Bald ist der 8.Mai, in F ein Feiertag für das Deutschlanderwachegrab. ,(aber wohl eher ein Nationalfeiertag gelungener Nationalisierung ) , meinen wohlverdienten Schlaf laß ich mir nicht mehr rauben, trotz Ukraine. Bei Gold scheint die 1307 zu halten, für diese Woche jetzt die Unterkante ? Und Kaufkurs ? Es ist schon lange her, daß der Chef der schweizerischen Nationalbank,dessen Namen ich natürlich schon längst vergessen habe, deswegen kritisiert würde, daß er ganze Parkplätze mietete, um dort Kupfer ,andere Metalle und Gold und Silber lagerte. Zu seiner Verteidigung sagte er: Sie verstehen nichts von Hochfinanz. Verstehen die Leute heute mehr ? Als die Schweiz genötigt würde, Gold zu verkaufen, als letzte Nationalbank , habe ich angefangen ,mich für Gold zu interessieren, sozusagen als Gegenwette mir scheinbar unseriöser Geldpolitik. Die Schuldensumme der Staaten ist heute bei 100 Billionen Dollar? Ich habe immer noch den Ehrgeiz meine Wette nicht aufzugeben. Da es von solchen Bekloppten nicht mehr viele gibt, könnte es sein, daß diese Wette niemanden mehr interessiert ,und der Goldpreis steigt. Da mir heute nichts gelingt,habe ich schlechte Laune und schreibe obiges . Auch verkauft habe ich nicht.
|