indem wir alle mehr über Balda und weniger über uns reden. Hier prallen verschiedene Anlagetypen aufeinander und jeden unter einen Hut zu bringen ist schwer und auch nicht beabsichtigt. Deshalb ist - wie im Eingangspost erwähnt - dieser Thread nicht die Sofaecke und es ist auch NICHT zum durchaus streitbaren Austausch darüber gedacht, wer wie was sagen könnte, damit es jedem genehm ist. Er dient dem konstruktiven Austausch von "Fakten", "Wissen", sachlich begründbaren Annahmen etc. zur "Balda AG" ... und je unterschiedlicher gedacht wird (soweit in konstruktiver Absicht!) desto vorteilhafter für alle Investierten und sachlich Interessierten.
Mir wäre es auch lieber, die ganze Welt ist sich einig, dass bei Balda alles super ist und der Kurs nur noch auf 5? steigen kann (kosmetische Kapitalherabsetzung ausgeblendet). So ist es aber nicht. Und auch ich habe in den vergangen Monaten immer wieder mein Invest sehr kritisch durchleuchtet und alle Möglichkeiten gezogen, die mir möglich wären um das Potential und die Risiken einstufen zu können (incl. IR, BAFIN, Bilanzen, Foren etc.). Petrus macht zumindest stark negative Bedenken geltend, obwohl er investiert ist. Stärker als es mir sinnvoll erscheint, aber das ist seine Sache. Solange dies sachlich begründet ist - werden kann - gibt es nicht einen Hauch von Risiko, dass ich einen solchen konstruktiven Beitrag / User in irgend einer Form moderieren würde.
So mancher Interessierte möchte zurecht diverse Vor-/Nachteile abwägen, oft dient es natürlich auch einfach nur zur Bestätigung von Annahmen etc. Was hier rigeros von meiner Seite gesperrt werden wird, sind offensichtliche Stänker/Trolle, Basher wie auch Pusher, welche sich einfach nur aus welchen Gründen auch immer Luft verschaffen wollen (dafür gibt es mittlerweile viele Gründe) oder durch schüren von Angst/Unsicherheit eine gewisse Volatilität in eine substanzvolle und damit relativ sichere Aktie bringen wollen.
|