SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro

Seite 20 von 51
neuester Beitrag: 25.06.23 19:49
eröffnet am: 24.05.10 15:57 von: Karl Marx 3. Anzahl Beiträge: 1265
neuester Beitrag: 25.06.23 19:49 von: mrmoney143 Leser gesamt: 226467
davon Heute: 234
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 51  Weiter  

09.06.11 17:32

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ Butzerle

Außerdem hat SMA heute auf der Intersolar einiges davon erzählt, was sie in Zukunft vor haben:

13.35 Uhr

Grid Connected PV Battery Systems
Volker Wachenfeld, Executive Vice President Sales &
 

Technology Off-Grid Systems, SMA Solar Technology AG,
Germany

Nach dem Beitrag sind bestimmt einige Orders erteilt worden. Ab 15:30 war Pause nach dem Beitrag.

 

09.06.11 17:34

7019 Postings, 5674 Tage butzerledas reicht aber nicht

für einen solchen Kursanstieg gegen 16.40 Uhr mit massivem Volumen.

Entweder gibt es eine News, dass die ganzen Computerprogramme parallel eingekauft haben oder ein massiver insiderkauf...

Anders ist so was kaum erklärbar  

09.06.11 17:37

7019 Postings, 5674 Tage butzerleFette grüne Kerze

09.06.11 17:38

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Beides

kam zusammen, die Orders über Chi-X und das Ende der Session auf der Intersolar. Auch im Xetra Handel ging da die Post ab. Keine einzelne Monsterorder, sondern viele Orders mittlerer Größe. Das treibt den Kurs sehr schnell nach oben.

 

09.06.11 17:42

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Orderbuch

ich habe das Orderbuch verfolgt, es waren viele mittlere Orders. Im nachhinein kannst Du das auch bei Times & Sales sehen.

http://www.finanzen.net/timesandsales/SMA_Solar_Technology

 

09.06.11 17:53

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@butzerle

immer wieder das gleiche Spiel, zum Schluss steigt der Kurs sehr stark an. Ist heute nich der einzige Tag an dem es so gewesen ist.

Manipulation mehr nicht! Nun sind wir wieder bei  75? ;) Hervorragend! Ich gebe es auf, das ist ein einziges Schindluder, was hier getrieben wird.

Btw. Ich habe einen Report gelesen, da steht drin, dass China & USA mal null läuft.... beide kommen mom. auf 1 GW das ist ja der Wahnsinn!

Most companies hope for an ASP driven recovery in Germany/ Italy and do not see other major markets emerging soon (US, China still away from major pickup). ASPs still falling: Germany saw a 'normal' May, ie. volumes higher than Q1 but not able not able to compensate for Q1. June seems to show a continuation. Inventory levels fall albeit at a lower pace than anticipated. Wholesale module ASPs declined from E1.30/W ('low volumes') at the end of Q1 towards E1.15 now. Chinese producers appear to even offer

alles bullshit! Selbst Asbeck nimmt seine Verträge in US zurück von damals 450 MW auf nur noch 350 MW... so toll läuft es da...warum auch? Das Land ist pleite und hat kein Geld auf Förderung...  

09.06.11 17:54

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Spannend

würde es erst ab 76,80 €. Da liegt derzeit die 200-D Linie. Nachdem der kurzfristige Trend, die 100-D Linie, vor ein paar Tagen den 200-D Abwärtstrend durchbrochen hat, wäre das Durchbrechen der 200-Tage Linie der nächste wichtige Schritt. Aber dafür ist vielleicht noch zu viel Unsicherheit im Markt. 

 

09.06.11 20:20

3 Postings, 4787 Tage waswasHu hu

SMA wieder bei 75 Euro :-)

 

09.06.11 21:09

3 Postings, 4787 Tage waswasManipulation

Würde es fundamental einen Grund für SMA geben, würde der Kurs auch über 75 Euro stiegen. Er tut es aber nicht. Für mich klare Sache: Jungs, haltet den Kurs auf 75 Euro, bis wir die Nachricht verbreitet haben.

 

09.06.11 21:21

3 Postings, 4787 Tage waswasdie aktuelle Lage am Modulmarkt


Eine Bekannte aus dem Solarsektor sagte mir heute: 

 
"Der Leiter der für uns tätigen Spedition sagte mir, dass täglich MW´s am  Hafen versteigert werden von Leuten, die die Einlagerungskosten nicht mehr  bezahlen können."
 
Der Solarmarkt ist am Boden, Solaraktien verlieren gewaltig, SMA kostet aber jeden Abend 75 Euro... Es macht keinen Sinn diesen Tread weiter zu verfolgen... der SMA Kurs wird aus meiner Sicht manipuliert.

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.11 14:54
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. Webbox

 

 

09.06.11 22:37

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@waswas,

erst seit heute angemeldet und gleich sowas sagen zeugt nicht von kompetenz. sowas kann jeder verkaufen und noch was, nur weil bei den Modulen massenhaft Überkapazitäten herrscht heißt dass noch lange nicht, dass das auch für die Wechselrichter gilt aber ja, ich gehe mit der Kurs wird manipuliert, oder hochgehalten, oder was auch immer. Mal gucken, ob er morgen steigt oder genau um 75? pendelt ;)

und ja SMA ist zu hoch bewertet :)  

10.06.11 11:04

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Bewertung

Eine Bewertung der Bilanz und der Entwicklung der letzten Jahre, legt einen fairen Wert von 80€ bis 100€ nahe. Nicht umsonst liegt der Durchschnitt der Kursziele über 90€. Selbst Pessimisten unter den Analysten haben ein Kursziel von 75€ ausgegeben. Der gegenwärtig niedrigere Kurs erklährt sich mit Unsicherheiten im Markt, die mit der Konsolidierung der PV-Industrie zu tun haben. Wenn die in ein bis zwei Jahren abgeschlossen ist, dürften die Unsicherheiten auch verschwinden und die Anleger schauen wieder auf die bilanzielle, technische und strategische Stärke von SMA.

Typisch ist auch, dass einige Anleger die mit ihrer Einschätzung falsch lagen Verschwörungstheorien entwickeln, Kursmanipulationen postulieren und sich verzweifelt an ihre Fehleinschätzung klammern. Jeder der sich einige Jahre mit Börsenpsychologie beschäftigt hat, kennt dieses Phänomen.

 

10.06.11 11:43

7019 Postings, 5674 Tage butzerleDer Markt hat immer recht

habe nie was von Manipulationen behauptet... über so lange Zeit wäre das auch ein ziemliche kostspieliges Unterfangen, sich gegen die Verkäufer zu stemmen.

Ich warte mal einfach das nächste Quartalsergebnis ab. Und glaube nicht daran, dass SMA dann die Guidance aufrecht halten kann.

Mal schauen, was dann der Kurs veranstaltet. Mein Put läuft noch bis September, kann viel passieren bis dahin  

10.06.11 12:31

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.o.k. Butzerle

Wir manipulieren den Kurs jetzt mal kurz nach unten auf 60€, dann verkaufst Du deinen Put und ich stocke mein SMA Paket noch einmal auf. Hoffentlich treiben wir damit dann nicht eine Katze in den Wahnsinn  ;-)

Ich wünsche allen Solaristen und allen anderen ein sonniges Pfingst-WE!!!

 

10.06.11 12:40

1411 Postings, 8660 Tage madcat15ich würde aufpassen

historisch gesehen, geht es für alle solaris nach der intersolar nach oben! das war auch ein grund, warum ich mich verabschiedet habe. dazu kommen nun 2 sehr starke quartale. und ein markt in deutschland, der wahrscheinlich doch explodieren wird. wenn das wirklich eintrifft, dann können wir den pv markt next year in dtl. abschminken, der wäre quasi nicht mehr existent. 24% absenkung zum januar halte ich für möglich. ob dann jemand die nachfrage des deutschen marktes auffangen kann mag ich zu bezweifeln.

schon jetzt gibt es kaum noch freie dächer in BW & Bayern. wo also hinbauen? wir haben dann 25 GW an Kapazität PV, dass ist massig  

10.06.11 14:39

1411 Postings, 8660 Tage madcat15ach wie gut, dass niemand weiß

das ich 75? heiß :) so schon anzusehen der chart. knackt er weg wird er wieder auf 75 sofort huchgepusht :D einfach mal intraday chart jeden tag angucken. sowas ist echt erstaunlich ;)  

14.06.11 11:06

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Zur Info

 

Die  Unternehmensberatung A.T. Kearney und die Zeitschrift WirtschaftsWoche  zeichneten die SMA Solar Technology AG mit dem Best Innovator Award  2010/11 in der Branchen-Kategorie Renewables aus. In dem Wettbewerb  werden Unternehmen und Führungsteams gewürdigt, die das Management von  Innovationen wirksam und nachhaltig betreiben. Die Preisverleihung fand  gestern unter Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und  Technologie, Philipp Rösler, im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin  statt.

„Technologische Innovationen sind die Basis  des Erfolges von SMA. Durch unsere kontinuierliche Innovationsleistung  haben wir nicht nur unsere Stellung als Technologie- und Marktführer  erreicht, sondern auch die erfolgreiche Entwicklung der Photovoltaik  vorangetrieben“, erklärt SMA Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon.  „Nach der Verleihung des Axia Awards für herausragende  Innovationsleistungen im Mittelstand ist dies nun schon die zweite  Auszeichnung in diesem Jahr für unser erfolgreiches  Innovationsmanagement. Dies unterstreicht einmal mehr die besondere  Leistungsfähigkeit von SMA in diesem Bereich.“

In diesem Jahr  bewarben sich mehr als 100 Unternehmen um einen der zehn Titel im Best  Innovator-Wettbewerb. Ausschlaggebend für die Auswahl der Sieger war  nicht primär die Generierung von Ideen, sondern vor allem die  Vorgehensweisen und Managementprozesse. Im Auswahlprozess wurden  zunächst anhand eines Fragebogens von einer Fachjury quantitative  Leistungskennzahlen und qualitative Leistungsmerkmale der Bewerber  bewertet. Im nächsten Schritt besuchten Vertreter der Jury die  Finalisten des Wettbewerbs vor Ort und ließen sich besonders innovative  Ansätze näher erläutern.

„Die Wachstumsstory der SMA Solar  Technology AG vom Start-Up zum Weltmarktführer ist wirklich  beeindruckend“, so Dr. Kai Engel, Partner der Unternehmensberatung A.T.  Kearney und Initiator des Wettbewerbs. „SMA ist es gelungen, sich auf  Basis eines überzeugenden Innovationsmanagements durch eigene  Innovationen deutlich zu differenzieren und Trends und Standards als  erster zu setzen. Ein weiterer wichtiger Faktor für den Markterfolg:  lokale Produktion wie auch lokale Schulung von Installateuren. Das  flexible Team kann Nachfrageschwankungen ähnlich wie in der  Chip-Industrie optimal ausgleichen. Das waren auch die ausschlaggebenden  Gründe für den Sieg in der Branchen-Kategorie Renewables.“
 

 

 

14.06.11 12:18

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.zur Info Photovoltaik in Deutschland

14.06.11 12:23

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Atomausstieg in Italien

14.06.11 12:28

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Einspeisedeckel in der Schweiz

soll abgeschafft werden:

http://independence.wirsol.de/news/...t-zeichen-zur-energiewende/3367

 

Jetzt sind es drei, die in Europa der Atomenergie den Rücken kehren: Italien, Schweiz und Deutschland.

Mal sehen wer noch folgt.

 

14.06.11 12:52

7019 Postings, 5674 Tage butzerlenunja

Italien kann man dazu nicht zählen. Berlusconis Pläne, neue AKWs zu bauen, sind nur durchkreuzt worden.

Glaube auch kaum, dass sich Italien mit den bald kommenden Sparzwängen zur Vermeidung des Staatsbankrotts nun noch neue AKW-Subventionen leisten könnte.

SMA hat übrigens gerade eine Adhoc rausgebracht und sich ein polnisches Unternehmen (Jahresumsatz 70 Millionen) einverleibt. Mehr Daten sind erst mal nicht bekannt  

14.06.11 13:42
1

7019 Postings, 5674 Tage butzerle@ING, nur für dich...

Phoenix meldet Großauftrag über 2 Solarparks mit 16 MW-Stunden.

Und will dabei Wechselrichter von SMA verwenden

http://www.ariva.de/news/...ei-Solarparks-in-Thailand-deutsch-3765541  

14.06.11 15:22

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ Butzerle

jep, Asien, USA und die arabische Welt sind die nächsten Wachstumsregionen. Südamerika dauert noch etwas.

 

14.06.11 18:29

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Schlussauktion im Xetra

17:37:4075,4024.684

da hat jemand aber mächtig zugeschlagen!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben