Obwohl ich die Aktie ursprünglich als ein langfristiges Investment (über 10Jahre) ins Depot gelegt habe, konnte ich feststellen, dass man pro Jahr ca. zwei Chancen hat sie zu extrem teuren Preisen herzugeben und sie Wochen/Monate später wieder für nen Appel und n Ei zurückkaufen kann. Ich beschäftige mich nun seit über 2 Jahren mit dieser Aktie und habe sie des öfteren gekauft und bin sie in der Regel wieder mit über 50% Gewinn losgeworden. Der jetzige Kurs resultiert meiner Meinung nach einerseits durch die hohe Dividendenzahlung am Anfang des Jahres, sowie den hohen Schadensregulierungen bedingt durchs Asiengeschäft. Fakt bleibt allerdings, dass trotz Dividendenzahlungen und Schadensregulierungen der Staat sich allmählich aus dem Unternehmen verzieht. Was für mich ein klares Kaufsignal ist. Auch die Schadensregulierungen in Japan hätten wesentlich schlimmer kommen können, wenn man bedenkt, dass Japan ziemlich erschüttert wurde. Es könnte vll. ein paar Monate dauern bis die Aktie wieder so richtig anzieht (damit meine ich Kurse um 40-60$), in so fern ist sie momentan noch immer ein Schnäppchen! Lasst euch von Analysten nicht einschüchtern - das sind alles Schwätzer. Wäre ich im Management der UBS, wieso zur Hölle sollte ich eine teuer bezahlte Analyse meines Angestellten der Öffentlichkeit kostenlos preisgeben? Analystenmeinungen dienen meist nur zur Marktmanipulation, um dem Herausgeber der Analyse gute Einstiegs- bzw. Ausstiegskurse zu bescheren.
|