Es dreht sich darum, dass Morgan Stanley vorab Infos an selektierte Investoren und zwar kurz vor der IPO: (Reuters) - In the run-up to Facebook's $16 billion IPO, Morgan Stanley, the lead underwriter on the deal, unexpectedly delivered some negative news to major clients: The bank's consumer Internet analyst, Scott Devitt, was reducing his revenue forecasts for the company.
Das scheint der Grund zu sein warum so viel Anteile am ersten Tag verkauft wurden und warum es soviele Kaufstornierungen gab unter dem das Nasdaq System zusammenbrach.
Shortsperre (21-23) endet heute. Unterstützungskäufe dürften auch bald eingestellt werden, dann gibt's denn richtigen Einbruch. Die letzten Tage waren nur ein Vorbote.
Eigentlich hatte ich gehoft, heute bricht die 30er Marke. Das das nicht der Fall war, habe ich gleich mal meine Shorts aufgestockt. Hoffe das Schlachtfest geht morgen weiter.
alleswirdgut1
: Schlammschlacht um die Hype-Aktie Facebook
Der Börsengang des Jahres landet nun vor Gericht. Jetzt gibt es viele Schuldige an dem Debakel. Selbst Notenbankchef Ben Bernanke trug zum Hype um die Internet-Aktie bei – und unersättliche Anleger. Von M. Greive, K. Seibel und H. Zschäpitz
"12Analyse.: Das ist jetzt so ein scheissdreck heute morgen wollte ich einsteigen aber mein bank hat scheisse geschlafen."
Sei froh! Ich bin heute morgen wieder rein und noch gut im Minus! Mit ein bisschen Glück gehts morgen wieder runter und Du kannst direkt an Schwelle losrodeln.
Olavache
: die aktie ist doch voll manipuliert.. schon klagen
ein paar idioten und sofort reißt sich der aktien kurs zusammen.. das riecht so dermaßen nach veraschung das man so ne aktie eigentlich garnicht traden sollte.. trotzdem langfristig muss es runter gehn.