Grobe Zusammenfassung der Lage:
1. Fahrverbote werden mit höchster Wahrscheinlichkeit kommen. Auch entgegen den Wünschen einiger Politiker ;-) Das ist ein Desaster für den Wert der von Fahrverboten betroffenen Fahrzeuge. 2. Verkehrsminister schließt Hardwarenachrüstungen von PKW nicht aus und Umweltministerin/ Umweltbundesamt fordert diese sogar. Vernünftigerweise. 3. Die Nachrüstung von Bussen mit Hardware ist beschlossene Sache (Volumen bei ca. 28000 betroffenen Bussen ca. 200 Mio Euro...ehr mehr). Anträge sind in Bearbeitung. 4. Die Autohersteller sträuben sich zwar noch, deren Händler und deren Hausbanken bekommen aber bald die Leasingrückläufer auf den Hof gestellt. Meistens werden die vorher vereinbarten Rücknahmepreise an die Kunden ausgezahlt werden müssen. Die Wagen auf den Höfen mit Euro 5 sind aber dann so gut wie unverkäuflich und somit fast wertlos. Die ca. 300000 Autos mit Euro 5, die schon auf deren Höfen stehen sind bereits so gut wie wertlos, da meist unverkäuflich oder sie werden jetzt schon mit Rabatten um die 50% verramscht. Das gibt ein Blutbad in den Bilanzen der Händler und der Hausbanken der Hersteller. Das wird noch 2018 interessant. Naja, aber BMW hat schon die Lösung und will bald Diesel- PKW über LIDLverkaufen. Lool....ich wollte immer schon einen manipulierten Drecksdiesel beim Discounter kaufen.....aber wenigstens brauchen die dann keine Händler mehr ;-) Und wenn der Wagen kaputt geht gebe ich den an der Brotbackstation im LIDL ab...hahaha
Also ich denke über den Kauf von Baumotaktien nach ;-)
|