nö, ich bin vom BVB nicht besessen. Ich schaue mir nur gelegentlich BVB Spiele an, nur wenn ich Zeit habe und dann auch nur, wenn ich Lust habe. Gestern hätte ich in der zweiten Halbzeit dazu kommen können, hatte aber keine Lust. Wäre sehr anders, wenn ich besessen wäre.
Besessen bin ich aber von der scheinbaren Logik der Aktienkursverläufe und der sinnlosen Reaktion vieler Foristen darauf. Bei der BVB Aktie gibt es irrsinnig viele Fanboys, die ernsthaft annehmen, einzelne Spiele müssten gewaltige Auswirkungen haben, die dann zu Tiefstkursen verkaufen, um andere Aktien zu kaufen, die dann aber, oh Wunder, schlechter performen.
Wenn die BVB Aktie wg des enttäuschenden Ausscheidens in der Champions League hunderte Millionen Börsenkapitalisierung verlor, dann wäre in dem Moment das komplette Ausscheiden eingepreist, im EL Halbfinale hätte man mehr Einnahmen gehabt, als bei einem Ausscheiden im CL Achtelfinale. Die Enttäuschung über das komplette Ausscheiden wurde sowieso total übertrieben längst eingepreist und nun denken einige BVB Aktionäre, man müsse sie doppelt einpreisen? Macht absolut keinen Sinn. Jetzt zu verkaufen, würde bedeuten, daß man bei der BVB Aktie auf den totalen Idioten Fanboyfaktor setzt.
Bei den Diskussionen rund um die BVB Aktie beobachte ich immer die gleichen Dinge. Es ist völlig wurscht, ob BVB verliert, es ist sogar völlig wurscht ob wichtige Spiele verloren werden. Am Ende kommte es nur auf die Kursentwicklung an und sonst NICHTS. Wer hier ernsthaft annimmt, die BVB Aktie ginge jetzt bis zum Sommer immer weiter runter, nur weil verloren wurde, kennt nicht die historischen Kursverläufe, die sind aber völlig eindeutig.
Wer bei der BVB Aktie nachbörslich verkauft, geht also davon aus, die BVB Aktie müsse wegen der gestrigen Niederlage stark nachgeben und wenn sie dies schon längst getan hat, müsse sie weiter nachgeben? Aber wenn man dann in das Depot schaut, verliert Westwing und Hellofresh sehr stark und die sehr spezielle Idee, die man bei der BVB Aktie hatte, ist völlig nutzlos, man hätte ja auch aus Jux Westwing oder Hellofresh verkaufen können, wäre sinnvoller gewesen.
BVB wird jetzt in den nächsten 6 Monaten von der sportl Seite keine wesentlichen schlechten Nachrichten mehr verkraften müssen, die Zuschauer kommen zurück, bereits Ende März könnten die Spiele nach den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz ausverkauft sein und im Sommer könnten 55.000 Dauerkarten verkauft werden. Diese guten Nachrichten werden künftig monatelang nicht durch irgendwelche dusseligen Spielresultate getrübt. In der nächsten Saison würde man ohne besondere sportl Erfolge direkt einen Rekordumsatz Ex-Transfers 400 Mio generieren.
Die BVB Aktie ist insbesondere nach solchen Niederlagen von daher eher ein Kauf als Verkauf.
Corona Verlierer BVB performt besser als die E-Commerce Aktien, das bestätigt sich Tag für Tag und könnte sich bis Nov. bei der HV fortsetzen.
Am langen Ende am weitaus wichtigsten ist die Corona Nachrichtenlage und sonst nix. Das gilt aber für alle gleichermaßen, die Corona Gewinner wie die Corona Verlierer. Zu unterstellen, beim BVB wäre aber die ganz große Schwierigkeit, daß der Ball an den Pfosten gehen könne, macht NULL Sinn.
BVB ist total enttäuschend in der CL ausgeschieden, dann im Pokal, überraschende Geisterspiele, Ukraine Krise und jetzt wahrscheinlich total enttäuschend EL Aus
vor diesen ganzen Ereignissen stand die BVB Aktie am 23.11. im Tief bei 4,25 und jetzt steht sie 4 Cent tiefer?
Die Märkte crashen teilweise bei den Nebenwerten fulminant, obwohl die spezielle Nachrichtenlage beim BVB nicht so dolle ist, performt die BVB Aktie ganz klar besser als Hellofresh oder Westwing. Und sorry, das war mit Ansage!! Und noch mal sorry, diese höchst unterschiedliche Performance dürfte sich hochwahrscheinlich so fortsetzen!!!
|