PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 23 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11405315
davon Heute: 1942
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 2071  Weiter  

23.04.10 20:22

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Statistik Biotechspiel 2010 KW 16

Leider ist die gute Anfangsperformance des Jahres von PAION voll dahin. Hier die Statistitik im Vergleich zu den wichtigsten deutschen Biotechs. Für den weiteren Verlauf  des Jahres von PAION bin ich aber weiterhin sehr optimistisch.  
Angehängte Grafik:
biotechdepot_statistik_0016.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
biotechdepot_statistik_0016.png

23.04.10 21:27

196 Postings, 5387 Tage Ferries@Nachkaufen

das ist ein Kurs zum nachkaufen ..........nur wegen einigen shorties....jede negative Sache hat auch eine positive Seite...nur meine Meinung ...keine Kaufempfehlung.....  

24.04.10 07:34
2

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Hallo Ferries

Das könnte wirklich eine sehr gute Chance für PAION Interessenten werden. Ich hatte oben schon mal geschrieben, das langfristig für den Kurs der Erfolg oder Mißerfolg der einzelnen Wirkstoffe entscheidend ist.

Natürlich kennen die shorties nicht die Ergebnisse von der Desmoteplase Studie oder auch bei CNS 7056 nicht den Stand bei den Auslizensierungen. Sie versuchen deshalb alles was PAION macht, als negativ darzustellen.  Geld ist nach meinen neuen Berechnung noch bis etwa Anfang 2012 vorhanden. Das reicht erst mal, um die Ergebnisse der Desmoteplase Studie abzuwarten. Sollte diese Studie positiv verlaufen, wären dann ja auch Milestones von Lundbeck in Höhe von 38 Millionen ? fällig. Weiterhin hat man ja noch die Chance durch die Auslizensierung von CNS 7056 oder M6G an Geld zu kommen.

Sollte CNS 7056 erfolgreich sein, wird PAION langfristig alleine damit zwischen 70 und  ca. 120 Millionen ? Einnahmen generieren(je nach Indikation). Allein dies würde eine Bewertung an der der Börse zwischen 300 - 400 Millionen ? bedeuten. Im Augenblick ist PAION mit etwa 50 Millionen ? bewertet. Hinzu kommen dann noch die Wirkstoffe Desmoteplase und M6G. Auf lange Sicht kommt als neuer Kandidat noch GGF2 hinzu.(doch sollten wir hier mal abwarten, ob ein POC gelingt).  Mit etwas Glück dürften dann die Kurse in etwa 8-10 mal so hoch sein, wie heute. Das alleine mit dem Wirkstoff CNS 7056. Da kann man sich spekulativ schon mal einige Stücke ins Depot legen.

Da gebe ich dir Recht, sollte einer nachkaufen wollen, würde ich mich jetzt auch auf die Lauer legen und die Position langsam aufbauen. Der Kurs in etwa 2-3 Jahren wird durch ganz andere Faktoren bestimmt, als durch die Kursdrückerei der Shorties. Genau hier liegt die Chance. Wir sollten jetzt aber erst mal den Start der Phase 2b mit CNS 7056 abwarten. Die Meldung hierzu kann ja jetzt jeden Tag kommen. Ich bin dann mal auf die Kursreaktion gespannt. Man sollte sich bei den Versuchen der Shorties den Kurs zu drücken, ein dickes Fell zulegen.  

Grüße
Erbse  

25.04.10 01:03

6607 Postings, 7014 Tage Fortunato69hallo

Dem kann ich nichts hinzufuegen !  Ich behalte alle meine schaetzchen, gut dich wenigstens hier noch zu treffen erbse !!!!!! Lach  

25.04.10 10:43

353 Postings, 5266 Tage deenomatEuer Wort in Gottes Ohr ....

Kann mich euren positiven Gedanken nicht so ganz anschließen.

Sehe die ganze Sache ein wenig kritischer. Der Verlauf spricht nicht gerade für die Aktie. Klar, die Aussichten sind allzu schlecht nicht aber was das Baby anstellt ist nicht das was es sollte ^^

Aber verkaufen kommt für mich auch noch nicht in Frage. Abwarten und Tee trinken ...

 

25.04.10 11:56

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Hallo deenomat

Tut mir leid. Ich war noch nie in einer Aktie investiert, von der ich nicht überzeugt war. Das wäre ein Verhalten, daß ich nicht nachvollziehen könnte. Ich glaube nicht an die Ernsthaftigkeit deines Postings. Es steht dir frei berechtigte Kritik hier anständig zu äußern. So können wir evtl. deine Bedenken bestätigen oder auch zerstreuen. Bitte sag uns deine Kritikpunkte.
Grüße
Erbse  

25.04.10 12:01
2

4 Postings, 5203 Tage Bat_BoyKursverlauf

Der Kursverlauf hat wirklich gar nichts mit den Fundamentaldaten zu tun - man könnte sogar sagen: Wenn einige Kreise nicht wüßten, daß es mittelfristig eher auf 4 bis 6 EUR gehen wird, würde man sich nicht die Mühe machen, den Kurs - wie wir es momentan erleben - nach unten zu manipulieren, dann würde man nur langsam bei möglichst stabilem Kurs in kleinen Mengen kontinuierlich abladen. Was hier in den letzen drei Wochen ablief, war aber das genaue Gegenteil von "kontrolliert abladen" - das war pures Panik-Theater für den unsicheren Kleinanleger.

So positiv wie die Kurs-Reaktion auf die eigentlich kleine Meldung zu GGF-2-Milestones neulich ausfiel, würde ich sagen: Unter 2,00 EUR wird es kaum gehen können, da lauern zuviel große Käufer mit genügend Geld, die nur auf ein Nachrichten-Signal warten und dann mal schnell 50000 Stück bei ca. 2,00 einsacken (- wie am letzten Mittwoch geschehen). Das wissen auch unsere "Freunde", und deshalb traut sich momentan auch niemand mehr, mit größeren Mengen unter 2,20 ins Angebot zu gehen - schade eigentlich ... ;-)  

26.04.10 13:41

2278 Postings, 5332 Tage FernandeZhmm...

Wer hat an dem Kurs gedreht?!? Ist es wirklich schon zu spät? Alle sollten jetzt nachkaufen bevor sie die Kurse in die Höhe laufen!!!

Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung

 

26.04.10 14:36

3 Postings, 5186 Tage Der_Alte_MannKursdrückerei

Hallo,
ich lese hier seit einiger Zeit mit.
Ist es nicht etwas zu einfach den derzeitigen Kursverlauf Kursdrückern und fiktiven Shorties an zulasten.
Spiegelt der Kurs nicht eher die reale Einschätzung des Marktes wieder?  

26.04.10 14:57

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Kann gut sein

Kann gut sein, daß einige Leute diesen Kurs im Augenblick als gerecht ansehen. Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen.
Der Kursverlauf und die Aktionen der Basherkommentare lassen aber an eine entsprechende Aktion glauben.
Auf lange Sicht werden wir sehen, wer Recht bekommt.  Ich habe hierzu meine Kommentare und Kursziele oben schon öfters abgegeben.
Dann warten wir mal die Reaktion des Marktes ab, wenn dann die 2b Studie gestartet werden soll. Meine Einschätzung des Kurses von PAION spiegelt eben nicht die hervorragenden Erfolgsaussichten wieder. Hier wird ja auch keiner gezwungen PAION zu kaufen. Wir sammeln hier Daten und Fakten zu PAION, um eine Kauf oder Verkaufentscheidung  treffen zu können.
Nehmen wir jetzt mal an, der Kurs steigt morgen 30% weil die 2b Phase mit CNS 7056 gestartet wird. Was sagt dir dann deine reale Einschätzung von heute.
Meiner Meinung kommt es an der Börse darauf an die Bewertungskriterien bei PAION in ca. 3-5 Jahre zu "erahnen". Dies ist dann die Grundlage meiner langfristigen Kaufentscheidung.  

Grüße
Erbse  

26.04.10 15:45

3 Postings, 5186 Tage Der_Alte_MannKann gut sein

Prognosen für 3-5 Jahre erscheinen  mir zu gewagt.
Zudem lese ich hier nur äußerst Positive Kommentare.
Warum soll denn der Kurs langfristig auf Grund einer Studie steigen, oder liege ich da falsch das man eine solche Studie erst einmal Finanzieren muss.
So wie ich das hier gelesen habe gilt ein solcher Studienstart doch als sicher.  

26.04.10 15:52
2

353 Postings, 5266 Tage deenomatSehr dünnhäutig

Mein(e) liebe(r) Gurke, du wiederholst dich hier aber auch immer und immer wieder.

Natürlich wird keiner gezwungen die Aktie zu kaufen und natürlich kann dir das egal sein. Meine "kritische" Betrachtung hat auch nichts damit zu tun das ich nicht an das Unternehmen glaube. Du hast deine Sicht der Dinge ja hier schon sehr oft zum Besten gegeben. 

Der Verlauf zeigt momentan bzw. seit Monaten , bis auf kleine Korrekturen stetig nach unten. Selbst der Kauf des Aktionärs hat die Aktie nicht wirklich nach oben treiben können. Normalerweise kaufen auf anraten des Aktionärs die Leute blind.

Ich bleibe optimistisch, dennoch sollen und MÜSSEN kritische Töne erlaubt sein, denn reines nach unten "bashen" ist das hier sicher nichtmehr.

Deine Posts kann man eig. auch nur so interpretieren als das du dir selber Mut machen willst. Wie bei meinem letzten Kommentar schon gesagt, abwarten und Tee trinken. Alles andere hat keinen Sinn. Nur muss es eben auch erlaubt sein die rosarote Paion Brille beiseite zu legen und ganz nüchtern den mehr als offensichtlichen Abwärtstrend zu hinterfragen.

In diesem Sinne ... 

 

 

26.04.10 16:06

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Hallo Der_Alte_Mann

Ich hatte oben geschrieben. Es ist jedem selbst überlassen, ob einer PAION kauft oder nicht. Wenn PAION deinem Risikoprofil entspricht, dann magst du sie kaufen. Wenn sie dir zu riskant ist, dann würde ich sie auch nicht kaufen. Es gibt halt Leute, die gehen ein höheres Risiko ein. Deswegen sind dann auch die Gewinne meist höher.
Ich verstehe dich nicht ganz, sollen die Leute die an PAION glauben dann negative Kommentare schreiben.

Es ist aber fast immer so, daß bei einer positiven Studie der Kurs steigt.

Natürlich mußt du die Finanzierung berücksichtigen. Dazu auch Verzögerungen und die Dauer der Studien. Es gibt noch viele Faktoren bei solch einer Analyse zu berücksichtigen sind. Das sollte dann aber jeder für sich selbst machen. Außerdem beinhalten fast alle Biotechfirmen ein enormes Risiko. Das hat hier auch nie jemand in Abrede gestellt.  Hierzu stehen aber einige Beiträge hier im Board und falls du Interesse hast, kannst du sie auch lesen

Die 2 b Studie dürfte wohl erst starten, wenn die FDA ihr OK gibt. Vorher nicht.  Den Kommentar bezüglich der 2 b Studie kannst du dem letzten Jahresbericht von PAION entnehmen.

Liebe Grüße
Erbse  

26.04.10 16:25

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Hallo deenomat

Ich bin es gewohnt mich anständig mit den anderen Boardteilnehmern zu unterhalten. Da dir aber anscheinend nur an Provokationen gelegen ist habe ich einen PAION Thread für dich, wo du dich mit Gleichgesinnten unterhalten kannst.

http://www.ariva.de/forum/Paion-A0B65S-396483

Dort kannst du alle deine Bedenken und deine Kritik auch in deiner provokativen Form zum Ausdruck bringen. Hier dieses Board allerdings möchte ich dazu nutzen, um  mich anständig und fair über  PAION auszutauschen.
Grüße
Erbse  

27.04.10 07:35
1

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Phase 2b Studie mit CNS 7056 startet

27.04.2010 07:30
PAION ERREICHT EINIGUNG MIT DER FDA ÜBER STUDIENDESIGN DER PHASE-IIB-STUDIE FÜR SEIN KURZWIRKENDES ANÄSTHETIKUM/SEDATIVUM CNS 7056 IN PATIENTEN, DIE SICH EINER DARMSPIEGELUNG UNTERZIEHEN


PAION AG / Research Update

27.04.2010 07:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

PAION ERREICHT EINIGUNG MIT DER FDA ÜBER STUDIENDESIGN DER PHASE-IIB-STUDIE FÜR SEIN KURZWIRKENDES ANÄSTHETIKUM/SEDATIVUM CNS 7056 IN PATIENTEN, DIE SICH EINER DARMSPIEGELUNG UNTERZIEHEN

- Regulatorischer Weg für Start der Phase-IIb-Studie geebnet

- Initiierung der Studie innerhalb eines Monats erwartet

Aachen, 27. April 2010 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass es sich mit der FDA auf das Design der Phase-IIb-Studie mit seinem innovativen, kurzwirkenden, intravenösen Anästhetikum/Sedativum CNS 7056 in Patienten, die sich einer Darmspiegelung unterziehen, geeinigt hat. PAION erwartet, die Studie innerhalb eines Monats initiieren zu können.

Die Studie wird in mehreren US-Zentren durchgeführt. Sie ist darauf ausgelegt, die Sicherheit und Pharmakokinetik von CNS 7056 als auch den Erfolg der Sedierung, die Dauer bis zur maximalen Wirkung als auch die Dauer bis zum Abklingen der Wirkung und zur Entlassung im Vergleich zum Goldstandard, Midazolam, zu untersuchen.

Die Phase-IIb-Studie ist eine doppelblinde, randomisierte Studie, in der parallel drei Dosierungen von CNS 7056 im Vergleich zu Midazolam in 160 Patienten, die sich einer Darmspiegelung unterziehen, untersucht werden. Die Patienten werden eine der drei verschiedenen Dosierungen von CNS 7056 oder Midazolam mit zusätzlichen Nachdosierungen wenn erforderlich erhalten, um eine ausreichende Sedierung während der Darmspiegelung aufrechtzuerhalten.

Ungefähr neun Monate sind für die Patientenrekrutierung vorgesehen. Auf den Ergebnissen der erfolgreich durchgeführten Phase-Ib- und -IIa-Studien basierend, soll diese Phase-IIb-Studie das Dosierungsschema vor Beginn der Phase III verfeinern.

'Unser Team hat durch die Einigung mit der FDA innerhalb dieses kurzen Zeitraums hervorragende Arbeit geleistet', kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG. 'Wir erwarten mit dieser Studie ein signifikantes Etappenziel in der Wertsteigerung unseres wichtigsten Entwicklungsprojektes zu erreichen.'  

27.04.10 07:50
2

906 Postings, 5368 Tage blackfrogdeenomat

ich hab hier Deinen ganz offensichtlichen Abwärtstrend mal rausgesucht. Ist schon echt imposant, wenn man innerhalb eines Jahres eine Kursverdopplung hat obwohl es sich um einen klaren Abwärtstrend handelt. Will öfter mal son ´nen Abwärtstrend haben...
Ok, jetzt mal im Ernst (Ironie aus), wenn es Dir hier nicht kritisch genug ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Lies es einfach nicht (die einfache und schnellste Lösung, aber nicht die beste)
2. Anstatt einfach nur zu nörgeln kannst hier sei man zu unkritisch, kannst Du Dich einfach mal einbringen und argumetativ diskutieren. Aber sich hinstellen und einfach zu sagen: Määäh, hier gibts nur rosarote Brillen und nichts kritisches... Sorry aber so net. Nix konstruktives bringen und sich dann beschweren......

Sö, mußt ich mal loswerden.  
Angehängte Datei: paion_1_jahr.pdf

27.04.10 07:52

906 Postings, 5368 Tage blackfrogso ists einfacher zum gucken

 
Angehängte Grafik:
paion_1_jahr.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
paion_1_jahr.jpg

27.04.10 11:49

3 Postings, 5186 Tage Der_Alte_MannGurke

Danke für deine Ausführungen,
der Studienbeginn hat an der Einschätzung des Marktes wohl nichts geändert.
Auf jeden Fall werde ich Paion weiter beobachten.

M.f.G

A.H.  

27.04.10 14:47

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Artikel vom Aktionär

Paion: Starterlaubnis erteilt
Frank Phillipps

Es war nicht die Aschewolke, die Paion ausgebremst hat, sondern die US-Gesundheitsbehörde FDA. Doch die hat der Biotech-Firma nun die Erlaubnis zur Durchführung klinischer Studien erteilt. Hat damit auch die Aktie wieder die Lizenz zum Abheben?
Paion hat mir der US-Gesundheitsbehörde FDA eine Einigung über das Studiendesign für klinische Tests der Phase IIb mit seinem Medikamentenkandidaten CNS 7056 erzielt. In den Tests soll das kurz wirkende Betäubungsmittel an Patienten untersucht werden, die sich einer Darmspiegelung unterziehen. Paion will die Tests an verschiedenen Zentren in den USA an 160 Probanden durchführen. Der Studienbeginn soll innerhalb eines Monats erfolgen, für die Patientenrekrutierung plant Paion rund neun Monate ein. In der doppelt verblindeten, randomisierten Studie soll CNS 7056 in drei verschiedenen Dosierungen und im Vergleich zum bisherigen Goldstandard, dem Anästhetikum Midazolam, untersucht werden.

Kein idealer Zeitpunkt

Die Einigung über das Studiendesign und der baldige Start der Tests sind eine gute Nachricht für Paion. Die war allerdings in dieser Form auch nicht anders erwartet worden. Insofern reagierten Anleger zurückhaltend, die Aktie notiert heute sogar leicht im Minus. Fundamental scheint Paion bei einer Börsenbewertung von 50 Millionen Euro, einer Cashposition von geschätzten 20 Millionen Euro und einer attraktiven Entwicklungspipeline viel zu billig. Trotzdem scheint der Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt nicht ideal. Aus charttechnischer Sicht drohen weitere Verluste bis in den Bereich von 1,55 Euro. Vor einem Neueinstieg wartet DER AKTIONÄR ab, dass sich ein Partnerdeal zu CNS 7056 oder M6G abzeichnet. Dies könnte der Startschuss zu einer echten Trendwende sein.  

27.04.10 15:42

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Kurze Einschätzung

Möchte auch kurz mal eine Einschätzung abgeben. Es wäre bestimmt sehr hilfreich, wenn man bald M6G auslizensieren könnte.

Doch da steht noch die ONO Studie zu CNS 7056 an, die im Februar gestartet wurde. Diese Studie untersucht die Einleitung und Aufrechterhaltung von CNS 7056 bei Narkose. Schon in wenigen Monaten können hier die ersten Ergebnisse vorliegen. Diese Daten möchte PAION gerne für die Auslizensierungsgespräche nutzen. Auch hier könnte sich für PAION enorme Einnahmequelle erschließen. Man kann hier dann in etwa von einer Verdoppelung der Einnahmen von CNS 7056 ausgehen. Es tut sich also was demnächst bei PAION. Auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt.  Langweilig wirds bestimmt nicht.

Stellt sich nach dem Artikel vom Aktionär die Frage? Gewinnen die Charttechniker oder gewinnen die Fundamentalisten. Ich hoffe nur eins. Das sie diesen Wert nie mehr ins Depot aufnehmen, wie sie im Artikel angekündigt haben.  Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Charttechniker ihre Aktien für ca 1,50 ? verkaufen. Da gibts bestimmt genug Abnehmer für.

Grüße
Erbse  

27.04.10 18:49
2

4 Postings, 5203 Tage Bat_BoyJa, der AKTIONÄR ...

... hat sich damit ja heute meines Erachtens als aktiver Mitspieler in der versuchten Kursmanipulation gegen die PAION ge-outet - wer einerseits schreibt, weil es ja auch gar nicht abzuleugnen wäre, daß die Aktie unterbewertet ist, aber dann suggeriert, daß man ruhig noch mal warten solle mit dem Wiedereinstieg, der betreibt eigentlich wessen Geschäft - wohl vor allem des-/derjenigen, der/die sich gerne noch auf Kosten von Kleinanlegern am besten zu unter 2,00 die Taschen mit PAION vollstopfen möchte/n, oder bin ich hier zu naiv ...?  

27.04.10 19:09

7197 Postings, 5503 Tage AND1@Bat_Boy

Ich würde sagen, du bist nicht naiv !  ;-)  

27.04.10 20:13
3

7895 Postings, 5299 Tage paioneerja unser lieber aktionär...

was würden wir wohl tun, wenn es diesen börsenbrief nicht gäbe. vollkommen ziellos unser aktionärsdasein fristen. nun wissen wir doch alle, wohin uns die reise führt. über den umweg 1.55euro, natürlich nur der charttechnik wegen???, auf zu neuen höhen.
die verunsichern doch die unsicheren noch mehr, die sich da denken: "so eine tolle news heute und der kurs will trotzdem nicht steigen, was soll ich da nur machen? da rette ich doch mal meine paar euro gewinn, da ich ja laut aktionär bei 1.55 euro, natürlich nur wegen der charttechnik??? wieder einsteigen kann. macht ja dann nochmals ca. 30% gewinn, vom jetzigen standpunkt aus. also, nichts wie raus aus dem titel."
aber... so sicher ist das eben nicht. schaut euch doch mal die lächerlichen umsätze an, welche immer wieder zu diesen kursverlusten führen. bei kursen um 2 euro wartet man begierig darauf sich einzudecken. es müsste mit dem teufel zugehen, wenn wir nur annähernd an die 1.55euro marke gelangen. die werthaltigkeit des unternehmens, wie perfide ist das denn???, bestätigt ja sogar der aktionär und die ist auch nicht vom tisch zu reden. das sind einfach fakten und schon durch das interesse von bestehenden partnern (ono, lundbeck, acorda etc.) untermauert.
wir kommen einer entscheidung bei paion immer näher und bald wird man auch nicht mehr auf die paar tausend stück warten, welche man vielleicht durch bewusste manipulation ergattern kann, dann muss man schon ein wenig mehr zahlen, um mit dabei zu sein.
ich lehne mich genussvoll zurück und harre der dinge. ich glaube fest,  das wird ein ganz besonderes weihnachten 2010, vielleicht schon ein wenig früher als angenommen...
bleibt stark, es wird sich lohnen...

wie immer keine empfehlung, nur die ansicht eines überzeugten paioneers.

schönen abend  
Angehängte Grafik:
paion_umsaetze_6_m.png
paion_umsaetze_6_m.png

27.04.10 20:39

4 Postings, 5203 Tage Bat_BoyDer unterschwellige Tipp des AKTIONÄR ...

... nämlich bis zum "Sich-Abzeichnen" eines Deals zu warten, ist bei einem solchen Wert so abgrundtief absurd, daß ich mich frage, warum man sich als Zeitschrift bloss dermassen unglaubwürdig macht.
PAION wird ja nicht vorher "klingeln" lassen, bevor ein Deal unterschrieben wird, da gibt es irgendwann nur eine einzige schlichte Ad Hoc aus dem Nichts über einen erfolgten Abschluss - und dann ist bereits viel zu spät für jeglichen auch nur einigermassen günstigen Einstieg, auch weil einige Leute immer schon vorher etwas wissen / ahnen werden ...

Ich denke mal, die werden sich ganz schnell nach dem Wind drehen - steht der Kurs wieder bei 2,40,  werden sie vermutlich neu einsteigen und ein explizites Kursziel von 4,50 ausgeben ...  

30.04.10 14:11

7895 Postings, 5299 Tage paioneergeht es doch schon wieder hoch???

das orderbuch verlockt zur annahme, dass es langsam wieder gen norden geht. ich kann dem ganzen aber noch nicht trauen. zu intensiv waren die kursausschläge nach unten, um heute schon davon auszugehen, wirklich alles überstanden zu haben und die fundamentale sichtweise von paion wieder die oberhand gewinnt. klar ist auf jeden fall, dass das gröbste hinter uns liegt. sollte jetzt nichts negatives seitens paion kommen, haben die shorties keine chance mehr. ich wäre auch sehr froh, wenn es wieder nach oben geht. paion ist auf diesem niveau recht attraktiv bewertet und die gefahr einer übernahme wächst von tag zu tag. die gefahr kommt hier von allen seiten. natürlich in erster linie von den üblichen verdächtigen, die mit einer übernahme paions wesentlich billiger wegkommen würden und jahrelangen hohen lizenszahlungen aus dem weg gehen könnten. jedoch auch noch gänzlich unbekannte player machen sich möglicherweise seit geraumer zeit gedanken, paion zu schlucken. hoffentlich sorgt man dafür, dass sie ihre kalkulationen erhöhen müssen, indem der kurs wieder kräftig ansteigt. ich würde gern noch 2-3 jahre dabei sein wollen und zuschauen, wie sich unser baby ganz aus eigener kraft zu einem renomierten biotechunternehmen aufschwingt. wie schon erbse in seinem letzten posting sagte: es wird ganz sicher nicht langweilig dieses jahr.
ich wünsche allen ein erholsames wochenende und würde mich über einen sk von über 2.10 sehr freuen.

gruss paioneer  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben