Nachdem Vtion die Aktionäre mit den Gewinnzahlen bereits schön über den Tisch gezogen hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn sich der schöne Cashbestand von angeblich 5,60 ? nicht auch auf wundersame Weise in Luft auflösen würde.
Die tollen Analysten, die heute ca. 50 % Kursgewinne prognostizieren, haben bis vor kurzem noch Ziele von 16,60 ? und 20,- ? genannt. Die stochern genauso im Nebel, wie alle anderen, was die Zukunft und die Seriösität von Vtion anbetrifft. Tatsache ist, dass viele und mich inbegriffen hier viel Geld verloren haben, die dem Vorstand von Vtion und auf die Analysen vertraut haben. Wer nach den letzten Vorkommnissen diesem Vorstand noch vertraut, ist in meinen Augen ein Hasadeur, der mit sehr geringer Wahrscheiunlichkeit Geld verdienen kann, aber wahrscheinlich eher verlieren wird. Selbst wenn Vtion zukünftig wieder bessere Zahlen vermelden würde, wer kann wissen, ob diese nicht wieder geschönt sind und plötzlich, nachdem auch das letzte Vorstandsmitglied seine Aktien verkauft hat, plötzlich wieder ein ganz überaschender Gewinneinbruch erfolgen wird, der natürlich vorher nicht vorhersehbar war. Diese Sorge, die bei den Anlegern mit Sicherheit in der Zukunft im Hinterkopf bleiben wird, wird auch dafür sorgen, dass das KGV niedrig bleiben wird und damit auch der Kurs nicht steigen wird. Hier wird aus meiner Sicht in näherer Zukunft nicht viel zu verdienen sein und das mit dem Risiko eines größeren Verlustes.
|