PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 22 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11405360
davon Heute: 1987
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 2071  Weiter  

13.04.10 17:43

96 Postings, 5442 Tage WarrenAEs kann wieder aufwärts gehen.............

Also- die Aktie kann jetzt wieder Steigen!!!

So ca.60% in den nächsten 2 Wochen sollten drin sein.........Ich dachte mal man könnte auch mit 2,70 noch einsteigen- aber dann sollte sich die Aktie wenigstens seitwärts bewegen.Ich bin raus- mein bisschen Geld muss sich zumindest erhalten und der Rest muss jetzt erst mal wieder reinholen was ich mit Paion verbrannt habe-    gut das es auch steigende Aktien gibt (Trina,Steico,Adva...WaMu,Curcasfür´s schnelle Geld....)

allen noch investierten viel Glück und einen langen Atem-

`ll be back when it´ll be risin´........

 

13.04.10 19:26

216 Postings, 5405 Tage BarrenadoWarrenA

Hi,

warum sollten nun 60% drinn sein?? Gab es was neues von dem ich/wir noch nix wissen?

Oder "nur" weil Du wieder drinn bist:-)

 

So long

 

14.04.10 10:35

96 Postings, 5442 Tage WarrenAKursanstieg.............

Ne- weil ich r a u s ! bin (und ärgern,ärgern, ärgern......) Aber sieht diesmal ja besser aus- mal schau´n, bei einsfuffzich zum Jahresende geh ich vielleicht mal wieder mit einem Fuss "an Bord"- solange Tagegeld in der Schweiz mehr bringt (0,04% p.a.) kommt mir Paion nich ins Depot...............  

14.04.10 16:25

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Paion Geschäftsbericht

Der Geschäftsbericht von PAION mit Ausblick ist abrufbar

http://www.paion.de/images/stories/investoren/...0gb%202009%20web.pdf

Grüße

Erbse

 

15.04.10 06:35
1

392 Postings, 5304 Tage phoenix.timIst der Geschäftsbericht

so schlecht, dass der Einbruch auf 2.11? gerechtfertigt ist?
Meines Erachtens ist der Ausblick doch nach wie vor ganz passabel: Fortschritt bei der Entwicklung der gesamten Pipeline, anstehende Auslizensierung, Milestone-Zahlungen, etc. Das Risiko ist in der Branche generell hoch und kann jetzt nicht überraschend durch die vorgelegten Zahlen aufgedeckt worden sein.

Hab ich irgendwas im Bericht überlesen? Ist für euch der 10%-Einbruch plausibel?
Liebe Grüße, Tim  

15.04.10 07:21
4

7895 Postings, 5299 Tage paioneersollte uns ein wenig aufheitern, aus dem wo thread

fundamental hat sich meines erachtens nichts verändert. das jetzige szenario ist geprägt durch den vielbeschriebenen herdentrieb, hirn- und planlos. denn sie wissen nicht, was sie tun.............. leider kommt jetzt auch noch die charttechnik ins spiel. unter 2.2 hätten wir nicht fallen dürfen, aber das war dann letztendlich unvermeidbar. hoffentlich lässt paion mal was von sich hören, was die gemüter wieder ein wenig beruhigt. für jemanden wie mich, der long investiert ist, sollte diese phase eigentlich keine kopfschmerzen auslösen, tut trotzdem weh diesen kursverlauf mit ansehen zu müssen.
alles wird gut...;=))

gruss
paioneer  
Angehängte Grafik:
book-buy-sell-sell-sm.jpg
book-buy-sell-sell-sm.jpg

15.04.10 07:34
1

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Hallo Tim

Aus fundamentaler Sicht magst du Recht haben. Es gibt keinen Grund. Kann gut sein, daß einige auf einen negativen Bescheid der FDA setzen.

Es gibt aber viele verschiedene Strategien, warum man seine Aktien verkauft. Es sind nicht immer nur die fundamentalen Gründe. Die Charttechniker verkaufen weil es halt einen negativen Trend gibt.

Die Zocker verkaufen und machen mächtig Stimmung um möglichst preiswert an fremde Aktien zu kommen.

So kauft oder verkauft jeder nach seiner Strategie seine Aktien. Wir werden ja sehen, wer langfristig am besten profitiert. Meine Strategie ist erstmal die Ergebnisse zu Desmoteplase abzuwarten und je nach Kurs und Nachrichtenlage halte ich dann mehrere Jahre. Das entscheide ich aber erst dann, wenn es so weit ist.

Langfristig wird der Kurs wohl durch die Erfolge oder Mißerfolge von den Wirkstoffen Desmoteplase, CNS 7056 und M6G bestimmt. Da können die so viel Stimmung machen, wie die wollen.

Grüße
Erbse  

15.04.10 10:34

2278 Postings, 5332 Tage FernandeZdann soller doch...

...fallen! Dann kauf ich eben nach :) Und verkaufe wieder mit vielen Prozenten Gewinn! Mir ists schnurz ob hoch oder runter... Nur wer nicht reagiert ists selber schuld :P

Schönen Tag die Herren.

 

15.04.10 21:38
3

7895 Postings, 5299 Tage paioneerkurze info

liebe paion gemeinde

ich hatte wieder einmal mit herrn penner kontakt. er hätte auch keinen hinweis gehabt, dass der "aktionär" vor hatte, paion aus seinem musterdepot zu verkaufen und kann sich den grund hierfür nicht erklären. er mache aber seine pr/ir arbeit nicht von den entscheidungen eines aktionärsbriefes abhängig und sieht den hauptfokus paions klar auf das vorantreiben der geplanten projekte ausgerichtet. die aktionäre würden dann möglichst zeitnah informiert, wenn bedeutende Veränderungen zu verzeichnen sind, nicht früher oder später, als z.b. "der aktionär". es gäbe von unternehmensseite her keinerlei neue erkenntnisse, seit veröffentlichung der jahresbilanz, um den derzeitigen kursverlauf fundamental zu begründen.

ich schätze die schnelle und seriöse kommunikation seitens paion sehr und finde die aktionärspflege höchst lobenswert. ich vertraue diesen infos, solange ich nicht enttäuscht werde und sehe derzeit absolut keinen grund hysterisch zu werden.

gruss paioneer  
Angehängte Grafik:
batman.jpg
batman.jpg

16.04.10 07:41
1

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Desmoteplase in Japan DIAS - J

Die DIAS-J Studie ist jetzt bei Clinicaltrials registriert. Alle weitere Einzelheiten hierzu unter folgendem Link

Clinical Study of Desmoteplase in Japanese Patients With Acute Ischemic Stroke (DIAS-J)

http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...erm=desmoteplase&rank=1  

20.04.10 13:59

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448New Drug Application Accepted for GGF2

Hier gehts jetzt los. Damit wären Milestonezahlungen an PAION fällig

Acorda Therapeutics Announces Investigational New Drug Application Accepted for GGF2 for Treatment of Heart Failure


Investigational New Drug Application (IND) Filed on March 19, 2010
Phase 1 Clinical Trial Expected to Begin in Mid-2010 in Heart Failure Patients
HAWTHORNE, N.Y., Apr 20, 2010 (BUSINESS WIRE) --Acorda Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ACOR) today announced plans to initiate a Phase 1 single-dose clinical trial of the Company's compound, Glial Growth Factor 2 (GGF2), in patients with heart failure in mid-2010, based on an IND filed with the U.S. Food and Drug Administration (FDA) on March 19, 2010. GGF2 has been shown to protect heart muscle and restore cardiac function in preclinical models of heart failure, myocardial infarction and cardiotoxicity.

"This IND is the result of a number of years of research, planning and collaboration. Acorda's clinical, preclinical and regulatory teams have done an outstanding job designing a development program to explore the potential of GGF2 in heart failure," said Ron Cohen, M.D., President and CEO of Acorda Therapeutics. "GGF2 may represent a new approach to treating heart failure, and may also have potential applications in neurology, which we hope to investigate in subsequent clinical studies."

GGF2, which is part of a family of proteins known as neuregulins, has been shown to be pharmacologically active in a number of preclinical models of cardiovascular and central nervous system conditions. GGF2 acts directly on heart muscle cells, or cardiomyocytes. It is believed to improve the heart's ability to contract by promoting the repair of tissue damage resulting from heart disease or injury. Existing medications for heart failure primarily aim to modify the workload of the heart, rather than promote ventricular repair.

Acorda submitted an IND for GGF2 as a therapy for heart failure, based on extensive research by the Company and both independent and collaborative academic centers. Acorda is also continuing preclinical studies of potential neurology indications for GGF2 and other neuregulin growth factors.  

20.04.10 17:19

2278 Postings, 5332 Tage FernandeZfür mich persönlich

ganz klar zur Zeit ein Schnäppchen. Da sollte man nochmal nachlegen! Ich glaub ich verdoplle nochmal schnell... wer weiss wann wir solche Kurse hier nochmal zu Gesicht bekommen.

Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung

 

20.04.10 20:24

394 Postings, 5924 Tage NodaymlaNicht schreiben, sondern handeln...

ich hab schon nachgelegt in der Hoffnung, dass wir weitere positive News lesen können. Im Moment siehts gut aus. Der Wert wird anziehen und dann gibts so schnell kein halten mehr...

Meine Meinung, keine Empfehlung

 

20.04.10 22:50
1

7197 Postings, 5503 Tage AND1Chartanalyse

Ibeam vom W.O.-Board hat mal den Chart analysiert. Ich stells mal hier ein, für diejenigen, die es interessiert  :-)

 

#162               von         ibeam         20.04.10 18:00:16                        Beitrag Nr.: 39.369.366      

Hallo

einen guten Einstiegszeitpunkt dürfte aktuell auch bei Paion sein.
Der Kurs ist am unteren Abwärtstrend angekommen, und die Chancen das er  bald wieder nach oben läuft ist doch recht groß.
Etwa 30 Prozent dürften so drin sein.
Und ich denke jeder Kurs nochmal unter 2 Euro ist ein Schnäppchen.

Gruß ibeam

 

21.04.10 11:42

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Noch mal die Meldung von Paion zu GGF2

EINREICHUNG DES IND-ANTRAGS FÜR GGF2 IN DER INDIKATION HERZVERSAGEN VON PAIONS PARTNER ACORDA THERAPEUTICS LÖST ERSTE MEILENSTEINZAHLUNGEN AUS

- PAION realisiert USD 1 Mio. aus Acorda Lizenz

- Erste Meilensteinzahlung über USD 500.000 für IND-Einreichung erhalten

- IND-Genehmigung löst zweite Meilensteinzahlung von USD 500.000 aus

Aachen, 21. April 2010 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass der Investigational New Drug (IND) Antrag seines Partners Acorda Therapeutics, Inc. für den Wachstumsfaktor für Gliazellen (GGF2) zur Behandlung von Herzinsuffizienz (CHF) an die amerikanischen Zulassungsbehörde FDA am 19. März 2010 übermittelt worden ist. Acorda plant bis Mitte 2010 klinische Studien mit GGF2 in Patienten mit Herzversagen zu starten. Ausgelöst durch die Einreichung des IND-Antrags, hat PAION eine erste Meilensteinzahlung von USD 500.000 erhalten und wird - ausgelöst durch eine erteilte IND-Genehmigung der FDA - eine weitere Zahlung von USD 500.000 erhalten.

Acorda hat kürzlich die für den Start der klinischen Studien notwendigen präklinischen Studien abgeschlossen und den IND-Antrag bei der FDA eingereicht. Die Rechte für GGF2 als präklinischer Entwicklungskandidat wurden in 2002 von der PAION UK (ehemals CeNeS) an Acorda übertragen. Weitere Meilensteinzahlungen sind abhängig von im Vertrag vereinbarten Eckpunkten; anschließend erhält PAION umsatzabhängige Lizenzgebühren.

'Wir sind stolz, dass PAION neben M6G und CNS 7056 nun ein weiteres wertvolles Projekt aus der CeNeS-Übernahme vorweisen kann', kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG. 'Wir wünschen unserem Partner Acorda weiterhin viel Erfolg bei diesem Projekt.'  

21.04.10 13:06
1

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Fakten zu GGF2

Falls Interesse besteht, gibts unter folgendem link weitere Einzelheiten und Fakten zu GGF2.

http://www.ep.vm-elsig.de/yabb2/YaBB.pl?num=1268722260

Wenn man jetzt noch die Milestones von ONO hinzurechnet, dürfte PAION jetzt wohl Geld bis fast Ende 2011 haben. Zeit genug eine gute  Auslizensierung nach der 2b Phase abzuschließen. Wie aus dem Jahresbericht zu entnehmen, sollten hierbei auch die Ergebnisse der ONO Studie mit einfließen. Ziel sollte es hier sein, CNS 7056 mit mehreren Indikationen an einen einzigen Partner zu vermitteln. Da lohnt es sich schon, noch einige Monate auf die entscheidenden Ergebnisse zu warten. Die Aktionäre dürften langfristig für einen vernünftigen Deal recht dankbar sein.
Grüße
Erbse  

21.04.10 19:27

7197 Postings, 5503 Tage AND1wow :-)

...lag das nun an der Charttechnik (s.o.) oder an den News (Meilensteinzahlung Acorda) ?

Jetzt werden sich wahrscheinlich die zittrigen Hände ärgern, die tatsächlich bei Kursen unter 2 ? geschmissen haben! ;-)

Gruß AND1  

21.04.10 20:08

394 Postings, 5924 Tage NodaymlaAuch ich habe gestern nicht gewagt

eine zeitliche Prognose abzugeben und bin somit noch erfreuter, dass Paion nun seine Richtung gefunden hat. Heute prognostiziere ich für die nächsten 4 Wochen die 3 vor dem Komma.

Meine Meiung, keine Empfehlung.

 

22.04.10 16:45

353 Postings, 5266 Tage deenomattztztz

So hoch es gestern ging, so tief fällt es heute wieder ...
 

22.04.10 16:54

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448na und

selbst wenn der Kurs wieder auf 2 ? fällt, ändert dies doch nichts an der Faktenlage zu PAION. Nur weil die Zocker den Kurs runterdrücken, bleiben dennoch die langfristigen Erfolgsaussichten bestehen. Also für Interessenten Pulver trocken halten und sich nicht jeck machen lassen.
Grüße
Erbse  

22.04.10 16:55

175 Postings, 5275 Tage Ratrouaber warum????

22.04.10 17:08

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Hallo Ratrou

Wäre schön, wenn du deine Frage mal im ganzen Satz formulieren könntest. Dann wissen wir alle worum es geht. Dann kann ich dir evtl. auch eine Antwort geben.
Grüße
Erbse  

23.04.10 07:33

175 Postings, 5275 Tage Ratrouguten morgen erbse.

ich habe versucht vorgestern bei paion einzusteigen aber gestern erst habe ich glück gehabt und mein order würde angenommen.es waren gute nachrichten vorgestern aber wie wir sahen gestern ist der preis eingebrochen,darum fragte ich warum...kann nicht gut deutsch schreiben und bin neu und ohne beratung bei der börse...viel glück wünsche ich allen.  

23.04.10 08:02

1813 Postings, 7394 Tage gurke24448Hallo Ratrou

Da kann ich leider nichts dafür, daß du ohne Beratung an der Börse bist. Von wo aus orderst du denn. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Schwierigkeiten hat eine PAION Aktie zu ordern. Ich glaube , daß du genau den Chart von PAION beobachtest und auch die Versuche von den Zockern den Kurs zu drücken. Du kannst gerne hier die Beiträge lesen. Deine Erfahrung an der Börse mußt du schon selber machen. Ich kann dir nicht dabei helfen, wann du kaufen oder verkaufen willst. Das ist deine persönliche Entscheidung. Du solltest aber aufhören zu plärren, wenn der Kurs mal einige Prozente fällt. Wo ist der Kurs denn eingebrochen. Das sind doch nur Gewinnmitnahmen nach einem starken Anstieg von 1,96 ?  auf 2,20 ?. Außerdem ist es durchaus wahrscheinlich, daß die Zocker den Kurs weiter drücken wollen, um weitere Aktionäre rauszutreiben. Teil dieser Strategie ist es auch, die Leser hier im Board zu verarschen. Ich denke mal wir haben uns verstanden.
Danke für die guten Wünsche
Erbse  

23.04.10 13:09

175 Postings, 5275 Tage Ratrouhausbank.

hallo erbse.

ich habe vor kurzen ein depot bei der meiner hausbank eröffnet,und da kann man per online aktien kaufen.

ich habe auch nicht gekauft um am 2ten tag zu verkaufen,ich kann warten denn ich glaube pion ist gut.

 

danke für die ratschläge und man lernt immer was neus.

schönen tag und viel erfolg.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben