Interessante Interpretation des Nebenwerte Magazins:
"Also Existenzbedrohung des Konzerns, die seit Bekanntwerden der Bilanzfälschungen bestand, sei vorbei. Für das Supervisory Board tritt man nun in die normale Phase einer – zwar hoch- oder über-(ver-)schuldeten, aber wachsenden – Holding von Retailhändlern in Europa, USA, Südafrika und Australien/Neuseeland. Diese Selbstsicherheit macht nur Sinn, wenn man sich bei den, später nochmals aufgeführten Fallstricken, auf dem Weg zu einer vergleichsweisen Erledigung der Vergangenheit kurz vor dem Ziel sieht.
Und eine Vergütung mit Aktien ist für „das Management“ nur dann erstrebenswert und überhaupt wünschenswert, wenn man eine hohe Wahrscheinlichkeit sieht, das diese „Aktienvergütung“ auch werthaltig sein kann oder wird. Einen erstmal unpopulären Aktienvergütungsplan stellt man schwer geschlagenen Aktionären eigentlich nur dann zur Abstimmung, wenn man gleichzeitig davon ausgeht, „ein Zückerli“ zu bieten. Und das wäre derzeit einzig und allein eine positive Erledigung der Vergleiche und des Liquidationsantrags der Tekkis. AUGEN und OHREN auf die nächsten Tage!"
Es gab lt. letzter AGM 4 269 609 051 shares und davon 4 218 035 772 mit Stimmrecht Also existierten im April noch 51 573 279 Aktien ohne Stimmrecht. Ich gehe mal davon aus, dass diese sich hier zum Teil als Bestandteil des ESRS abbilden.
Ist die heutige Bekanntmachung der aktienbasierten Vergütung des Managements. Ich gehe davon aus, dass Peter Wakkie etc sehr zeitnah folgen werden und sich mit dem starken Kursanstieg nach dem offiziellen S155 Sanction Meetings Ende Januar 2022 stark belohnen werden.
Gleichzeitig ist die heutige News ein sehr schlechter Tag für unsere Basher und für alle, die in den letzten Wochen und Monaten ihre Aktien günstig verschenkt haben.
Ich hoffe ihr habt alle genug Aktien. Unsere Steinhoff ist nun bereit für die große Auferstehung!
Ist die heutige Bekanntmachung der aktienbasierten Vergütung des Managements. Ich gehe davon aus, dass Peter Wakkie etc sehr zeitnah folgen werden und sich mit dem starken Kursanstieg nach dem offiziellen S155 Sanction Meetings Ende Januar 2022 stark belohnen werden.
Gleichzeitig ist die heutige News ein sehr schlechter Tag für unsere Basher und für alle, die in den letzten Wochen und Monaten ihre Aktien günstig verschenkt haben.
Ich hoffe ihr habt alle genug Aktien. Unsere Steinhoff ist nun bereit für die große Auferstehung!
Das ist die beste Nachricht was uns Steinhoff aktuell übermitteln kann: Das Management bekommt Steinhoff International NV Aktien zugeteilt! Damit werden LdP und TdK echte Steinhoff Shareholders. Umrechnet etwa 1 Million Euro für jeden... Ein guter Anfang!
Lies doch einfach #695. Das ESRS wurde zum 01.12.2014 gestartet und 2019 und 2020 ausgesetzt. Der .1.12. wäre somit immer der neubeginnende Bewertungszeitraum. Mehr nicht.
Tolle Nachrichten zum Wochenende. Bin mal gespannt wie der Markt reagiert.
Eine Frage stellt sich mir jedoch hinsichtlich der vermuteten "Vergleichs-Lösung". Spekuliert man hier mit einer möglichen Einigung zwischen ex TT und SIHNL? Ich habe es so in Erinnerung, dass TT eine Einigung von Anfang an ausgeschlossen hat. Vielleicht vertue ich mich aber auch. Danke im Voraus :-)