ITM Power Analyse

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.08.23 12:05
eröffnet am: 06.02.21 20:06 von: April10 Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 30.08.23 12:05 von: winhel Leser gesamt: 25516
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

06.02.21 20:06

1 Posting, 1175 Tage April10ITM Power Analyse

Hallo Leute. Hier ist eine Analyse zu ITM Power. Was denkst du über die Aktie? Starker Backlog, aber was ist mit dem Umsatz?
 

08.02.21 10:08

2096 Postings, 2008 Tage Markus1975Hallo, weiß jemand ...

warum der Kurs heute nach unten geht (alle andere Wasserstoffaktien nicht) ?  

08.02.21 10:26
1

76 Postings, 2077 Tage RMM2018Markus1975

Nicht aus der Ruhe bringen lassen. In den letzten 5/6 Wochen haben wir schon einige extreme Schwankungen durchmachen müssen. Anhand des Jahrescharts würde ich sagen, daß die Richtung stimmt. Wird schon....  

08.02.21 10:30
2

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.21 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

08.02.21 10:51

2096 Postings, 2008 Tage Markus1975@ Waleshark:

Warum erhalte ich von Ihnen eine Antwort, die keinen Inhalt hat ?

Es könnte ja einen Grund für die Abwärtsbewegung von ITM geben..

Ich erwarte von Ihnen keine Antwort mehr !  

08.02.21 10:52

2096 Postings, 2008 Tage Markus1975@ RMM2018

Danke !
Ich finde es halt seltsam, weil heute (bisher) nur ITM betroffen ist...warten wir mal ab  

08.02.21 11:09
1

76 Postings, 2077 Tage RMM2018Markus1975

Keiner von uns weiß, warum Leute verkaufen. Gibt hier sicherlich auch Leute, welche kurzzeitig umschichten oder ihr Ziel erreicht haben. Keine Ahnung. Allerdings kann es sich rasant verändern mit neuen Nachrichten. Am besten ist es, nicht immer hier nachzusehen, wo der Kurs gerade ist. Weiß Gott, wieviele Leute das schon gesagt haben. Paßt aber. Und was Beleidigungen angeht, die brauchen wir hier echt nicht. Seit Jahren verfolge ich das in allen Foren. Echt schade. Also, Kopf hoch und Geduld. Und falls Du sehr jung sein solltest....kriegst Du noch genug Chancen. Wird schon...  

08.02.21 11:09

1828 Postings, 1470 Tage Flo2231Hydrogen Vehicle Hub

A hydrogen vehicle hub is set to be developed at Leeds Bradford Airport (LBA) under a new partnership with ITM Power.

https://www.insidermedia.com/news/yorkshire/...mg8aU0BU8BL1OYVgoo8xnA  

08.02.21 11:45

2096 Postings, 2008 Tage Markus1975@RMM2018

Danke Für Ihre Antwort
Bin nicht jung, bin schon seid etwas drei Jahren in WS investiert.
Normalerweise schreibe ich nicht in den Foren.
Habe heute bei ITM gesehen, dass diese als einzige an Wert verliert (heute früh waren es mal 3 %)
Da wollt ich wissen, ob jemand eine Info hierzu hat.
Leider kann ich als nur mit den Kopf schütteln, wie in den Foren miteinander umgegangen wird.
Manche schreiben leider nicht sachlich und nicht informativ.
Bei z.B. PlugPower ist es sehr schlimm im Forum...das kann ich nicht nachvollziehen.

Vielen Dank für Ihre Antwort !
 

08.02.21 12:10

76 Postings, 2077 Tage RMM2018Markus1975

Gerne geschehen. Ich bin hier bisher auch stiller Mitleser gewesen und werde es auch bleiben. Bin in Aktien investiert seit ca 16 Jahren und habe viel erlebt. Der Umgangston allerdings hat sich verschlechtert. Dachte immer wir sitzen im selben Boot. Naja....solange die Mehrheit vernünftig ist im Umgang miteinander.... also, weiterhin viel Glück, denn das gehört auch dazu. Adios  

08.02.21 13:04

184 Postings, 3030 Tage Smok the froges sind einfach

viele hier genervt wenn jemand hier schreibt, hilfe warum sinkt der Kurs... 3%... naja, in dieseb Werten darfst du dich auch nicht wundern wenn der Kurs ohne Grund auch mal 20 oder 30% nach unten geht... die tage drauf geht er dann schon wieder hoch... alles sehr Volatil hier...  

08.02.21 13:31

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandelmomentan ..

sehe ich irgendwo irgendwie Limits auf uns zukommen ... und ich denk, diese Limits können schon gebrochen werden, doch wie ich schon vor 1 Woche notiert habe .. braucht man für weitere kräftigere Anstiege auch irgendwann mal Gründe dafür ... - Die Fabrik ist fertig, sie wartet... sie wartet auf Aufträge ... und hier müsste es jetzt bald mal rund gehen .. mit den Aufträgen ... sonst wird das ein ewiges Ping-Pong Spiel bleiben ... rauf und runter ... und damit verdienen so manche Fonds auch ... - denn wie hoch sollte der Kurse ohne weitere Bewegung des Unternehmens noch zulegen ? ... hab jetzt auch mal reduziert, weil ich anderswo aktuell eine kräftige Chance sehe...

Das ist Börse, da ist alle volatil ... so ist das nun mal .... so.... zur weiteren Verfolgung sind noch einige Aktien in meinen Depot.  

08.02.21 13:39

184 Postings, 3030 Tage Smok the frogklimawandel,

sas sehe ich genau auch so... wird alles noch seine zeit brauchen.... aber viele sind hier enttäuscht wenn die Werte nicht jede Woche zweistellig steigen... darf ich fragen wo du zur Zeit deine Chancen siehst?  

08.02.21 15:13

65 Postings, 1173 Tage stigma68Kurse

Wenn Kurse immer nur ins Plus steigen würden, dann wären wir alle irgendwann Millionäre.So läuft Börse aber nun mal nicht.Leute kaufen und Leute verkaufen.Und wenn an einen Tag mal mehr verkaufen als kaufen,dann fällt halt auch der Kurs. Wo ist das Problem. Wasserstoff ist die Zukunft,da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei.Die Regierungen pumpen nicht ohne Grund Millionen in die Förderung.Ohne saubere Energiequellen ist der Klimapakt nicht zu schaffen.Wer wie viel steigt,kann man nicht sagen.Am besten breit streuen. Nur meine Meinung.  

08.02.21 15:20

65 Postings, 1173 Tage stigma68Ach ja,

und nicht zu sehr auf Autos versteifen.Viele denken nur an Wasserstoff Autos. Die Einsatzmöglichkeiten sind viel größer. Proton Power Systems hat zb. neben Gabelstabler usw. auch Lösungen um ganze Häuser zu beheizen.Auch hoch interessant und im asiatischen Raum glaube ich schon verbreitet.  

09.02.21 05:16
1

10657 Postings, 1882 Tage KornblumeWissenschaftlicher Durchbruch

für das Speichern von Wasserstoff?
Die Energiewende steht vor der Frage, wie wird Strom gespeichert. Das Fraunhofer Institut hat eine Methode vorgestellt, sehr viel Wasserstoff-Energie in einer harmlosen Paste zu speichern.
 

09.02.21 07:49

380 Postings, 2878 Tage dami@stigma

sehr schön gesagt - pflichte Ihnen voll umd ganz zu  

09.02.21 09:01

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandel@smok the frog

mein weiteres Steckenpferd, neben Wasserstoff: Die LENZING AG aus Österreich ....

Weshalb, ich zähl dir ein kurzen Punkten die Gründe dafür auf:
Ursprünglich das Werk für Viskosfaserproduktion, in den letzten Jahren bedeutende erweiterung auf Lyocell, die Naturfaser, welche sehr umweltschonend aus dem Rohstoff Holz hergestellt wird, und immer mehr für die problematische Baumwollfaser als Ersatz gesehen werden kann. Noch dazu ist diese Faser schon drauf und drann sich am Markt durchzusetzen. Es ist eine atmungsaktive Naturfaser. Aktuell ist LENZING drauf und drann andere Kontinente zu erobern.. 2 absolut neue Werke sind in Errichtung .. in Thailand und Brasilien - damit ist man näher bei den Stoffproduzenten. Lenzing ist weltmarktführer in dieser Sparte. Eine komplette Neubewertung dieses Unternehmens steht kurz davor. - Sogar in Corona Zeiten verdient man Geld durch Maskenproduktion auf hohem Niveau.

x) ein altes rennomiertes Unternehmen, mit guten CEOs
x) nicht überteuert
x) hat alle Hausaufgaben erfüllt welche zukünftig eine Rolle spielen werden / CO2 Abgabe etc ... diesbezüglich ein Vorbildunternehmen
x) die neuen Fasern haben die Chance die Baumwolle zu ersetzen, zurückzudrängen, da diese Faser sehr umweltfreundlich gewonnen wird.

des weiteren habe ich auch auf Bee Vectoring gesetzt ... dieses Unternehmen ist natürlich etwas volatiler, aber aufgrund der Marktkapitalisierung gibts hier große Chancen .... - wie immer und überall, wo große Chancen auch höhere Risken.

Mit ITM und CERES runde ich mein Depot ab ... - es gäbe natürlich auch noch andere interessante Player... doch auf allen Hochzeiten kann man auch nicht tanzen :-)) ... mit diesen Titeln fühle ich mich im Moment wohl.  

09.02.21 10:39

42014 Postings, 8694 Tage Robindie werden

versuchen Stoploss  unter ? 7 rauszuholen denke ich  

09.02.21 11:22
1

110 Postings, 1407 Tage Umwelt2035wen meinst Du eigentlich immer mit die???

09.02.21 11:24

110 Postings, 1407 Tage Umwelt2035StopLoss

Da mehr Verkäufer wie Käufer am Markt sind,
fällt der Kurs und somit löst der Stop löst aus.!!!!  

09.02.21 15:29

92 Postings, 1452 Tage Mike7710Überkauft.

Es wird immer wieder die Frage gestellt, warum aktuell ausgerechnet ITM POWER in den Süden segelt.

Vielleicht liegt es daran, dass die Aktie in den letzten Wochen extrem teuer geworden ... überkauft ist. Ich habe am Wochenende auf Wallstreet Online zufällig die Einschätzung eines Experten zu ITM POWER gesehen (Uwe Lang), der vor einer stärkeren Konsolidierung gewarnt hat. Nach einigem Überlegen habe ich am Montag Früh meine gesamte Position aus dem Depot gekegelt (€7,66). Ich habe mein Depot im Mai 2020 zu 2/3 auf Wasserstoff / Green Energy umgestellt und glaube fest an den Erfolg von ITM POWER und an eine Zukunft mit Wasserstoff. Aber man muss aufpassen, dass man sich nicht in einzelne Werte verliebt. Ich warte die Bodenbildung ab und steige dann wieder ein.

Allen Investierten viel Glück!!

### Keine Empfehlung. Nur meine Meinung. ###

 

09.02.21 15:38

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandelalso meine Gedanken über ITM und CERES

haben sich erwiesen ... keine Neuigkeiten des Unternehmens daher wird dies jetzt ein Ping-Pong Spiel mit dem Kurs ... war zu erwarten .... in diesen Ping-Pong Spiel machen die Banken ebenso geschickt angesetzt Gewinne.

man wartet auf NEW'S .... damit das Eis nach oben wieder gebrochen wird.

 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben