Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 53 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 4807824
davon Heute: 2902
bewertet mit 132 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1439  Weiter  

17.03.08 18:00

4930 Postings, 7222 Tage Röckefäller@CurlyCurl...

schon mal was von Satire gehört?

;)
-----------
Cu
Röckefäller

17.03.08 18:01

738 Postings, 5988 Tage zoid@musican

hi musican (Ps: bin selbst Bassist *g*)
kann mit dir fühlen. bin vor ca. 2 wochen ins börsengeschäft eingestiegen und hab jetzt innerhalb 2 wochen bestimmt 700? versemmelt. ist vieleicht nicht der riesenbetrag aber ich könnte schon wegen diesen 700? kotzen :-) wie gehts dann erst leute die mehr flocken versemelt haben??????  

17.03.08 18:01

83 Postings, 6092 Tage TECMania@ CurliCurl

Stimmt, es brennen einige Sicherungen gerade durch, auch bei mir. Kannst du mir/uns vielleicht sagen, wie die Prognosen der nächsten Tage aussehen?

@all:
Zur Zeit scheint eine rasche Ausverkaufsstimmung einzusetzen, ob sie berechtigt ist oder nicht? Dies vermag ich nicht zu sagen, aber wie auch schon letzte Woche hoffe ich auf eine rasche Verbesserung.

Wie hoch wird wahrscheinlich morgen die Zinssenkung der FED ausfallen?

@themusician:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen!!  

17.03.08 18:01

9254 Postings, 6430 Tage TykoNur wenige Aktien sind verschont geblieben,

aber das ist schon mehr als enttäuschend. Heute Morgen schien es noch, so das Q-Cells nur wenig abgeben würde und nun scheint Sie auf dem Weg zu sein mit Siemens gleichzuziehen. Noch 3 Tage bis Ostern,hochgerechnet noch 3 X -10% = -30% (worst case) möglich.

Dax knapp 4,3%, und der Dow behauptet,  einfach lächerlich.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.03.08 18:04
1

4930 Postings, 7222 Tage RöckefällerZusammenfassung Q-Cells heute: ▉▅ ▂

Letzter Platz im TecDAX !!!

Das gewohnte Bild der letzten Tage setzt sich fort!

Breaking Gerüchte:
Phönix Solar Angestellte besetzen schon mal das Q-Cells Gelände, bevor morgen die Übernahme für 2 Groschen/Aktie bekanntgegeben wird ;)

-----------
Cu
Röckefäller

17.03.08 18:04

15 Postings, 5978 Tage CarlosSlim???

Oh mein Gott was ist nur mit den Märkten los habt ihr schon mal gesehn was het bei Siemens abgeht ???

www.worldfinancialblog.com  

17.03.08 18:18

4152 Postings, 7006 Tage Warren B.denkst du wir leben hinterm Mond?...

Falls du es noch nicht weißt - Bear Stearns ist Pleite und wurde für
2$/Aktie von JPM übernommen!

Warren B.
 

17.03.08 18:21
1

83 Postings, 6092 Tage TECManiaWas haltet ihr davon??



Schriftgröße:           Q-CELLS - Neues Tief, Verkaufsdruck hält anDatum 17.03.2008 - Uhrzeit 17:28 (© BörseGo AG 2007, Autor: Paulus Alexander, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 555866 | ISIN: DE0005558662 | Intradaykurs:  


Q-Cells - WKN: 555866 - ISIN: DE0005558662

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 45,75 Euro

Rückblick: Die Q-CELLS - Aktie erreichte am 09.11.2007 ihr Allzeithoch bei 102,85 Euro. Diesem Hoch näherte sich die Aktie Ende letzten Jahres noch einmal deutlich an. Danach startete eine deutliche Abwärtsbewegung.

Die Aktie fiel zunächst auf die Unterstützung bei 49,25 Euro. Von dort aus erholte sich der Wert bis an den Widerstand bei 70,09 Euro innerhalb einer bärischen Flagge.

Am  28.02.2008 brach der TecDAX - Wert aus der aus der Flagge nach unten aus. Dies war ein erstes Verkaufssignal. Im heutigen Handel durchbricht die Aktie die Unterstützung bei 49,25 Euro und fällt damit auf ein neues Jahrestief ab.

Charttechnischer Ausblick: Q-CELLS - Aktionäre dürften auch in den nächsten Tagen wenig Grund zur Freude haben. Denn es muss mit weiteren Abgaben bis ca. 40,90 und ca. 35,00 Euro gerechnet werden.

Selbst eine Rückkehr auf Tagesschlusskursbasis über 49,25 Euro würde nur kurzfristig Entspannung bringen. Eine Rallye bis ca. 54,25 Euro wäre  dann möglich. Aber auch das würde die bärischen Ziele noch intakt lassen, halt nur ein wenig auf Zeitschiene nach hinten schieben.

Kursverlauf vom 19.07.2007 bis 17.03.2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)


 
Angehängte Grafik:
hoth826.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
hoth826.gif

17.03.08 18:23

1114 Postings, 6319 Tage GipfelstürmerZum Glück

gibts noch seriöse Analysten,die das KZ 43 schon vor einigen Wochen vorausgesagt haben!
Und was wahrscheinlich alle hier schockiert...sie haben damit als einzigstens Bankhaus recht gehabt....grins  

17.03.08 18:31
1

4930 Postings, 7222 Tage RöckefällerGoldman Sachs sagte Kurs von 43,00 Euro

voraus!

Damit wären dann 60% Minus seit dem letzten Hoch von 102,85? fast erreicht!
Und wer mit so einer Aussage den Kurs so weit runterkriegt, der kann in diesem Marktumfeld auch den Kurs noch schlechter reden, weil sich das Umfeld ja jetzt so verschlechtert hat, daß wir die schlimmste Krise nach dem 2ten Weltkrieg sehen werden, wenn man Grünspans Rotz in der FTD liest!

Cu
Röckefäller
-----------
Cu
Röckefäller

17.03.08 18:44
2

3187 Postings, 6033 Tage dolphin69Leute, Leute...

...da lege ich mir vor zwei Wochen (!!!) ein Bonuszertifikat mit schönem Puffer ins Depot und heute verbrenne ich mir die Finger damit...die spinnen, die Römer...ich glaube, ich nehm jetzt mal ne Schlaftablette und wache in sechs Monaten wieder auf...gut´ Nacht, allesamt.  

17.03.08 18:48

4930 Postings, 7222 Tage RöckefällerGenau, wie war das mit dem tollen ...

Zertifikat, welches 44? nicht unterschreiten darf?

Ratz Fatz ist das Zertifikat für die Katz ;)
-----------
Cu
Röckefäller

17.03.08 18:50
1

101 Postings, 5990 Tage CurlyCurlWie geht es weiter?

@TECMania
Ich bin leider kein Hellseher von daher kann ich auch nicht sagen wohin es gehen wird.

@all

Meine Meinung ist immer noch dieselbe wie am Anfang:
Q-Cells war, ist und bleibt eines der top Unternehmen, wenn nicht sogar dass top Unternehmen in der Solarbranche und wenn sich die gemüter weider gelegt haben dann wird dies auch entsprechend gewürdigt werden.

Ich halte nichts davon mit kleinen Verlusten zu verkaufen.
ich selbst werde meine Positionen in den nächsten Monaten weiter aufstocken (im Berreich 40-50) und einfach abwarten.
Wenn die Lok dann wieder in die richtige Richtung fährt sitze ich First Clase mit ner Riesen Tasche voll Zukunft.

Keine Panik ist das Stichwort..die Aktienkurse fallen, na und? Es ist doch einfach gut für uns denn wir können so immer weiter verbilligen!

Grüße

Curl  

17.03.08 19:27

9254 Postings, 6430 Tage Tyko"Ich halte nichts davon mit kleinen Verlusten zu

verkaufen".

Wieso "klein"?



Bei 5 Stück o.k. EK bei vielleicht 75,- sind dann rund 150,- miese

Aber bei 50 oder mehr Stücke ist es je nach EK schon einiges mehr. (sind dann schon 1500,- oder ?)

Bei weiteren 10,-? Kursrückgang sind es noch mal 50,- bzw. 500,- mehr.

Peanuts???

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.03.08 19:48

2057 Postings, 7339 Tage Lavatifür morgen steht Erholung an.

Obwohl ich immer noch davon ausgehe das uns die Kursentwicklung bei Q-cells bis in den Bereich von 35 ? führen wird, erwarte ich nach diesem Abschlag erst einmal eine Kurserholung. Dafür sprechen: ein kleines Cap und das Erreichen der unteren Linie der Bollinger Bands.  

17.03.08 20:10

659 Postings, 6382 Tage geldissimusruhe verdammt

was jammert ihr alle. so ist börse.
es gibt verflucht miese tage und wochen wie im augenblick.
da jammert man nicht, sondern schaut aus nach günstigen einstiegen.
geht mal bei einer siemens rein, oder einer MAN, und bald auch wieder bei
einer q-cells, solarworld oder nordex. freut euch lieber, dass ihr zu vernünftigen preisen nachkaufen könnt.
geld zum nachkaufen solltet ihr noch haben, sonst habt ihr grundsätzlich was falsch gemacht.
die gegenbewegung kommt. nur nicht immer so hastig sein. die börse ist auch eine übung in geduld.

ein wenig kummer dürft ihr aber schon haben. das ist so, wenn man auf verlusten sitzt.geht aber vorbei. ist immer noch.  

17.03.08 21:30

83 Postings, 6092 Tage TECManiaDas hat sicherlich geholfen!?

Vielleicht ist so Börse, aber weshalb sollte man seinen Frust nicht mit Leidesgenossen teilen können? Die Zeiten sind hart, aber wenn man "reden" kann wird es meist einfacher!!

Nebenbei: Q-Cells BID:48,04? ASK:48,46? um 21.30Uhr

Gruss  

17.03.08 23:59
1

502 Postings, 6255 Tage funstockQ-Cells ...eine erstklassige Anlage

Leute, hört auf zu jammern, man kann es nicht mehr hören...
" bei 30? steige ich wieder ein"" mir kommt die Kotze, wenn ich so einen geistigen Verfall lese, jeder weiß doch, die Börse ist das Herz der Welt, und wenn nur noch dümmlichst abverkauft wird, verrecken wir alle!!!
Die Märkte sind Megaüberverkauft, so eine Situation gab es zuletzt 1929 und 1945, als die Welt in Schutt und Asche lag!!
Am Donnerstag haben wir großen Verfallstag, spätestens da werden die Indizes mind.600 Punkte höher stehen, auch morgen wird es eine große Erholung geben,und unsere Q-Sells sehe ich vor Ostern bei mind.56? !!!
Noch tiefer geht nicht mehr, viele Werte haben über 90% verloren und sind bald auf Null, in den kommenden Wochen wird das gottverdammte 40% überbewertete Gold und Öl erst mal zurückkommen und dieses Geld fließt in die Megaunterbew.Aktien!!!!!!  

18.03.08 03:40

59007 Postings, 7591 Tage nightflyselten haben die Kursziele bei

einer Aktie soweit auseinandergelegen.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
Wer unter 47 ? erste kleine Positionen aufbaut, kann langfristig
eigentlich nichts falsch machen.
Geduldige warten ab, ob 40/41 ? halten.
Ich gehe eigentlich davon aus.
mfg nf

Q-CELLS

FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Aktie von Q-Cells mit 'Buy' und einem
Kursziel von 100 Euro bestätigt. Die Photovoltaik-Unternehmen hätten generell
sehr gute Ergebnisse für 2007 und starke Ausblicke für 2008 geliefert, schrieb
Analyst Robert Schramm in einer Branchenstudie vom Montag. Unsicherheiten
bestünden jedoch mit Blick auf die Preisbildung 2009. Q-Cells zähle neben Manz
Automation, Roth & Rau und SolarWorld zu seinen Topwerten der
Photovoltaik-Branche.
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

18.03.08 09:12
3

502 Postings, 6255 Tage funstockQ-Cells ...eine erstklassige Aktie

was ist hier los??????Welch widerliche Elemente drücken unsere Q-Cells auf solch abartige Kurse ???
Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit, eine Farce, Q-Cells unter 60? zu handeln!!!  

18.03.08 09:51

25 Postings, 5991 Tage Harlequin@ funstock Die Bösen Mächte nennen sich "freie Marktwirtschaft"

Schon bemerkt das grade so ein bisschen die Kacke am Dampfen ist ?

 was meinste warum am samstag die "AirForce One" in Toronto gelandet ist? sicherlich nicht wegen eines Freundschaftsspieles.. evtl wegen dem TSX?

 

Im Moment geht grad alles runter, mal schneller, mal langsamer. Jeder der jetzt versucht irgendwas für einen einzelnen Aktienwert rauszulesen betreibt Wahrsagerei, die Aktienwerte wurden weder korrigiert noch auf- oder abgewertet sondern sie gingen den Bach runter. So simpel ist das.. 

 

Sobald sich das gesundgeschrumpft hat setzt der Gegentrend ein,  dann folgt ein wenig seitwärtspumpen und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wirds wieder ruhig wenn nicht noch eine Hiobsbotschaft die Collegebuben vollends aufschreckt..

 

 

 

 

 

18.03.08 09:53

659 Postings, 6382 Tage geldissimushigh noon

ich wünsche euch allen einen schönen, spannenden tag.
selten wurden zahlen von banken so gierig erwartet wie heute.
ich selbst erwarte, dass mittlerweile das schlimmste eingepreist ist.
heute abend dann die fed. sie wird die zinsen um 100 basispunkte senken.
und dann? eine rasante erholung?! der markt ist sowas von überverkauft.
es wird, ja muß aufwärts gehen.
die nächste nacht werden wir ruhig schlafen können, und von noch höheren kursen träumen.
auf gehts.
 

18.03.08 10:12
1

2057 Postings, 7339 Tage Lavati@funstock

an deiner stelle würde ich es noch einmal mit Mathe versuchen. Vieleicht gelingt Dir dann eine einigermaßen ordentliche Einschätzung der Marktsituation. Oder zeig mal einige Werte auf bei denen Substanz vorhanden ist und die gleichzeitig 90% verloren haben.

Industrieumsatz 2007 in der Solarindustrie Deutschland rd. 5,5 Mrd. Euro. Q-cells allein hat momentan eine Markkapitalisierung von rd. 5 Mrd. (bei einem Umsatz von 800 Mill.) Also sind solche martbereinigenden Reaktionen schon als normal einzustufen. Dazu kommt, das Marktbewegungen nach oben wie nach unten meist von Übertreibungen begleitet werden. Charttechnisch sieht der Trend auch nicht besonderst beruhigend aus. Eine kurserholung bis 52 ? wäre schon möglich, danach sieht es jedoch nach weiter fallenden Kursen aus.

MfG Lavati  

18.03.08 10:15

659 Postings, 6382 Tage geldissimuslavati

wenn sie aber über die 52 durchbricht, sieht es besser aus, oder?  

18.03.08 10:28

502 Postings, 6255 Tage funstockQ-Cells ...

es kann doch einfach nicht sein, daß ein großer Investor sich vor 14 Tagen bei Kursen um die 52? mit gigantischen Beträgen einkauft,und jetzt den Kurs so  abkacken läßt, so etwas gibt es doch einfach nicht!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1439  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben