die Aussage war vielleicht übertrieben, aber der Gute hat Fahrzeuge in seiner Halle stehen, die ganz klar aufzeigen, dass er Teil der Zielgruppe für solche Boliden ist. Wenn ich die Aussage von AML lese:
DER ERSTE SUPER TOURER DER WELT Der DB12. Er definiert das Konzept des Tourers neu. Eine Legende in einer Tradition, die seit 73 Jahren die Regeln der Klasse neu schreibt. Kontinente verschlingend, Maßstäbe zerschmetternd, Traditionen neu auslegend.
kann ich nur müde grinsen. Das ist eine derart abstruse Ansammlung von Worthülsen und Übertreibungen, dass ich das Gefühl bekomm, für dumm verkauft zu werden. Was ist den bitte das neu definierte Konzept? Eine Legende in einer Tradition, die neu ausgelegt wird? Also bitte!
Wenn ich mir die GT Klasse ansehe und den ultra luxury Anspruch von Stroll zugrunde lege, fällt mir ein Ferrari 812 GTS ein (der sportliche) und ein Bentley Continental W12 Mulliner ( der komfortable). Beide mit Zwölfzylinder, was einfach mal echte Oberklasse ist. Man kann den DB12 am besten bei dem Roma einordnen. Wenn wir wirklich über Luxus reden, dann ist wohl der Ferrari 812 GTS um Klassen weiter oben. 12 zylinder, alles im Haus produziert, Fahrleistung über dem DB12 und mehr als der doppelte Preis und man bekommt keinen! So geht es mit den meisten exclusiven Modellen bei Ferrari. Du willst einen? Kriegste nicht! Der Valhalla muß gegen SF90, Daytona SP3 antreten, Enzo und LaFerrari sind ganz weit weg. Von denen bekommt man auch keinen. Valhalla war, glaube ich, bis Herbst nicht ausverkauft.
Eins möchte ich klarstellen. Ich finde den DB12 gelungen. Er ist für mich aber in keiner Weise das, wofür er von AML hochstilisert wird.
|