Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
"Da sieht man mal wieder wie hier Desinformationen gestreut werden. Man muß halt neue Spekulanten mit Manipulationen anlocken." Der erste Teil mag zutreffen oder nicht, ist für mich nicht relevant und auch uninteressant. ;-) Aber nur kurz zum zweiten Teil: Ich glaube nicht, dass man mit soetwas jemanden anlocken könnte, viel mehr abschrecken! :-)
Kursexplosion Ripples XRP erreicht ein neues Allzeithoch Mondlandung für XRP: Nach einem explosiven Start ins Jahr klettert der Coin auf ein neues Allzeithoch ? zum ersten Mal in 7 Jahren.
Ripple: Bye Bye Bitcoin ? Trump plant strategische US-Reserve mit XRP und Solana! Marco Oehrl Autor Marco Oehrl Veröffentlicht am 16.01.2025, 15:55 https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...d-solana-2841460 Investing.com ? XRP könnte schon bald von einer atemberaubenden Wende profitieren, wenn Präsident Trump anordnet, die Zusammensetzung der strategischen Reserve der USA zu erweitern ? und zwar nicht, wie bisher gedacht, um Bitcoin, sondern um XRR. In einer Welt, die vom digitalen Wandel erfasst wird, etabliert sich Ripple als Visionär mit einem klaren Ziel: Die Vorherrschaft im globalen Tokenisierungsmarkt. Ein Ziel, das Trump verdammt gut gefällt, denn Ripple ist "Made in USA".
Der Ripple Ledger: Eine Revolution des Finanzsystems
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Man bereitet gerade so einen Narrativwechsel vor. Es hat ja alles angeblich gar nichts mit Trump zutun. Die US Reserven eigentlich völlig ohne Belang im derzeitigen Kurs. US Reserven? who cares! Vorsorge, falls Trump nicht sofort Mrd in Bitcoin investiert. ^^
minicooper
: Die Perspektiven für xrp sind enorm...
XRP-Kurs in Richtung $10?$50 möglich bei Genehmigung eines Spot-ETFs, laut ChatGPT Der XRP-Preis erreichte am 16. Januar einen neuen Höchststand von 3,38 $, womit er die meisten anderen Kryptowährungen in den letzten Tagen übertraf. Diese beeindruckende Rally hat Spekulationen über den möglichen Anstieg von XRP im Jahr 2025 angeheizt, insbesondere wenn ein Spot-ETF für XRP genehmigt wird.
Was sagen KI-Modelle über XRP? Zwei verschiedene KI-Modelle, darunter ChatGPT und eine ähnliche KI von X, wurden gefragt, die mögliche Auswirkung einer Spot-ETF-Genehmigung auf den XRP-Preis vorherzusagen. Beide Modelle waren optimistisch, präsentierten jedoch unterschiedliche Szenarien.
ChatGPT schätzt, dass die Genehmigung eines Spot-ETFse ine ?mäßige? Auswirkung haben würde, die XRP auf einen Preis von 5 bis 10 $ bringen könnte. Dieses Szenario geht von Kapitalzuflüssen sowohl von privaten als auch von institutionellen Investoren aus, mit einem positiven Marktsentiment und klarer Regulierung. https://newsbit.de/...h-bei-genehmigung-eines-spot-etfs-laut-chatgpt/ In einem extrem bullischen Szenario könnte eine von Hype getriebene Rallye XRP jedoch zwischen 50 $ und 100 $ bringen. Dies würde von enormen institutionellen Kapitalzuflüssen, weltweiter Akzeptanz und spekulativen Käufen abhängen, ähnlich den Bitcoin-Rallyes in früheren Bullenmärkten.
Grok war etwas konservativer und sagte voraus, dass eine ETF-Genehmigung XRP in der aktuellen Bullenzyklus auf 10 bis 15 $ bringen könnte. Dies spiegelt einen moderateren Kapitalzufluss wider, bedeutet jedoch immer noch ein erhebliches Wachstum.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Krypto-Adoption Bitcoin statt Staatsanleihen?: Nationalstaat prüft Einstieg über ETFs Laut Bitwise-CEO Hunter Horsley plant ein Nationalstaat, Staatsanleihen in Bitcoin-ETFs umzuschichten. Auch Ethereum rückt ins Rampenlicht
Argentiniens Unternehmensgiganten nehmen 1300 Bitcoin in ihre Portfolios auf ? Das nächste El Salvador?
Argentiniens Top-Firmen Bitfarms, Mercado Libre und Globant halten zusammen 1.300 BTC, was auf eine zunehmende Krypto-Akzeptanz hinweist. Mercado Libre erweitert sein Krypto-Angebot mit Meli Dolar, während Bitfarms in die Sektoren Energie und Computer diversifiziert. Argentinien arbeitet mit El Salvador bei der Kryptoregulierung zusammen und tauscht Erkenntnisse zur Förderung regulierter Branchen für digitale Vermögenswerte aus.