--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "DrShnuggle" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "BAUMA" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
hybrid anleihen zu niedrigerem Preis zurückkaufen und bieten dafür eigene Aktien an.
Antwort einfügen |
Boardmail an "Herr Lich" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Dr.Shnuggle: Danke für die Vorausberechnungen. Wenn die einigermaßen stimmen, dann wäre ich doch sehr daran interessiert, die KE mitzumachen, denn, wie schon von Dir erklärt, ist ja, trotz Zock, "auch das Umgekehrte durchaus denkbar". Also große Gewinnaussichten auf einige Zeit, die sind dann wohl nicht ausgeschlossen. 400 - 800 MIO soll dies der Commerzbank einbringen, sowie eine Zinsersparnis von dauerhaft 50 - 70 MIO p.a.; ..... das ist doch schon was, oder ? Ich hatte die Nerven und bin bei der CoBank erst seit 2012 mit 1,44 - 1,441 investiert, was vielleicht meine Denkweise offenbart. Im Übrigen verfolge ich Deine Einstellung zur DB; die kommt als Nächstes ins Depot, ganz sicher. ..... Schon erstaunlich, wie die ganzen Negierungen verpufften. Mir ist allerdings in guter Erinnerung, dass Vorstand Ackermann auch in Athen war und dafür warb, GR den Euro zu belassen. Wie soll man das nun verstehen, nachdem im ZDF (ARD) doch unverholen davon die Rede ist, dass die GR - Pleite evtl. im Herbst 2012 Wirklichkeit wird. Ich war 2 Wochen im Ausland bei unseren Nachbarn in B und berufe mich auf diese Informationen, da man dort leider nur die Ausstrahlungen des ZDF mitbekommt.
Antwort einfügen |
Boardmail an "FD2012" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "mc.cash" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "philipo" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Dr .Shnuggle, dass die CoBank die DB-Kurse mitbestimmte, das finde ich schon reizvoll. Deine Bemerkung zu den Hybritanleihen lässt bei mir vermuten, dass es für die Alt-Aktionäre nichts bei der CoBank zu holen gibt; gleichwohl denke ich an Kaufkurse um 1,75/1,85, da wohl einige Leute nun vorerst "die Nase voll haben". Risiken, wie jetzt neuerdings in Irland, die drohen ja auch - und in GR hat man noch keine Übersicht über den "freiwilligen" Verzicht der privaten Gläubiger..... Mein TIPP wäre, es geht zunächst wieder abwärts mit der CoBank - und das böte erneut Einstiegschancen, so man dann einen Verbilligungskauf oder, wie bei mir, ein Neuinvestment - bei leicht gestiegenen Kursen - befürwortet.
Antwort einfügen |
Boardmail an "FD2012" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "sandale" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "lexiTRADE" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "powerbroker" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "lexiTRADE" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "sandale" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Dr.Shnuggle: Wie immer am Ball, und wiederum gut analysiert, denn eine Konsolidierung ist auch nach meiner Meinung längst überfällig. Nach dem Eingriff der EU, gerade aktuellerweise, müsste das jetzt jedem klar sein. Gleichwohl werde ich bei einem Rücksetzer von 15-20% das Investment, bezogen auf dieses Papier, erhöhen, da ich langfristig davon ausgehe dass durch Rationalisierung - und eine neue Ausrichtung der Bank auf Privatkundschaft - Marktchancen eröffnet werden, ... denn wenigstens einige Geschäftsbanken (Nr. 2, die Commerzbank) braucht das Land.
Antwort einfügen |
Boardmail an "FD2012" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Norisland" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen