übertrieben wäre, könnte man ja mit dir auch vernünftig darüber diskutieren.
Mick hat sicherlich 1-2 Schwächen. Er ist halt nicht der typische Spielmacher oder kleine, flinke Dribbler wie es die BVB Fans von Götze, Kagawa und Gündogan gewöhnt waren. Das heißt aber nicht, dass er schlechter ist. Im Gegenteil, er passt durch seine Konterstärke sogar sehr gut zum BVB. Das hat er in vielen Spielen schon eindrucksvoll bewiesen. Das Problem ist nur, dass er gegen defensiv stehende Gegner zu wenig den Spielwitz verkörpert, den Götze, Gündogan, Kuba und Reus zusammen verkörpert haben. Aber das ist doch nicht seine Schuld, wenn Götze und Kagawa unbedingt wegwollten und sich Gündogan verletzt hat. Micki hat trotzdem einen Platz im Team verdient und sicher, auch wenn Gündogan zurückkommt. Da ist Aube für mich viel eher ein reiner Konterspieler, der deshalb auch zurecht meist nur eingewechselt wird. Dennoch hilft auch er sehr gut in dieser Zeit der Verletzungsmisere. Jedenfalls kann ich auch deshalb das ganze Gejammer um den angeblich nicht breiten Kader nicht nachvollziehen. Man stelle sich mal vor, wenn außer Subotic wieder alle in der Rückrunde fit sind. Das Überangebot in allen Mannschaftsteilen ist ja dann enorm. Nur in der Sturmspitze wirds vielleicht eng. Das ist für mich auch die einzige Position wo sich der BVB dann natürlich in der Sommerpause echt verstärken muss, nicht nur um Lewas Abgang zu kompensieren. Aber über die Rückrunde mache ich mir gar keine Gedanken. Da kann der BVB dann hoffentlich aus dem Vollen schöpfen.
Weidenfeller Pisczek - Sokratis - Hummels - Großkreutz Bender - Gündogan Kuba - Micki - Reus Lewandowski
Und in der Hinterhand noch Leute wie Sahin, Schmelzer, Aube, Hoffmann, Durm ... selbst Schieber seh ich nich so schwach wie er oft gemacht wird, auch wenn er natürlich kein Topspieler ist. Der wird aber auch seine Tore machen, wenn das Grundkonzept wieder funktioniert, wenn man dann mal mit ner eingespielten Truppe nach den Verletzungen auftritt.
|