Lotto24 IPO

Seite 13 von 48
neuester Beitrag: 02.05.20 14:13
eröffnet am: 25.06.12 20:52 von: rudykaals Anzahl Beiträge: 1200
neuester Beitrag: 02.05.20 14:13 von: Ciriaco Leser gesamt: 395961
davon Heute: 157
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 48  Weiter  

12.11.13 08:55
1

258 Postings, 4382 Tage Zahlmeister111Nochmals nachgelegt!

Ich komme mir vor wie im Schlaraffenland und habe hier gestern nochmals kräftig nachgekauft :)

Meiner Meinung nach ist das eine Riesen- Wachstums- Chance in einem extrem stabilen Markt!  

 

12.11.13 20:23

675 Postings, 3989 Tage spikeeRuhig hier

,was denkt ihr wo wir zum Jahresende stehen?  

12.11.13 21:15

279 Postings, 3905 Tage bora85@spikee

denke mal ohne news ca. 4.50euro.erstmal noch ne weile konsolidieren zwischen 4-4.20euro und dann langsam rauf.
bei 4euro ja recht gut unterstuetzt laut orderbuch.hab auch nich den eindruck als wenn irgend ein grosser unbedingt raus will, zahlen sind ja auch schon ein paar tage da.
was denkst du???  

12.11.13 22:56
1

675 Postings, 3989 Tage spikeeDenke

auch so im Bereich 4,50 - 4,60euro. Heute das erste mal Werbung bei facebook gesehen und geteilt ;) günstiges medium um viele zu erreichen!!!  

12.11.13 23:00

279 Postings, 3905 Tage bora85@spikee

kann man da sehen wieviele das geteilt haben oder geliket????
bin nich bei facebook deshalb die frage waere aber echt interassant zu wissen.  

13.11.13 09:51

258 Postings, 4382 Tage Zahlmeister111Ich rechne mit 5,20....

.... und weiß, dass das sehr optimistisch klingt. Wir werden sehen!   

13.11.13 14:30

215 Postings, 7177 Tage Mast@Zahlmeister11

Kannst Du Deine Aussage auch substantiieren ?  

13.11.13 16:06
Jahrelange Erfahrung und eine aktuell zu pessimistische Erwartungshaltung des Marktes. Sollten hier noch große Mitspieler aufmerksam werden, ist eine deutlich höhere Steigerung möglich. Es handelt sich (noch) um einen kleinen, unbeachteten Nebenwert!  

13.11.13 16:47

165 Postings, 3950 Tage tibibiQ3

Haben die die Q3 Zahlen heute vergessen? Oder kommen die immer zum Feierabend ;)?

 

13.11.13 17:13
1

675 Postings, 3989 Tage spikee@bora

Sieht man leider nicht, bzw sehe es nur wenn meine freunde "gefällt mir" klicken aber es verbreitet sich ziemlich schnell, da dann die freunde meiner freunde es wieder sehen und dann wieder deren freunde usw.  

13.11.13 18:42

2439 Postings, 4187 Tage franz22zu optimistisch hier!

ich denke viele rechnen zu optimistisch hier!

persönlich denke ich das der Kurs nochmals deutlich unter 4 Euro fallen wird,
vielleicht nochmals auf die 3,50 Euro von der Kapitalerhöhung oder etwas darunter,

tipp24 hat im letzten Quartal enttäuscht und könnte nur 70k Neukunden gewinnen,
TV Werbung scheint nicht gut anzukommen - auch schlecht..........

nochmals zur Erinnerung! 100.000 Kunden machen nur etwa 0,8 Mio. Umsatz pro Quartal,
zu break even werden also eher noch "Jahre" vergehen, mit aktuell über 80 Mio. ist das Unternehmen für mich deutlich Überbewertet!  

13.11.13 19:03

279 Postings, 3905 Tage bora85ok

danke fuer die info.sozusagen digitale mundpropaganda find ich gut.kommt ja noch die normale dazu.der zahlmeister hat schon recht denke auch der markt sieht lotto24 momentan zu pessimistisch, wenn der markt die aktie ueberhaupt sieht.die meisten anleger wissen wahrscheinlich noch garnich das es lotto24 gibt.
dennoch find ich die 5.20 euro recht sportlich , nich das ich irgendetwas dagegen haette wenn es so kommt.sind ja nur noch ca 6wochen bis jahresende.
vielleicht wenn keno und die rubbellose verfügbar sind falls es dafuer ne adhoc gibt.
oder die app kommt , oder die neue exklusiv von lotto24 vertriebene und vermarktete lotterie, oder das urteil kommt das die lotto.de website illegal ist, oder wie von zahlmeister gesagt ein groesserer mitspieler einsteigt(ich versuch seit montag die tante von der ir -abteilung zuerreichen, die is immer unterwegs)
genug fantasie drinne also
ansonsten denke ich das sie 2015 das plus / minus /null erreichen und dann kommt gewinn ,gewinn,gewinn und immer wieder gewinn und dicke dividende, was sollen die auch sonst machen mit dem geld was sie ueberhaben???
wie sind eure erwartungen an kundenwachstum pro quartal und ebit 2013/2014/2015??????  

13.11.13 19:18

279 Postings, 3905 Tage bora85@franz22

lotto24 nich tipp 24
break even  oder plusminusnull ganz konservativ gerechnet in 2015.
70000 neukunden find ich jetzt nich so entaeuschent, man bedenke die haben erst seit 03/2013 die werbeerlaubnis, sollen da jetzt mit einem finger schnipp millionen kunden anspringen???die firma will ich mal sehen.
wenn in q4 2013 95-100.000 neukunden dazukommen, wenn dann 2014/2015 im schnitt 125.000neukunden im quartal dazu kommen und der bruttoerloes pro kunde bei ca 5euro wie jetzt stagnieren wuerde und die ausgaben bei ca 5mio im quartal gleich bleiben(wie jetzt gerade)(inkl.tv werbung) ist der break even in 2015 erreicht.
bruttoerloes in dem fall in 2015 ca 20mio.
alles danach is gewinn.
und das finde ich sehr milde gerechnet.  

13.11.13 19:21

279 Postings, 3905 Tage bora85das die

3.50euro nochmal kommen koennten da gebe ich dir recht. aber bis jetzt recht gut unterstuetzt bei 4euro.vielleicht wenns im gesamtmarkt nen ruecksetzter gibt.  

13.11.13 20:00
2

2439 Postings, 4187 Tage franz22Probleme

weitere Probleme tun sich im aktuellen Geschäftsbericht auf,

wie darin beschrieben wird ist die TV Werbung nicht zufriedenstellend verlaufen, aktuell wird geprüft ob die TV Werbung eingestellt wird und nur noch auf online Marketing gesetzt wird,

finde ich etwas schade da man dadurch viele mögliche Kunden die nicht so viel im Internet unterwegs sind nicht erreichen kann,

mit Gratistipps darf man anscheinend auch nicht Werben ansonsten wär das wohl schon passiert - das wär für mich das Werbemittel schlechthin!!

bin wirklich neugierig wie sich die Kundengewinnung im 4. Quartal entwickeln wird,

ach ja was mir noch aufgefallen ist,
die Kapitalerhöhung musste lotto24 im Sommer durchführen da man damals nur noch etwa 1 Mio. in der Kasse hatte, das Geschäft wäre also kein weiteres Quartal ohne diese Kapitalerhöhung zu finanzieren gewesen,


brutto Erlös pro Kunde bei 5 Euro?? pro Quartal??
wurde da mal eine Prognose in einem Geschäftsbericht erwähnt?
könntest du das bitte genauer erklären? danke schon mal dafür!

meine Berechnungen ergeben das etwa 7-8 Euro an Umsatz pro Kunde und Quartal bei lotto24 hängen bleiben, (reiner Umsatz nicht Vermittlungsvolumen)

aktuell kostet ein neuer Kunde lotto24 knapp über 30 Euro!
doch ein recht hoher Wert wie ich meine,  

13.11.13 20:44

279 Postings, 3905 Tage bora85@franz22

zum thema tv werbung geb ich dir recht, hat aber auch den positiven effekt das man geld spart fuer teure tvwerbung.dann sinken auch die kosten fuer die kundengewinnung , wenn sie es mit online marketing hinkriegen is auch ok , denn wie man zum ziel kommt ist ja wurscht hauptsache man kommt an.
wie frueher schon erwaehnt wuerde ich mir aber auch eine tv kampange ala zalando wuenschen.das gibt kunden.

gratistipps mmh hab ich noch gar nich dran gedacht, weist du genau das das verboten ist???

du liegst mit deinen 7-8euro schon richtiger, ich habe gerechnet 800.000 / 168.000 kunden
macht 4,76euro, also rund 5euro.es haben aber noch nich alle kunden zum umsatzerloes beigetragen, deshalb ist deine rechnung richtiger , aber wie gesagt ich habe sehr sehr konservativ gerechnet.
habe in die quartalsberechnung fuer 2014/2015 auch immer nur 50.000 neukunden einbezogen, es kommen zwar bsp.125.000 neukunden in q1 2014 dazu aber nur 50.000 tragen zum ergebnis bei, im naechsten quartal waeren es dann altkunden + 125.000 aus q1+50.000 aus q2 etc

derzeit gibt lotto24 pro quartal ca 5mio aus macht 20mio im jahr (zahl aus q3/2013  inkl.tvwerbung) einnahmen in 2014 10mio macht ebit 2014 ca -10mio und in 2015 dann ca plusminus null

wie gesagt wenn kundenwachstum stagniert, umsatzerloes pro kunde bei 5 euro stagniert und ausgaben nicht sonderlich steigen (was wahrscheinlich waere wenn tv werbung wegfaellt)

uebrigens warum ich so geil auf die app bin

es gibt auf dem markt keine sinnvolle lottoapp aus der herraus man direkt spielen kann, ausser bei diesen dubiosen britischen anbietern die kein richtiges lotto anbieten und selbst die leiten nur weiter auf die mobile seite, nicht mal bei lotto.de

die app koennte recht schnell aufsteigen in der download rangliste ist sowas wie ne wetter app brauch jeder hat jeder

is super fuer die sporadischen spieler, den meistens erst wieder einfaellt das sie lottospielen wollten wenn der gewinner bekannt gegeben wird

hab letzte woche mal recheriert im netz is ne ziemliche nachfrage nach ner sinnvollen app

wie gesagt google werbung hat erst angefangen in q3

falls ich mich verrechnet habe oder denkfehler habe bitte ich um korrektur  

13.11.13 20:58

279 Postings, 3905 Tage bora85hohe anlaufkosten

nochmal sonen gedanke zu den hohen anlaufkosten.
das hat auch den positiven effekt das eventuelle konkurenten von lotto24 vom einstieg in den markt abgehalten werden .
denn potenzielle investoren haben denke ich mehr interesse an lotto24 als mit einem anderen nochmal von vorne anzufangen.
wuerde bedeuten das der markt sich zwischen lott24 und lotto.de aufteilt.

was denkt ihr??????  

13.11.13 21:33
2

2439 Postings, 4187 Tage franz22@bora85

in den Quartalsberichten ist zu lesen das die strengen Marketingvorgaben ein  gewissen Problem sind,

ein Verbot von Werbung mit Gratis Tipps könnte es also von staatlicher Seite geben, persönlich bin ich mir sogar sicher das es dies gibt, ansonsten müsste lotto24 diese einmalige Werbemöglichkeit doch nutzen!!

solche Werbemaßnahmen z.b 2 oder 3 Gratis Lotto Tipps bei Registrierung verbreiten sich oft wie ein Lauffeuer und kostet Tipp24 pro Kunde eben dann auch nur diese 2-3 Euro,

aktuelle Kosten pro neuem Kunden gut 30 Euro!


meine Rechnung zum Unternehmen sind folgendermaßen aus:

bei etwa 1,2 Mio. Kunden würde die Firma halbwegs laufen,
mit 1,2 Mio. Kunden würde man etwa 26 Mio. Jahresumsatz machen,
ab da könnte man auch in etwa den break even erreichen,

ich rechne mit Fixkosten (Büro, Mitarbeiter, Lizenzkosten, usw.) von etwa 10-12 Mio. pro Jahr und einem vernünftigen Marketingbudget von ebenfalls zumindest 15 Mio. pro Jahr,

bei über einer Million Kunden könnte lotto24 also samt Marketingbudget den break even erreichen, die ein oder andere Million Jahresgewinn könnte dann so ab 1,5 Mio. Kunden hängen bleiben,

ab 2-3 Millionen Kunden käme das Geschäftsmodell so richtig ins laufen........

auch wenn Gewinne in den nächsten 2-3-4 Jahren überhaupt nicht das Ziel sein können, jeder Euro sollte gleich wieder in weiteres Kundenwachstum gessteckt werden da dieser Markt nur einmal in den nächsten paar Jahren vergeben wird.........

an die langfristige Entwicklung des Unternehmens glaube ich! ich denke es ist realistisch das dieses Unternehmen in einigen Jahren die ein oder andere Million an Kunden hat,

kurzfristig bin ich aber absolut negativ gestimmt da mich die Wachstumsraten im letzten Quartal überhaupt nicht überzeugen konnten...............sprich für derzeit gut 80 Mio. Euro ist mir lotto24 aktuell klar überbewertet! bei einer Bewertung von 50 Mio. könnte ich eventuell schwach werden,  ;-)

bei Wachstumsraten von 70.000 - 90.000 Kunden pro Quartal kann sich jeder selbst ausrechnen das es noch locker 2,5 bis 3 Jahre dauern kann bis sich das Geschäftsmodell samt ordentlichem Marketingbudget selbst trägt,

was wenn aber diese Wachstumsraten gar nicht gehalten werden können, weil weitere Mitbewerber in den Ring steigen? (Geschäftsmodell ist ja einfach aufgebaut) oder die staatlichen Lottogesellschaften Ihre Werbemaßnahmen verstärken?

aktuell kostet ein neuer Kunde gut 30 Euro an Werbemitteln,
die erste Mio. an Kunden wird also durchaus 25-30 Mio. an Werbemitteln verschlingen,
und die anderen laufenden Kosten machen ebenfalls über 10 Mio. pro Jahr aus,

meine ganz grobe Schätzung sagt das lotto24 grob 50 Mio. benötigen wird bis sich das Geschäftsmodell samt Marketingbudget selbst trägt, klar nimmt man mit den immer mehr werdenden Kunden immer mehr Geld ein und in der Kasse sind aktuell auch noch 18 Mio. Euro, aber ich denke das in gut einem Jahr nochmals eine Finanzlücke von etwa 10 Mio. zu schließen ist bevor man dann den break even erreichen kann - das ist jetzt aber nicht allzu dramatisch für einen Wachstumswert,

was ich sagen will ist das lotto24 an der Börse mit den aktuell 80 Mio. locker schon so bewertet wird als hätte man bereits 1,5 Mio. Kunden...........und genau zu diesen ersten 1,5 Mio. Kunden wird es noch ein langer und harter Weg...........darum halte ich die Aktie aktuell für zu teuer,  

13.11.13 22:47

279 Postings, 3905 Tage bora85@franz22

mit break even zeitpunkt liegen wa ja nich so weit auseinander,gehe halt von 125.000 neukunden im schnitt aus, 70.000-90.000 halte ich fuer etwas wenig.
die werbung befindet sich jetzt halt in der feineinstellung und die produktpalette wird auch noch erweitert, denke das fuehrt eher zu wachstum als zu rueckgang.
30 euro pro kunde ist recht hoch das stimmt bin relativ sicher der wert wird sinken , denn weil er so hoch ist steht die tv werbung ja auf dem pruefstand.
entweder sie versuchen es in q4 noch mal mit was neuem im bereich tvwerbung und die funktioniert besser oder sie lassen es sein nach q4 und versuchen es spaeter nochmal neu wenn mehr kohle da ist , in der zeit ohne sparen sie geld.also mal abwarten was die naechsten 2 quartale passiert.
ansonsten zu den hohen anlaufkosten und eventueller konkurenz siehe letztes posting von mir hat nich nur nachteile.
in die neukundengewinnung wird denke ich auch noch mehr dynamik reinkommem(mundpropaganda,google,facebook,app)

gratistipps stimme ich dir zu waere ne feine sache.
diese einschraenkungen in der werbung find ich auch kacke, ueberhaupt der mist wegen spielsuchtgefahr, die sollten lieber diese automatenbuden zumachen, da sitzen die suechtigen.

zwecks marktkapitalisierung mmh da laest sich drueber streiten deine argumente sind nich schlecht, aber es gibt halt nur 20mio aktien und die meisten halten ihre fest momentan weil sie laengerfristig denken, das handelsvolumen ist auch mau , richtung 4 euro wird eigentlich auch alles weggekauft , ausserdem wird an der boerse zukunft gehandelt, wie du gesagt hast "als wenn sie schon 1,5 mio kunden haben",

ich halte den momentanen kurs deshalb fuer fair bewertet, mit leichten tendenz nach oben bis ende jahr , den rest kann mann eh erst bewerten anhand der naechsten zahlen.
hinzu kommt auch noch anlagestau, anleger suchen ja nach werten mit guter zukunftsstory wo sonst hin mit der kohle.die standard dax werte tec, s,m sind schon sehr gut gelaufen.

gute antwort auf meine frage von oben "wohin mit gewinn?", vollkommen richtig der markt wird nur einmal vergeben.ist auch so ein treiber der lottomarkt is riesig und der wird denke ich zwischen lotto.de und lotto24 aufgeteilt




 

14.11.13 16:22
1

3096 Postings, 7630 Tage HiGhLiFEder jackpot ist jedenfalls...

auf 21 Mio. gestiegen, vielleicht sorgt das wieder für paar Neuanmeldungen.

Man darf nicht vergesssen das Lotto24 erst seit Frühling die Werbeerlaubnis hat, dass man nicht in 10 tagen von 100 auf 1 Millionen Kunden anwächst dürfte klar sein.

Das Wachstumsdynamik sollte aber von jetzt an stärker zunehmen, grade fürs nächste Jahr versprech ich mir hier einiges.  

14.11.13 16:41

853 Postings, 3975 Tage Homer_SimpsonHighlife

Die große Frage ist und bleibt auch die nächste Zeit, ob man es schafft sich als online-Lotto-Portal dauerhaft als Nummer 1 zu etablieren. Mittlerweile bieten z.B. Lotto-bw.de das Spielen per Internet an, da muss sich Lotto24 gegen durchsetzen.
Denke, dass die nächsten 12 Monate entscheidend sein werden, ob wir hier eine neue Perle besitzen oder ob das ganze im Sande verläuft.
 

14.11.13 17:46
1

279 Postings, 3905 Tage bora85@homer_simps

Bei lotto-bw duerfen nur spieler mit wohnsitz in baden wuerttenberg online spielen.bei lotto24 deutschland weit.  

14.11.13 18:54
2

2439 Postings, 4187 Tage franz22alle Landesgesellschafte

alle Lotto Landesgesellschaften bieten schon seit etwa 1. Jahr online lotto an!
nicht nur Baden würtenberg!

ganz Deutschland kann also direkt bei den staatlichen Lotto Firmen online lotto spielen,

nun liegt es an tipp24 diese Kunden zu überzeugen doch zu Ihnen zu gehen, und das wird ein mehr als schwieriger weg,  

14.11.13 20:38
2

16 Postings, 3999 Tage 2010jabulanierstmal

allen vielen Dank für die vielen Infos.

Wir sehen, dass Optimisten und Pessimisten vertreten sind. Das spiegelt sich nicht zuletzt an der volatilen Aktie. Ich denke, dass das Geschäftsmodell in Ordnung ist, da der Markt in der Tat groß ist. Ob es funktioniert wie erhofft, wird man nicht heute und morgen erfahren, sondern wohl erst mittelfristig.

 

 

14.11.13 22:46

279 Postings, 3905 Tage bora85@franz22

stimmt was de sagst, haette ich besser dazu schreiben sollen.was ich aber eigentlich sagen wollte ist das die einzelnen websites der bundeslaender nicht sone grosse rolle spielen, denn wer sucht schon bei google nach lotto bw, lotto berlin oder lotto bayern??
wenn jemand nach online lotto deutschland sucht dann landet er bei lotto.de (die verteilerseite der staatlichen) oder bei lotto24, diese dubiosen auslaendischen websites werden mit der zeit nach hinten gedraengt da kein bedarf mehr besteht uebers ausland zuspielen.
wie gesagt du hast recht jeder kann in ganz deutschland direkt bei der landesgesellschaft online spielen, bei der seines wohnortes/meldeadresse.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben