Ich habe damit kein Problem. Und ich kann crunch-time´s Ausführungen nur zustimmen. Auch mir wäre ein Zuschlag für H+T am Liebsten und ich hoffe der kommt auch. Ich lasse jedem ausdrücklich seine Sichtweise, möchte aber auf die positiven Aspekte hinweisen. Und das Wesentliche bleibt einfach das Verhältnis zum Kurs, bzw. der Abschlag zum inneren Wert. Was wissen wir schon. Insbesondere wie lange und intensiv mit H+T verhandelt wurde. Kommuniziert wurde, dass das Angebot von H+T zunächst niedriger als das von Paragon war. Und man kann davon ausgehen, dass das Darlehen - sollte der Zuschlag an Paragon gehen - mit gewissen Sicherheiten versehen wird. Außerdem ist bis zur HV noch eine Weile. Vielleicht findet dann auch kein Verkauf statt und jeder der Beteiligten springt ab. Fällt dann der Kurs? Mit welcher Begründung?
Aber okay ... ich schwenke auf den von Dir gewünschten Kurs und verdamme und kritisiere .... aber was bringt mir das? Ich gehe doch nicht ein Invest ein, wenn ich grundsätzlich negativ eingestellt bin. Dann sollte ich doch sofort verkaufen. Aber ganz klar ... 1) JA ... die IR ist stark mangelhaft. Wobei ich dabei bleibe, dass laufende Verhandlungen wohl nur schwer kommuniziert werden können. 2) JA ... den weiteren Geschäftszweck und die Absichten von v.A. hätte ich sehr gerne gewußt. Und gerade weil hier auch -1- zum Tragen kommen "kann" habe ich begrenzt Verständnis hierfür. Auch habe ich eine These "für mich" hierzu aufgestellt, die für mich schlüssig ist und wenig Risiken aufzeigt. 3) Das krasse Mißverhältnis - siehe Eingangsposting und was ich danach noch von mir gab - innerer Wert zum Aktienkurs und die Möglichkeiten die sich daraus ergeben - reichen mir aber ganz klar für ein Invest. Ich habe in den letzten Monaten meist geschrieben, wann und warum ich nachgekauft habe. Es gab bislang nur einen Verkauf, den ich zeitnah wieder zurück gekauft habe. 4) NIEMAND sollte in einem Wert investiert sein/bleiben, dessen Vorstand er mißtraut. 5) ~ 7,5% ist eine gute Verzinsung, bei der ich eine entsprechend gesicherte Anleihe sofort mit begrenzten Mitteln eingehen würde. Was hierbei kritisiert wird kann ich alles verstehen und hoffe, dass H+T für ein weiteres Angebot durchringen kann. Und wenn das kommt ... sind dann alle zufrieden? Ich wäre es jedenfalls. Aber welche Möglichkeiten habe ich denn?
Und jetzt verweise ich auf das Eingangsposting STIMMENBÜNDELUNG
Denn 75% Zustimmung sind erforderlich und hier kann der Kleinanleger ein Zünglein an der Waage sein. Denn wenn Paragon bis Mai kein Zustimmung erreichen kann, ist der Stimmenübertrag der Elector laut Mitteilung nicht mehr verbindlich. Und wenn es dazu kommt und dies absehbar sein sollte, gibt es vielleicht gute Kompromisse zu denen die Beteiligten in diesen 2 Tagen bereit sind. Beispielsweise eine geringe Abtrittszahlung an Paragon und den Verkauf an H+T. Was ist an meiner Sichtweise falsch?
Und ich hätte ja gerne Forderungen zur HV gestellt. Aber dafür bedarf es einige mit großen Paketen, die bereit sind, sich auf kurzem Wege abzustimmen. Und das hat bislang nicht geklappt. Und mit den vielen kleinen Paketen die teilweise noch nicht sicher sind (wofür ich Verständnis habe) inwieweit diese bis zur HV halten ist das einfach nur müssig. Die wikia war im Grunde ein Alleinprojekt und wurde hier nicht angenommen. Ich habe keine Profilierungsabsichten und werde dort erst weitere Inhalte einstellen, wenn dem Beispiel auch andere folgen. Wobei es derzeit vielleicht auch wenig Sinn macht. Stimmenbündelung läuft und wird vielleicht noch deutlich Fahrt aufnehmen. Ich bin aber ausdrücklich nicht der Befürworter von v.A., sondern will das Maximum aus meinem Invest heraus holen, wie v.A. auch. Und ggfs. kann ich ihm hierbei tatsächlich helfen ... >>> durch die Bündelung von Stimmen gg. die Stimmen von Elector. <<<
Sorry für den vielen Text. Ich werde mich bis zu den nächsten Infos definitiv zurück halten. Grundsätzlich bin ich nahe an Kat´s Meinung und teile ausdrücklich die Aussage von Crunch letzten Postings.
|