Nun ja, so ein bischen haben wir über den Kursanstieg schon was davon. Grundsätzlich sind das gute Nachrichten, aber bisher auch nur mittelgute Nachrichten! Nicht mehr und nicht weniger...
Bis 2 Tage vor Settlement Effective Date müssen die Settlement Fonds, welche unabhängig von Steinhoff sind, sowohl Cash als auch PPH Aktien in ihren Depots haben. Die wird man natürlich nicht erst 3 Tage vorher anfangen zu sammeln. Übrigens waren es heute 151,743,142 PPH Shares im Umschlagsprozess.
Interessant auch was im SC über der Tabelle steht:
"Pepkor Holdings ist die am zweithäufigsten gehandelte Aktie an der Johannesburger Börse in den letzten drei Monaten (1. September - 30. November 2021).
PPH hat in diesem Zeitraum ein Gesamtvolumen von 1,35 Mrd. Aktien in 216.240 Geschäften im Wert von 28,8 Mrd. ZAR gehandelt, mit einem Durchschnitt von 21,4 Mio. gehandelten Aktien pro Sitzung.
Der Höchststand des Volumens wurde am 14. September mit 549 Millionen und der Tiefststand am 2. September mit 1,79 Millionen Aktien im selben Zeitraum erreicht."
Ich habe einen Durchschnittseinkaufskurs von 6 Cent!! Ähh, 6,4 Cent! Die 0,4 Cent machen für mich und auch für einige andere ein Vermögen aus! Geht Steini Pleite, dann macht mich die tote Katze nicht mehr reich, aber mein Einsatz ist immer locker drin...
Bin jetzt etwas verwundert, wann ist den die " Generalversammlung" oder ist die HV im März damit gemeint? Weil ich vermute, das diese Meldung nichts mit einer Einigung zu tun hat, sondern mit der Jahresbilanz. Damit das noch in die Bilanzen 2021 reinfließt. Warum sollten die jetzt so eine Meldung rausbringen, wenn die HV erst im März ist. Und warum soll eine Einigung bevor stehen, das die das machen müssen.
Sag mal,hast du deine Pepco Aktien noch? Was ist da los? Warum tut sich da überhaupt nichts? Und wann kommen die Zahlen im Dezember für neue Impulse für die Aktie.Eine Antwort wäre schön.Bin nämlich auch in Pepco investiert.
Nein bin da wieder raus bevor sie wieder runter gingen. Ich rechne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch bei Pepco mit ähnlichen Maßnahmen wie MF gegenüber Steinhoff. Schließlich wurden die kompletten internen Pepcoshares für Kreditaufnahmen verpfändet. Und dafür ist das gegenwärtige Darlehen zu gering. Da könnte noch was kommen in Richtung SH. Und das war dann der Zeitpunkt zum Ausstieg, da die oben vermutete Maßnahme den Shareholdervalue der Pepco etwas beeinträchtigen könnte. Und jetzt kommt ein bisschen Coronachaos dazu. Also da bin ich jetzt lieber in der Beteiligungsholding investiert.