Ich kaufe Eure Aktien gerne, solange es noch möglich ist, da ich von dem Hidden Champion
100%ig überzeugt bin.
Laut Interview bei "plusvisionen.de" vom 14.06.2023 mit Bernhard Oberschmidt
und Studium der Geschäftsberichte dürfte doch allen bekannt sein, dass der Wandel vom
Einmal- Lizenzgeschäft hin zum SaaS-Geschäft eine Umsatz- und Margenverschiebung in
die Zukunft darstellt, da SaaS kurzfristig weniger ertragsreich ist als ein Lizenzumsatz,
mittelfristig aber deutlich lukrativer.
Muss aber jede Person selber wissen, ob sie sich unterbuttern lassen möchte oder nicht
(Bin Laie, KEINE ANLAGEEMPFEHLUNG!!!)
Sollte es frühzeitig zu einem Squeeze Out kommen, käme für mich immernoch notfalls das lukrative
Spruchverfahren in Betracht, dass sich aber über Jahre hinziehen kann. Das hätte sogar
den Vorteil, dass das Kapital mit 5% Zinsen jährlich verzinst wird und außerdem für die
Feststellung des fairen Unternehmenswerts das Ertragswertverfahren zum Zuge kommt,
welches auch zukünftige Gewinnerwartungen von mehreren Jahre berücksichtigt, so glaube ich:
Ich denke, dann sind wir mittelfristig bei der noch am 12.01.2024 erfolgten Analysten-Kaufempfehlung
von Hauck Aufhäuser Lampe mit einem Zielwert von 30,- Euro (inzwischen Verkaufsempfehlung
zu 18,50,-Euro...kein Kommentar!!!)
Da jedoch - außer Anwlte - niemand Freund dieses Verfahrens ist, erwarte ich noch weitere
Nachbesserungen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die für die Übernahme notwendige
Mehrheit von 90% nicht erreicht wird, um einen evt. Squeeze Out durchzuführen
(Stand 31.12.2023: 30,25 % Streubesitz)
Ich würde nicht unter 25,- Euro verkaufen wollen, halte mir aber alle Optionen offen.
|