nun fast auf dem Tief bei 22,26 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Bisher zeichnet sich keine  Bodenbildung in der Aktie der Deutschen Bank ab. Vielmehr droht ein Durchbruch  durch 22,26 Euro und damit ein weiteres Verkaufssignal in der Abwärtsbewegung  seit Mai 2007. Ein solcher Durchbruch würde eine weitere Abwärtsbewegung bis  sage und schreibe 12,92 Euro signalisieren.

Bullische Perspektiven eröffnen sich der Aktie auf mittelfristig Sicht erst  mit einem Wochenschlusskurs über 36,59 Euro. Dann bestünde die Chance auf eine  Rallye bis ca. 47,48 oder sogar 59,11 Euro.

Klicken Sie hier fuer die Chart-Vollansicht

Kursverlauf vom 28.10.2005 bis 18.11.2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1  Kerze = 1 Woche)

 

 

19.11.08 17:24
1

7985 Postings, 7627 Tage hotte39Hinweis zu # 741

Diese Godmode-Analyse ist von heute! Also taufrisch.

Ich denke, dass wir jetzt an der unteren Unterstützung angelangt sind. Man kann mMn noch nicht von einem signifikanten Durchbruch unter diese Unterstützung von 22,65 EUR sprechen, obwohl der Kurs im Moment bei 21,615 / 21,625 EUR notiert. Das ist alles noch im Rahmen. Der geringe Spread ist ja bemerkenswert.

 

 

19.11.08 17:26
2

748 Postings, 5736 Tage Flocke77Bei mir stand sie schon auf der Einkaufsliste.....

......nur leider viel zu früh bei 30,40 Euronen. Und was sagt uns das....nicht alles auf einmal investieren....sondern Kurs beobachten und immer schööön nachkaufen, denn die Mischung machts! Nur leider hab ich dieses nicht beachtet und bin bis zur Halskrause investiert. Jetzt heißt es noch mal auf eine Erholung warten. Einen Trost hab ich.....es ist ne sichere Aktie die die 30,40 wieder erreichen wird. Und einen wirklichen Verlust hat nur der, der unter dem Einstandskurs verkauft. Also heißt es Ruhe bewahren, auch wenns nicht so einfach ist.... Gruß allen Investierten und Glückwunsch an die die es noch Vorhaben, denn so günstig kommt sicherlich keine Gelegenheit, zumal man hier sicherlich noch mit einer Dividende rechnen kann......  

19.11.08 17:36
1

4691 Postings, 8340 Tage calexa@ Hummel

Das kann auch ins Auge gehen. Der Kursanstieg beruht einzig auf der Möglichkeit, dass die die Deutsche Bank die Postbank früher als geplant übernimmt. Wann das geschehen wird, ist nicht klar. Ob es geschieht, ist auch nicht klar.

Gruß Carsten
www.investorweb.de  

19.11.08 17:36

805 Postings, 5821 Tage Kalimero77@hummel

ne postbank is genau wie die db zu den preisen ein klarer kauf.

wie fast alle anderen dax werte auch ;-)

 aber 16,70 heute war ja nicht so der bringer....

 

19.11.08 17:38

748 Postings, 5736 Tage Flocke77die DB kämpft.....

.....sich die 21,70 zurück und beißt sich fest. Alles geht runter.....Dt. Post schon wieder alle Gewinne abgegeben, CoBa unter 6?. Bin gespannt wo die Reise heute noch hingeht....man ist das spannend! Sag mal Hotte schon irgend eine Prognose oder Szenario auf Lager!? ..........Na nun schau schon endlich in die Kugel :-) Nee mal ganz im ernst....  

19.11.08 17:39
3

4691 Postings, 8340 Tage calexa@ Flocke

Dass das Nachkaufen von Aktien bei fallenden Kursen eine clevere Taktik ist, ist eines der größten Mißverständnisse bezüglich Aktieninvestments.

Schon Darvas und Livermoore wußten, dass man nur bei STEIGENDEN Kursen nachkauft!

Immerhin bewegt sich Deine Linie im Einklang mit 99% aller Börsenteilnehmer. Ob man aber in diesem Fall mit der Masse gehen sollte, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Carsten  

19.11.08 17:45

748 Postings, 5736 Tage Flocke77@calexa

....du meinst also beobachten.....Kurse fallen.....immer noch beobachten.....Kurse fallen immer noch......dann Kehrtwende und Kurse steigen....warten und beobachten.....Kurse steigen weiter..... und dann zu schlagen?

Gruß  

19.11.08 18:10
1

4691 Postings, 8340 Tage calexaAlso

in der Theorie sieht es so aus, dass auf einen Aufwärtstrend gewartet wird, und bei jeder Korrektur INNERHALB DES AUFWÄRTSTRENDS wird nachgekauft. Dadurch ist die Gesamtposition, zumindest in der Theorie, immer im Plus - anders als beim Nachkauf bei fallenden Kursen, wo die Gesamtposition immer im Minus ist!

Ich rate Dir, mal das Buch "Das große Buch der Markttechnik" zu studieren. Insbesondere die Kapitel zum Trendaufbau sind sehr lesenswert.

Gruß Carsten
www.investorweb.de  

19.11.08 18:10

742 Postings, 5722 Tage tacko39Rettungschirm!

Der clevere Herr Ackermann hat ganz klar betont, dass die DB derzeit keine Staatshilfe benötigt, aber falls es erforderlich sein müsste, diese irgendwann doch in Anspruch zu nehmen. Nachzulesen in Finanzen.net  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben