Lotto24 IPO

Seite 14 von 48
neuester Beitrag: 02.05.20 14:13
eröffnet am: 25.06.12 20:52 von: rudykaals Anzahl Beiträge: 1200
neuester Beitrag: 02.05.20 14:13 von: Ciriaco Leser gesamt: 395957
davon Heute: 153
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 48  Weiter  

14.11.13 23:12

279 Postings, 3905 Tage bora85muss auch mal

sagen is schoen das hier ein bisschen schwung ins forum kommt.war ja doch recht ruhig am anfang, hoffe das bleibt so und es beteiligen sich noch einige mehr.
 

15.11.13 07:59
1

3536 Postings, 5920 Tage chrisebIch bin erst

Seit kurzem dabei. Mein Limit wurde bei 4,10 ausgeführt. Ich denke das Unternehmen ist noch nicht mit normalen Maßstäben und Kennzahlen zu vergleichen. Es ist ein Wert mit viel Phantasie. Noch sind sie in den Kinderschuhen und machen Verluste. Da werden noch andere Bewertungen zugestanden. Die fundamentalen Zahlen sind noch nicht wirklich wichtig (z.B. siehe Tesla, Paion, Epigenomics, Twitter, Facebook). Hier kann kursmäßig viel passieren. Ich denke ab 2015-2016 werden sie erwachsen werden müssen und sich auch entsprechend vergleichen lassen müssen. Dann wird das mit der Bewertung ganz anders aussehen.Kennzahlen wie KGV, PEG etc. werden dann erst wirklich wichtig. Dann wird man allerdings aufpassen müssen. Da kann ein Kurs auch mal in sich implodieren. Aber bis dahin ist noch Zeit und viel Phantasie. Die Börse erinnert mich derzeit an die Hochphasen im Neuen Markt. Hier sind wieder einige Unternehmen, deren Bewertung Jenseits von Gut und Böse liegen. Aber derzeit läuft es halt, also kann man mit dabei sein.  

15.11.13 11:44
1

2439 Postings, 4187 Tage franz22was mich noch irritiert:

was mich noch irritiert:

gibt man auf google.de "online lotto" oder ähnliche Begriffe ein kommt noch immer ganz oben tipp24.com noch weit vor lotto24.de

lotto24 und tipp24 stehen also in direkter Konkurrenz bei den Suchmaschinen.......  

15.11.13 12:49
2

435 Postings, 3932 Tage Ulrich56google

Je mehr Klicks, desto weiter oben steht Lotto24 bei google. Lotto24 müsste viel öfters angeklickt werden um zu steigen. Wichtiger sind gute Nachrichten. Zurzeit ist bei Lotto24 nichts os.  

15.11.13 14:46
1

20 Postings, 5090 Tage ZIZZINWarum sollte jemand bei lotto24 spielen?

tipp24 hat ein besseres Angebot. Da kann man zusätzlich auch die Euro Milliones und andere Kleinigkeiten spielen. Und wer nur Lotto spielt, kann auch direkt bei der Gesellschaft spielen. Warum sollte sich also jemand der schon online spielt den Anbieter wechseln, wenn lotto24 keinen nennenswerten Mehrwert bietet?  

15.11.13 15:10
1

3096 Postings, 7630 Tage HiGhLiFEwas sind das heute...

für Stückzahlen die da gehandelt werden, lauter ungrade zweistellige Mengen.  

15.11.13 15:37

1895 Postings, 6867 Tage Mausbeersieht wirklich komisch aus

vielleicht hat noch jemand 200 freetrades und will die unbedingt heute noch verbrauchen ;-)  

15.11.13 16:03

3536 Postings, 5920 Tage chrisebSchon merkwürdig

Der Xetrahandel heute, finde ich auch  

15.11.13 16:04
2

3536 Postings, 5920 Tage chrisebHaben

die die Börse mit der Lottoannahmestelle verwechselt?  

16.11.13 00:29

279 Postings, 3905 Tage bora85warum lotto24

tipp24 hat kein besseres angebot sondern ein anderes.
die bieten kein lotto,gluecksspirale etc an, sondern wetten darauf.
das heist der kunde der z.b dort lotto spielt wettet auf die lottozahlen aus deutschland der eingezahlte betrag bleibt vollstaendig bei denen und geht nicht an die deutschen landesgesellschaften und in den jackpot , also hat man auch keinen anspruch bei gewinn auf diesen jackpot und keine rechtliche handhabe gegenueber den landesgesellschaften, da man wie gesagt garnicht an den ziehungen teilnimmt.
naechste problem ist das es bei diesen nicht lizensierten anbieter dazu kommen kann das sie den jackpot bei gewinn garnicht auszahlen koennen.da z.b nur 100.000 leute mitgemacht haben und vielleicht nur 1.000.000euro eingezahlt haben der jackpot betraegt aber 21.000.000euro.
wenn ich mich recht erinnere hat das bei dem von dir genannten anbieter fast zum bankrott gefuert, in letzter minute ist dann wohl ein investor eingesprungen.
diese anbieter haben ihren sitz in groß britanien oder malta und sind limited gesellschaften, was so viel heist ein klage ist recht sinnlos.
also warum sollten deutsche spieler dieses risiko eingehen oder weiter eingehen(wenn sie kunde dort sind)????
diese erkenntnis wird noch eine weile dauern bis sie den markt durchdrungen und beim spieler angekommen ist.denke in naechste zeit wird das thema z.b bei spiegel.tv oder akte reporter decken auf nochmal behandelt.oder aehnliches .dafuer werden die landesgesellschaften schon sorgen in eigenem interesse.denn weil die spieler ins ausland abgewandert sind , nach dem internetverbot wurde der gluecksspielvertrag ja geaendert.lotto24 wird in diesem zusammenhang als groesster privater sicherlich auch genannt.

der gesetzgeber in deutschland hat die maximale anzahl lizensierter onlineanbieter auf 20 begrenzt, in diese zahl sind landesgesellschaften mit einzurechnen.

um eine lizenz zu erhalten muss man ein sehr schwieriges genehmigungsverfahren durchlaufen , welches viel geld kostet.hinzukommen noch weitere hohe anlaufkosten,
wie wir es ja gerade bei lotto24 erleben.das sollte wie ich es ja schon mal gepostet habe weitere konkurenten vom markteintritt abhalten.

der momentan markt fuer richtiges online lotto, glueckspirale, etc. teilt sich also meiner meinung nach zwischen den landesgesellschaften, lotto24 und lottohelden auf.
wobei lotto24 gegenueber lottohelden  einen vorsprung an zeit und erfahrung hat.

das kleinere spielangebot momentan liegt daran das keno,rubbellose etc. noch genehmigt werden muessen.was aber demnaechst passieren sollte(siehe q3 bericht).hierbei hat lotto24 einen zeitvorteil gegenueber lottohelden.da sie vom antragszeitpunkt die ersten wahren.die landesgesellschaften sind ein jahr frueher gestartet um ihr monopol zusichern, sowas nennt man dann marktliberalisierung.

warum bei lotto24 und nicht nicht bei den landsgesellschaften spielen?
da gibts keinen grossen unterschied und die landesgesellschaften werden den loewenanteil behalten, doch der markt ist so gross das es reicht ein grosses stueck abzubekommen vom kuchen.und das funktioniert meiner meinung nach zum einen ueber eine app, oder besser gesagt die app fuer lotto.
wer online spielt hat auch ein grosses interesse daran mobil zuspielen, denke ich.
das internet angebot verschiebt sich immer mehr in den mobilen bereich.
und da haben die landesgesellschaften ein handycap,.und zwar duerfen sie nur online vermitteln an buerger die in ihrem bundesland einen wohnsitz haben.dies gilt auch fuer die app.und bis jetzt haben meines wissens nach nur 2 landesgesellschaften eine app raus gebracht oder in planung (hessen is raus und baden wuertenberg in planung).
das bedeutet diese apps bringen jemanden aus berlin  oder bayern garnichts, dementsprechend niedrig duerfte die anzahl der downloads seihen.
bei lotto24 aber besteht diese huerde nicht(lizenz fuer alle bundeslaender), also wird die downloadzahl viel hoeher sein und einen spitzenplatz einnehmen.
app kommt q4/2013 oder q1/2014.
heist soviel diese app wird sich zu der app schlechthin fuer mobiles online lotto entwickeln.denke ich.
lotto.de wird keine eigene rausbringen, sonst wuerden ja die landesgesellschaften keine eigenen entwickeln.
im klassischem netz besteht dieser vorteil nicht durch die website lotto.de , die nun mal vom namen her schon optimal ist.
im ersten vergleich der websites lotto.de und lotto24.de werden die kunden sehen das es bei lotto.de keine app gibt , oder erstmal nicht die rede davon ist und sich deshalb fuer lotto24 entscheiden, mehr leistung fuers selbe geld.

desweiteren steht lotto24 in weit fortgeschrittenen verhandlungen ueber eine neue exklusive ueber sie vermittelte  und vermarktete lotterie, was auch dazu beitraegt sich von den anderen abzuheben.

zu google

das die tipp 24 ganz oben steht liegt wohl daran das sie ihr geschaeft seit jahren betreiben, ohne landesgrenzen, was natuerlich zu deutlich hoeheren clickzahlen fuehrt.
die stellen aber auf dem deutschen markt bald keine konkurenz mehr dar.
ich denke mal sich vor lotto.de zuplatzieren schaft lotto24 auch nicht.dazu ist deren adresse einfach zu gut.aber man kann sich bei google nach oben kaufen.
es gibt dort werbeanzeige die wie suchergebnisse wirken ganz oben auf der seite, eigentlich nur gekennzeichnet durch sonen kleines label "anzeige" im oberen eck.
desweiteren kann man sein suchergebnis groesser gestalten, mit direkten links zu funktionen, z.b. wie bei autoscout, diese anzeige nimmt fast den ganzen bildschirm ein , was bedeutend mehr aufmerksamkeit wird erzielt.
hierzu ist noch anzumerken und zubetonen , wie schon mehrmals erwaehnt , lotto24 hat erst in q3/2013 mit google marketing angefangen.

wie gesagt lotto24 braucht noch zeit, es geht denke ich nicht darum die landesgesellschaften zu uebertreffen, sondern sich als nummer 1 privater zu etablieren und ein moeglichst grossers stueck vom kuchen abzubekommen.der markt ist riesig





 

16.11.13 09:01
1

3536 Postings, 5920 Tage chrisebBei Google

Einfach den Begriff "Lotto" eingeben. Lotto24 erscheint ganz oben als große Anzeige mit 428 Bewertungen (5Sterne). Übrigens der einzige bewertete Lottoanbieter und dazu noch mit 5 gelben Sternen.  

16.11.13 15:21

279 Postings, 3905 Tage bora85@chriseb

Ist das ein richtiges such ergebnis oder eine werbeanzeige?
Kann das standortbedingt so nich nachvollziehen.
Meinst du mit den sternen und bewertungen das trusted shops zertifikat?  

16.11.13 16:42
1

3536 Postings, 5920 Tage chrisebDas

ist eine Werbeanzeige, mit dem gleichen Outfit wie das Suchergebnis an erster Stelle (zumindest auf meinem IPad). Ja ist Trusted Shops. Da steht allerdings nur Bewertungen für Lotto24. Da muss man genau draufklicken,Mann steht das klein dabei.
Darunter gibt es seit heute eine neue Anzeige einer neuen Konkurrenzfirma Lottohelden.de. Kennt die jemand?  

16.11.13 17:34

279 Postings, 3905 Tage bora85@criseb

Danke fuer die info.
ja lottohelden ist mir bekannt.ist auch ein lizensierter anbieter.eine gmbh keine ag.da haengt die telekom mit drinne so wie ich es verstanden habe.
habe mich  schon geaeussert zu lottohelden siehe posting #335

gruss bora85  

16.11.13 19:48
1

435 Postings, 3932 Tage Ulrich56Lottohelden

Lotto24 kostet pro Schein 60 Cent und bei Lottohelden nur 20 Cent. Wenn beide gleich sicher sind, hat man eigentlich keinen Grund bei Lotto24 zu spielen.
 

17.11.13 00:06
1

279 Postings, 3905 Tage bora85@ulrich56

Nicht von der hand zuweisendes argument.
Derzeit hat lotto24 ein groesseres angebot, nkl, skl.
Desweiteren is der  kundenservice besser kostenlose hotline.
Lottohelden nur per e-mail.
Der produktvorsprung wird noch ne weile anhalten, denn lotto24 gibt es seit 2010 und lottohelden erst seit 2012 , markteintritt 2013.das heist die antraege fuer keno und rubbellose und so sind um einiges spaeter gestellt worden.
Die haben die selben finanzprobleme wie lotto24, trotz grosser investoren.versuchen gerade ueber crowdfounding geld zubekommen oder haben es versucht hab ich nich mehr so genau im kopf.
Der chef von denen hat gesagt ihr ziel ist es den cpl(cost per lead) auf 17-20euro zusenken.also derzeit hoeher.
Fraglich also ob sie auf diese weise ueberleben, markt eintritt q2/2013 und brauchen jetzt schon wieder geld

Aber wie gesagt nicht von der handzuweisendes argument, hoffe lotto24 unternimmt in naher zukunft etwasdagegen.  

17.11.13 00:09
1

3536 Postings, 5920 Tage chrisebNaja

man könnte sagen, wenn die App kommt, haben sie einen deutlichen Vorsprung. Aber da war Tipp24 schneller, die hat seit dem19.10.2013 eine App, mit der man verschiedene Lotterien, darunter auch 6 aus 49 spielen kann. Die haben noch nicht viele Bewertungen, dafür aber mit 5 Sternen und entsprechend positiven Kommentaren.  

17.11.13 00:14

279 Postings, 3905 Tage bora85@chriseb

App vorsprung haste recht.
Tipp24 hat aber keine lizenz und bietet nur wetten auf lotto an , kein richtiges lotto
Positive bewertungen sind heute ja keinproblem , sieht man ja bei den hotelbewertungen wenn man will kann man die groesste scheisse super bewerten lassen.  

17.11.13 18:45
4

396 Postings, 4163 Tage BoxofficeguruVergleich Lotto24 zu Tipp24

Hier ist das Geschäftsmodell von Tipp24 ganz gut erklärt

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ividenden-Jackpot-2619106

Die haben so eine Art Selbstbehalt bis 36 Mio €, darüber hinaus sind die bis 108 Mio € versichert. Meiner Meinung nach riskanter, aber auch lukrativer. Ich glaube nicht, dass die auch 23 % der Einnahmen wie beim staatlichen Lotto für Umwelt, Jugend, Kunst und Sport abführen, sondern alles in die eigene Tasche stecken. Lotto24 lebt dagegen von den Provisionen zwischen 6 und 10 %, hat also kein Veranstalterrisiko wie Tipp24! Der  deutsche Lotto-Umsatz betrug 2012 € 6,4 Mrd, war aber auch schon mal höher

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...erhoehung,1472780,22673620.html

Von diesem großen Kuchen gilt es also jetzt ein möglichst großes Stück abzuschneiden. Das sollte durch die Kapitalerhöhung und das langjährige Knowhow von Lotto 24 kein Problem sein. Die Kunden, die man erst mal hat, wechseln doch eher ungern zur Konkurrenz, es sei denn die ist erheblich besser oder billiger. Die Gebühren (zwischen 20 und 60 Cent je Spielschein) sind ja je Bundesland unterschiedlich, der Norden ist billiger, der Süden teurer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einzelnen Online-Ländergesellschaften soviel Werbung schalten, dass sie ihren kleinen Annahmestellen die Butter vom Brot weg nehmen. Das wäre politisch unkorrekt!  Die jammern jetzt schon wegen den privaten wie Lotto24 und rechnen damit, dass nur noch die älteren Kunden bleiben und die jungen auf online umstellen oder damit beginnen..

http://www.ksta.de/oberberg/...acht-konkurrenz,15189242,16757714.html

Die Konkurrenz sind die privaten Mitbewerber und die haben z.Zt. nicht das Kapital für Werbung.

Längerfristig wird ein Anstieg des Lotteriegesamtumsatzes auf ca. 12  Milliarden EUR im Jahr 2020 und damit eine durchschnittliche jährliche  Wachstumsrate (CAGR) von rund 11% erwartet.

 

18.11.13 00:13

396 Postings, 4163 Tage BoxofficeguruMea culpa!!

Die Gebührenhöhe ist genau umgekehrt: der Norden ist teurer, der Süden billiger!!

 

18.11.13 12:01
2

396 Postings, 4163 Tage BoxofficeguruDie App soll im 4. Quartal kommen!!

18.11.13 12:43
1

20 Postings, 5090 Tage ZIZZINDirekter Vergleich Westlotto.de vs. Lotto24

Bei westlotto.de kostet ein voller normaler Lottoschein 12,35?. 35 Cent Gebühr und je 1? pro Feld.
Bei lotto24.de kostet ein voller Schein 12,60?. Anscheinend 60 Cent Gebühr und dann auch je 1? pro Feld.
Wie will lotto24 denn die westlotto-Kunden abwerben? Und warum sollte jemand das Lager wechseln wenn das selbe Spiel bei lotto24 einfach nur mehr kostet?
Also ich sehe für lotto24 nur Lotto am Aktienmarkt. Ob es jetzt hoch geht ist pures Glück, denn das Geschäftsmodell rechtfertigt jetzt nicht gerade ein Kursfeuerwerk.  

18.11.13 14:01

279 Postings, 3905 Tage bora85westlotto

Westlotto ist die landesgesellschaft von nrw.
Den vergleich lotto24 und landesgesellschaften hat hat boxofficeguru in seinen letzten postings sehr gut beschrieben.  

18.11.13 14:03

279 Postings, 3905 Tage bora85@boxofficeguru

App info is die neu oder aus q3 bericht?  

18.11.13 14:05
2

396 Postings, 4163 Tage BoxofficeguruViel Spaß bei der Anmeldung

bei westlotto.de!! Da musst Du Postident machen und Dich innerhalb von 14 Tagen dort in der Schlange anstellen! Bis dahin kannst Du trotz TAN aufs Handy nur eingeschränkt mitspielen. Bei Lotto24 überweisen sie Dir 1 Cent aufs Konto, um dies zu prüfen. Ein Callcenter haben die auch. Die suchen übrigens noch Studenten in HH!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben