Ich frage ich mich schon seit längerer Zeit, was für mich mich mit dem ganzen AML Thema unstimmig ist. Ich glaube, ich habe heute morgen die Antwort gefunden. Aston Martin ist dabei seine Seele, seine roots zu verlieren. Die Marke stand immer für coolness und understatement. Technische Defizite wurden von den Fans akzeptiert. Ferrari war immer die Bella Macchina, Lamborghini der Brutalo, Land Rover Eleganz und Understatement, Rolls Royce der königliche über allem und Bentley der sportlich noble. Sie alle haben ihre Seele nach den Eigentümerwechseln ( BMW, VW, Tata) behalten. Die Großmäuligkeit von Stroll, die neuen Mitgesellschafter, haben die Identifikation mit der Geschichte der Marke stark verändert. AML wist beliebig geworden. Das Geschwafel von ultra hyper etc.ist nicht cool oder understatement. Das passt nicht. AML ist beliebig geworden. Vielleicht passt das in die heutige Zeit. Sympathisch ist es nicht. James Bond ist tot, ich hoffe dem 110jährigen Image passiert das nicht. Ein gutes Beispiel, wie man das anders machen kann, ist der Ineos Grenadier. Alleine die Story begeistert.
|