Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 57 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 4911367
davon Heute: 927
bewertet mit 132 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 1439  Weiter  

20.03.08 13:49
1

249 Postings, 6021 Tage Spekulant1960....

@Vita

bin Deiner Meinung. Mit Verlusten verkaufen wäre genau das Falsche in dieser Situation. Ich habe auch nochmals Q-Cells nachgekauft. Möglicherweise geht es noch bis auf 40 runter, aber was soll's? Ich denke, wenn man Geduld (ein paar Monate) aufbringt, dann werden wir wieder deutliche Aufschläge sehen.  

20.03.08 13:50
1

219 Postings, 6286 Tage TwinstarGuter Einwand

--> Mit Verlusten jetzt verkaufen und dann wieder einsteigen ? - Machen wir dann nicht aber gerade in diesem Moment das, was gerade der Markt macht ? 

Genau das Verhalten kann mit verantwortlich für diesen merkwürdigen Kursverlauf der Aktie sein. Wenn dem so ist, müsste der Kurs kurzfristig auf jeden Fall noch ne Menge Abwärtspotential haben und es kann sich erst dann ein Boden bilden wenn nur noch wenige an noch günstigere Kurse glauben. Geht man davon aus, daß die meisten nicht deswegen verkaufen weil sie dem Unternehmen nichts mehr zutrauen sondern nur um billiger nachzukaufen, heisst das aber auch, daß spätestens dann ein kräftiger Rebound beginnen sollte.

Jetzt müsste man nur noch wissen was so viel derzeit aus der Aktie treibt. ;)

Jo ich weiss, hört sich irgendwie sehr oberflächlich an ...

 

20.03.08 13:53

4930 Postings, 7259 Tage RöckefällerWenn ich aus dem Fenster ...

springe, dann würdet Ihr's ja nicht erfahren ;)

Manchmal ist mir echt danach zumute!

Aber jetzt mal ernsthaft. Wer ist davon überzeugt, daß die Aktie jemals wieder auf 100? läuft und das noch vor 2009 ?

Cu
Röckefäller
-----------
Cu
Röckefäller

20.03.08 14:00

4152 Postings, 7043 Tage Warren B.Vor 2009? ...

Das wird schwer, da ja auch keiner weiß, wie stark sich die Wirtschaft
infolge der Finanzkrise eintrüben wird und dadurch die Indizes abgeben
läßt!

Egal wie gut sich Q-Cells entwickelt... fallen die Indizes, fällt
Q-Cells mit (ob das nun begründet ist, oder nicht)!

Ich halte 100? noch vor 2009 für sehr unwahrscheinlich!!!

"Genau das Verhalten kann mit verantwortlich für diesen merkwürdigen
Kursverlauf der Aktie sein." ...

Was wollt ihr denn diesen Anlegern vorwerfen??? Das sie eingestiegen sind und
sich einen SL-Kurs gesetzt haben??? Also anderen Anlegern die Schuld zu geben,
das wir jetzt da stehen, wo wir jetzt sind, halte ich für fragwürdig!

Gruß

Warren B.  

20.03.08 14:03

249 Postings, 6021 Tage Spekulant1960@alle

Kennt jemand von Euch das aktuelle Verhalten der Institutionellen? Wenn ja, würde ich gerne die Quelle erfahren!

Gruß an alle!

Spekulant  

20.03.08 14:49

57 Postings, 6212 Tage DolceVita76..wie's wohl weiter geht

das kann Dir wohl gerade niemand sagen.

Ein sehr düsterer Artikel finet Ihr unter :

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2008-87_Finanzkrise-II.pdf

Speziell der Abschnitt

Wie geht es weiter:

Die Finanzkrise ist eigentlich bereits in vollem Gang, nur wird sie noch so geschickt manipuliert, dass die Leute nichts merken. Zum Zeitpunkt der Publikation hat noch kein Sparer seine Einlage verlores hat keinen Aktiencrash gegeben. Okay, die reale Inflation ist sehr hoch, so dass das Geld im letzten Jahr um 10% weniger wert geworden ist, aber das merken die Leute noch nicht richtig. Die Finanzleute schauen ohnehin nur auf die Aktienkurle Das bleibt natürlich nicht so, ich schätze in den nächsten Monaten wird es einen Aufwach-Event geben,sein?

- Kollaps einer Grossbank oder des ganzen Banksystems.

- Panik-Abverkauf des US-Dollars

- Rascher Anstieg des Goldpreises

- Massiver, weltweiter Antiencrash Die Wahrscheinlichkeit ist in der 1. Jahreshälfte auftritt.

 

Nun gut. Ob wirklich sooo viel manipuliert wird kann ich nicht sagen. An Geschäftszahlen kann man IMHO nichts manipulieren, am Aktien-Preis schon. 

-> Wir werden die Geschäftszahlen von Q-cells ja nÄchste Woche sehen.

Den raschen Anstieg des Goldpreise sehen wir auch schon seit August 2007.

Aber deswegen alles nun in GOld oder SIlber investieren, halte ich auch für überstürzt.

Auf lange Sicht gesehen werden die regenaritven Ideen -wenn auch gerade geprügelt- wieder interessant werden. 

In meinem Freundeskreis sind auch noch viele in Solaraktien investiert und sehen die Sache "long". Das sehe ich auch so. Vielleicht ist die Strategie zyklich kleinere Positionen nachkaufen nicht falsch. ABER, dazu braucht man momentan auch das nötge Kleingeld.

Grüsse, 

 

20.03.08 14:58

4152 Postings, 7043 Tage Warren B.HALLO??...

"Wir werden die Geschäftszahlen von Q-cells ja nÄchste Woche sehen." ...

Was erwartet ihr eigentlich?
Das Q-Cells nächste Woche seine bereits veröffenlichten Eckdaten
um 50% nach unten korrigiert! Wie sollen denn die Zahlen ausfallen?

Schaut Euch die Eckdaten an und schreibt Euch vor diese Zahlen +/- 200.000?!

Dann habt ihr den Geschäftsbericht!
Als ob sich an den Eckdaten nochmals was dramatisch ändern würde!?

Warren B.  

20.03.08 14:58
1

249 Postings, 6021 Tage Spekulant1960...sehr gut

Wenn solche Artikel auftreten (werden im Übrigen laufend geschrieben) und somit die Welt unter geht, dann gab es diese Phase in JEDER Krise. Wenn man sich die Kursentwicklungen in Krisen anschaut, waren gerade DIESE Zeiten gute Einstiegszeitpunkte.....

Natürlich braucht man derzeit zum Nachkaufen das nötige Kleingeld. Aber - wie gesagt - nur mit Geduld kommen wir hier weiter.

Viele Grüße!  

20.03.08 15:18
1

135 Postings, 6120 Tage anjaleinVielleicht sind die Zahlen ......

.....ja doch schlechter als erwartet und die Verantwortlichen und andere Insider von Q_Cells verkaufen schon die ganze Zeit, weil sie wissen dass es ein Fiasko geben wird?
Mer was es nett!

Ich denke aber doch optimistisch, wieso sollte Q-Cells nicht vor 2009 die 100 Euro erreichen, sie hats ja letztes Jahr sogar innerhalb 3 Monate geschafft.

Also: Kopf hoch und durch!!



 

20.03.08 15:24
1

34 Postings, 6155 Tage BONZAII@röckefeller

man, alter falls es dir hilft, ich bin davon überzeugt, dass q-cells ohne weitere splits in einigen jahren bei einigen hundert euroz stehen wird, also bleib locker und vernagel dein fenster  

20.03.08 15:30
1

2629 Postings, 6069 Tage DrShnuggleÄnderung der Subvention

Hatte die Möglichkeit bzw. dei Gefahr in Beitrag 919, 1102 und konkret in 1215 und 1222 erwähnt. Das dies nicht so schlimm wäre, da nur 30% in Deutschland abgesetzt wird, kam von Warren B. schon damals. (@ WarrenB. Der Einwand kam wirklich nicht von Dir! Sorry!) MadMax_19 hält es auch nicht für so gravierend. Warum erhält dann die Solarstromherstellung die 5-9 Fache Förderung gegenüber anderer regenerativer Energien? Ich meine, daß aus dieser Richtung die größte Gefahr für den aktuellen Aktienkurs kommt. Die Aktie ist zwar anhand der momentanen Kurse fair bewertet, doch das ist eine Deutsche Bank auch und die schüttet über 6% Dividende im Mai aus und hat auch einen Kursverdopplungpotential. Wenn man spekulativ traden will, eignet sich auch eine Schmack Biogas. Die kann sich bis 2010 locker verfünffachen und notiert aktuell nur noch knapp über dessen Buchwert. Da hat die Diskussion in der Politik über die höhe der Subventionen zum Gnadenstoß des Aktienkurses geführt. Natürlich gab es da auch hausgemachte Probleme und andere Faktoren. Doch die haben gerade mal einen Umsatz von 132 Millionen 2007, wo hier schon die Mrd. geknackt werden müßte. Wurde sie auch, oder?  

20.03.08 15:38

619 Postings, 6049 Tage oljun80Heute steigen vermutlich auch Fonds aus..

Sehen heute in vielen deutschen Solarwerten relativ große Order..

Conergy: 120k
Ersol: 40k      
Centrotherm: 30k
Nordex: 275k
Q-Cells: 175k
Solarworld: 400k
Solon: 42k


Solaraktien RT




 

20.03.08 15:47

5466 Postings, 6298 Tage bull2000Na, doc, wieder Schmack am anpreisen? Ist ja heute

auch wieder hui....kannst es wieder nicht lassen, was? "Locker verfünffachen", so, so....;-)  

20.03.08 16:28

659 Postings, 6419 Tage geldissimusalle

wenn ich euch so höre, kann ich nur einenratgeben:
 "haltet euch fern von offenen fenstern"  

20.03.08 16:36

249 Postings, 6021 Tage Spekulant1960jap

...besser statt sich selber, den Notebook raus werfen und sich dann einige Monate schlafen legen (-;  

20.03.08 16:44
1

2629 Postings, 6069 Tage DrShnuggle@bull

Am Montag hatten wir 10,98? gesehen und heute schon 15,78?! Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu. Bis Ende 2010 hat sich der Kurs von 10,98? aus gesehen sicherlich verfünfacht, wobei ich momentan in der unsicheren Lage und dem miesen Umfeld eher 20-25 Euro für fair bewertet halte.

Aber wir sind hier bei Q-Cells und nicht bei Schmack. Das Beispiel habe ich nur genannt um zu zeigen, wie es ganz blöd laufen kann. Zum Vergleichen ist vielleicht eine Infinion besser geeignet. War damals auch eine Perle der Zukunftsindustrie. Wachstum stimmte, Qualität stimmt. Konkurrenz kam auf. Preiskampf wurde härter....

So, genug meiner Worte, soll der Kurs hier doch wieder auf 80? steigen und sich alle freuen, die Q-Cells gekauft haben.  

20.03.08 17:08
3

4152 Postings, 7043 Tage Warren B.Mein Gott...

Da macht man mal nen Spruch mit einem der bald aus nem offenen
Fenster springen will und schon verfolgt einen dass das ganze Leben... :-)

Warren B.  

20.03.08 17:15
1

659 Postings, 6419 Tage geldissimuswarren

das zitat mit den offenen fenstern ist aus dem roman
  "new hampshire" von john irving
übrigens nett zu lesen, vor allem an grauen tagen.  

20.03.08 18:26

1 Posting, 6153 Tage petmeiserWelche Aktie in welchem Fond?

Hallo an ALLE! Bin einigermaßen neu im Geschäft. Frage: Gibt es eine Webseite, auf der man sehen kann, welche Aktien ein Fond hält? Also alle - nicht nur die "Top-Holdings"!
Danke schon mal an den/die Antworter!

Frohe Ostern an alle!

                 petbull
-----------
petbull

20.03.08 19:21
4

3743 Postings, 6657 Tage LimitlessAktuelle Studie

18.3.2008:
Erneuerbare Energien: Aktuelle Studie prognostiziert starkes Wachstum für Photovoltaik in Deutschland  
Deutschland ist in den nächsten Jahren der weltweit wichtigste Markt für Solarstromanlagen. Das ist laut einer Meldung der Berliner Solar Verlag GmbH das Ergebnis einer Studie, die das Beratungsunternehmen Photon Consulting herausgegebenen habe. Die Studie mit dem Titel "Detailing Demand - Where will all the Volume go?" prognostiziert demnach, dass die Absatzmärkte in Afrika, Lateinamerika aber auch China gegenüber dem deutschen Markt nahezu bedeutungslos bleiben werden.

Der rasante Zubau in Deutschland soll den Angaben zufolge durch die mengenmäßig unbegrenzte und gleichzeitig hohe Förderung von neuen Solaranlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ermöglicht werden. In nahezu allen Auslandsmärkten gebe es hingegen feste Budgets an Fördermitteln beziehungsweise Deckelungen der maximal installierten Solarstromleistung. Unter diesen Bedingungen dürften im Jahr 2010 allein in Deutschland Solaranlagen mit einer Leistung von rund 6.500 Megawatt neu installiert werden, prognostiziert Photon Consulting. Im Jahr 2006 habe der Zubau bei etwa 830 Megawatt gelegen. Die von der Bundesregierung vorgeschlagene Senkung der Einspeisevergütungen ab dem Jahr 2009 sei in den Prognosen bereits berücksichtigt. Gemäß der Studie werden die Produktionskosten für Solarmodule im Jahr 2010 bei 1,08 Euro je Watt*) Leistung liegen. Der aktuelle EEG-Entwurf ermögliche hingegen im Jahr 2010 Verkaufspreise von 1,78 bis 1,88 Euro je Watt.

Somit sei Deutschland auch in den nächsten Jahren ein hinreichend profitabler Absatzmarkt für die internationale Photovoltaikindustrie. In anderen Ländern ließen sich dank besserer klimatischer Bedingungen und teilweise noch höherer Einspeisetarife zwar höhere Gewinne mit Solarstrom erzielen, doch so verlässlich wie in Deutschland seien die Bedingungen - leider - nirgendwo sonst. Photon-Chefredakteurin Anne Kreutzmann: "Die Studie basiert auf zahlreichen Annahmen wie beispielsweise einer Fortsetzung der Förderung in Spanien und Italien - die durchaus nicht garantiert werden kann. Sicher ist jedoch: Hierzulande dürften all jene Module landen, die sich nirgendwo auf der Welt zu höheren Preisen verkaufen lassen."

Theoretisch könnte damit sogar noch mehr als die besagten 6.500 Megawatt auf deutschen Dächern und Freiflächen landen, heißt es weiter. Insgesamt erwartet Photon Consulting für 2010 eine weltweite Produktion an Solarmodulen von 23.000 Megawatt. Neben Deutschland sind die nächst größten Absatzmärkte demnach Kalifornien mit 3.100 Megawatt, Spanien mit 2.400 Megawatt, Japan mit 1.600 Megawatt und Italien mit 1.500 Megawatt. China, wo bereits ein Großteil der weltweit produzierten Solarmodule hergestellt werde, bleibe mit einem Zubau von 200 Megawatt ein eher unbedeutender Markt.

+++++++++++++
limi
 

20.03.08 20:44
1

195 Postings, 6066 Tage BoersenBoyIch habe heute mit Q-Cells Geld verdient

Bin gestern Abend Put gegangen (schon pervers, wenn man bedenkt, dass ich Calls halte)
Heute morgen hab ich dann verkauft und 11% gemacht...endlich wieder mit Q-Cells Geld verdient.
Ich glaub, die gehen aber wieder hoch; einmal stehen Investoren dahinter die einsteigen wollen und die Bewertungen sind auch sehr gut.
Es wurde ja bereits um Dezember prognostiziert, dass es 20-30% nach unten geht. Dann ging noch die Krise weiter. Ebenfalls ist der Umweltgedanke nicht mehr so, wie er vor einem halben Jahr war.
Eine Bodenbildung wie bei VW wirds hier aber nicht geben. Bei dieser Aktie gilt das alles oder nichts Prinzip.
Mein Kursziel: 80Euro  

21.03.08 09:10

249 Postings, 6021 Tage Spekulant1960Kursziel 80 EUR

...sehen auch die meisten Analysten so. Wenn aber Q-Cells in einen neuen Aufwärtstrend geht, können wir auch mehr sehen. 60 EUR sind sicherlich kurz/mittelfristig wieder drin.
Gruß!
 

21.03.08 10:28
1

659 Postings, 6419 Tage geldissimussieh an

schau an, die ersten optimisten sind wieder da.
das lob ich mir. ich sehe die q-cells recht bald (1-2 monate) wieder
bei 65 euro.
weiterhin kopf hoch.  

21.03.08 18:58

9430 Postings, 6467 Tage TykoMit Glauben und Hoffen ist das so eine Sache,

aber wünschen würd ich es mir auch, wenngleich irgenwie der Wurm in den Solarwerten drin ist.
Müßte sich nun nach dem Winter allgemein bessern.IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.03.08 20:53

271 Postings, 6045 Tage freddylandQ_Cells

Bin vor einiger Zeit bei Q-Cells ausgestiegen, Wollte eigentlich erst wieder einsteigen wenn sich der Markt beruhigt hat. Derzeit unter 50Euro. Wäre es sinnvoll jetzt wieder einzusteigen oder werden wir die 40 auf jedenfall noch sehen? Was denkt ihr???  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 1439  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben