Curcas Oil N.V. Die beste Biospritaktie der Welt

Seite 12 von 27
neuester Beitrag: 16.01.14 10:21
eröffnet am: 10.12.09 00:51 von: Samy Anzahl Beiträge: 654
neuester Beitrag: 16.01.14 10:21 von: der Bergman. Leser gesamt: 126366
davon Heute: 85
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 27  Weiter  

22.07.10 14:16
1

149 Postings, 5113 Tage Josef56Super Aktie ....

ja, es ist doch nicht so einfach, mal schnell  1-2000 € mitzunehmen.  Z.Zt. wird der Kurs über spam`s  nicht gepusht oder sind die Herausgeber div. Börsenbriefe alle in Asien und schauen sich die Betonplatte für die beiden Tanks an.  Oder haben sie den Dreck, den diese Jungs wahrscheinlich bei 0,01 erworben haben ,schon abgedrückt. Bei einem durchschnittl. Abgabekurs von  0,36  wären das ja auch ein paar Milliönchen.  Ganz gut , leider für die "Anderen"

 

22.07.10 15:03

594 Postings, 5124 Tage clrayWarum es noch Stücke im Bid gibt...

Auch dieser Wunder lässt sich recht einfach erklären. So taucht zum Beispiel ein Teil meiner eigenen Short-Posi bei 0,32 auf.  

22.07.10 15:42

577 Postings, 5264 Tage mcgeizetophil

Michael Mross ist einer der ganz Großen der Börsen-Branche!

ist der also deiner meinung nach so ein mistkerl, der die zb curcas putscht?

oder wie soll der link verstanden werden?

mcgeiz

 

22.07.10 15:46

149 Postings, 5113 Tage Josef56hallo clray

wie  kann man short gehen,  das würde doch bedeuten, dass Du leer verkauft hast, um später günstig zurückzukaufen. wo geht so was denn ??  wäre nett, wenn Du das etwas erklären würdest.danke

 

22.07.10 15:56

594 Postings, 5124 Tage clrayLeerverkauf

geht (zum Beispiel) über Interactive Brokers. Nicht ganz einfach, denn die Verfügbarkeit variiert. Sie schwankte bei dieser Aktie im Bereich 1000-6000 Stück (was nicht heißt, dass man insgesamt nicht mehr leerverkaufen konnte, halt nur nicht alles auf einmal). Bitte bedenken, dass bei Leerverkäufen auch immer eine Gefahr eines erzwungenen automatischen Rückkaufs besteht, falls keine Stücke zur Leihe verfügbar werden sollten (ist mir zwar persönlich noch nicht passiert, aber...). Außerdem werden Leihgebühren fällig, diese waren aber bei Curcas Oil vernachlässigbar.  

22.07.10 20:13

577 Postings, 5264 Tage mcgeizda denkt man nun

alle zu kennen, clray, ist es ein geheimnis welcher proker sich auf den zock mit zb curcas  einlässt? wenn nicht, dann wäre das sehr interessant nicht nur für mich. ansonsten freue ich mich, dass sich die gute curcas wieder erhohlt. lg a a mcgeiz  

22.07.10 21:26
1

594 Postings, 5124 Tage clraymcgeiz, was fehlt dir noch,

ich habe den Broker genannt. Ich verstehe nicht, was du mit "sich einlassen" meinst. Der Broker trägt wie immer kein Risiko, nur seine Kunden.

Was die "Erholung" betrifft, wird es sich möglicherweise zum Niveau vor dem Zock erholen. Eigentlich wäre es jetzt für Herrn Stüssi ratsam, eine offizielle PR-Meldung von der Art "wir bedauern, dass unsere Aktie Opfer von unseriösen Börsenbriefen geworden ist" herauszugeben. Der Haken ist, es wäre wohl zu spät nach dem ganzen Schweigen (meine Anfragen, die ich am Anfang des Zocks versendet habe, hat man zum Beispiel gar nicht beantwortet). Dieses Verhalten kann man nur als Duldung oder sogar Mitwirkung an den bisherigen Geschehnissen interpretieren.

Vor ein paar Wochen/Monaten hätte man noch behaupten können, dass es sich um eine kleine ehrgeizige AG mit einem zweifelhaften Geschäftskonzept und (auf Grund der fehlenden Erfahrung) ungeschickter Außendarstellung handelt. Heute erscheint die Firma jedoch in einem deutlich schlechteren Licht. Meine Einschätzung: die Reputation ist so angerissen, dass es nur noch durch weitere spamgetriebene Zocks nach oben gehen kann, und das Ausgangsniveau für solche Spiele ist immer ungewiss. Für eine gewisse Zeit wird wohl auch niemand auf denselben Unsinn reinfallen, es ist also auch wahrscheinlich, dass die Antreiber einfach mir ihren Kampagnen zur nächsten "Bude" ziehen und Curcas Oil langsam verreckt. Es bleibt ein Geheimnis, inwiefern sich bei diesem Szenario aus sich des Managements um ein "Unglück" oder ein "kalkuliertes Risiko" bzw. "Exit-Strategy" handeln könnte.  

23.07.10 14:30
1

577 Postings, 5264 Tage mcgeizja clray

es wird nun zeit die bühne von curcas zu verlassen. "leider" hast du recht. am meisten ist natürlich die  tatsache verwunderlich, dass es nicht nur zocker mit hang zum nervenkitzel zu verleiten scheint, trotz kgv von 1220 - ja für die die meinen es ist ein druckfehler, in worten: eintausenzweihundertzwanzig- sondern auch eben andere die aktie gekauft haben. mal sehen was noch so kommen mag. hoffe ich lese noch von dir. lg mcgeiz

 

23.07.10 16:33

2 Postings, 5110 Tage netophilsorry mc

war gestern nicht mehr hier, aber da hast du mich glaube ich falsch verstanden.Er putscht das Ding auf keinen Fall!!  

 

23.07.10 16:54
1

577 Postings, 5264 Tage mcgeizhallo

hallo netophil, ok, aber ein auszug von einem kompetenten NICHT PUSCHER hier an dieser stelle. für die allgemeine leserschaft hier im chat.

Lieber Herr ......,

 

Thema „Analyse von ............-Explorern".

Wenn Rohstoff-Explorer „gepusht" werden, gilt es zu unterscheiden. Der „gepushte" Wert kann grundsätzlich solide und fundamental überzeugend sein. Er kann auch eine reine „Luftnummer" sein.

Die Tatsache des „Pushens an sich" (Kant) ist aber eine negative.

Um was es beim Pushen geht...ich wiederhole mich hier zwar wahrscheinlich, halte dies aber für ein wichtiges Thema. Rohstoff-Trader sollten diese Gefahr kennen.

Die Marketingwege sind verschieden, aber die Strategie ist immer die gleiche:

Durch einen aggressiven Werbefeldzug wird die Aktie eines winzigen, bis dahin meist ziemlich unbekannten Explorers in kürzester Zeit durch euphorische Analysen und Kursziele von mehreren 100% massiv angepriesen. Privatanleger springen blind auf den Zug auf, kaufen zu immer teureren Preisen und treiben so die Kurse nach oben. Für viele Anleger folgt dann leider viel zu häufig der lange Weg der Leiden - die Kurse fallen ins Bodenlose.

Hier mal der Chart eines typischen hochgepushten Explorers:

Quelle: vwd

Das typische Bild eines hochgepushten Explorers. Ist eine alte Sache, als Beispiel aber aufschlussreich. An den Umsätzen erkennen Sie, wie die Anleger zu Höchstkursen in die Aktie gejagt wurden, bevor der Wert wieder in sich zusammenfiel. Nach der Aktion stand die Aktie wieder da, wo sie vor der Pusheraktion stand.

Die meisten dieser Werbungen, häufig wie Unternehmensanalysen aufgebaut, sind für die Leser kostenlos. Oft unaufgefordert zugesendet. Das ist auch logisch: Das Ziel des Marketings ist es, möglichst viele Anleger zum Kauf des Explorers zu bewegen. Die größte Reichweite erzielt man immer, wenn diese „Informationen" umsonst angeboten werden.

Ich verkünde in der Sprache, in der das Bürgerliche Gesetzbuch, die Lutherbibel sowie der Traders Daily geschrieben sind:

Es ist fahrlässig, wie viele Anleger solchen Werbungen blind vertrauen.

Gelegentlich erreichen mich auch Anfragen von Lesern...sie hätten da so eine Analyse erhalten, da winke angeblich so viel Potenzial...was ich davon halten würde. Solche Anfragen können Sie sich sparen. Ich mache mir nicht die Mühe, "Pusher-Titel" arbeitsintensiv zu analysieren.

Ausgerechnet wenn es um das hart ersparte eigene Investmentkapital geht, werfen einige Privatanleger jede Vorsicht blind über Bord.

Was wäre, wenn jemand mit einem 1.000-Euro-Plasma-TV auf Sie zu kommt und sagen würde: „Sie können diesen Plasma-TV für 100 Euro haben"?

Was wäre Ihr erster Gedanke? Wohl etwas in dieser Art: „Was ist an der Sache faul?"

Aber wenn es um Börseninvestments und Geldbeträge weit, weit über 100 Euro geht, stellen sich viele Privatanleger diese Frage nie.

Vielleicht liegt es daran, dass ich weiß, wie aufwändig eine gewissenhafte Analyse ist. Ich weiß, wie anstrengend dieser Job gerade an heißen Tagen sein kann. Deshalb ist mein Börsendienst auch kostenpflichtig. So verdiene ich mein Geld und für meine Analysen werde ich bezahlt. Wenn die Analysen nichts taugen würden, würde auch niemand dafür bezahlen. Halte ich für eine faire Sache.

Jetzt fragen Sie sich bitte: Warum sollte jemand diese aufwändig zu recherchierenden Informationen kostenlos anbieten?

Wir sind hier an der Börse - dem ultimativen Zentrum des Kapitalismus. Im Leben hat alles seinen Preis, und das gilt erst recht für die Börse. Also: Sollten die Verfasser der kostenlosen Werbungen für Explorer nicht aus einem tibetanischen Kloster kommen, wie verdienen die dann ihr Geld? Denn um nichts anderes geht es nun mal an der Börse. Den Aufschluss darüber findet man in den Disclaimern der „Analysen".

Die finde ich oft sehr, sehr aufschlussreich. Genau, das „Kleingedruckte". Am Montag nenne ich Ihnen mal ein schönes Beispiel.

Für heute reicht es erstmal...Versandtermin naht....also: Schönes Wochenende!
 

mc

ist zwar bekannt aber es ist wie beim sommerschlußverkauf, man holt sich sachen die man nicht braucht und dann noch extra produziert für diese zeit. lg mcgeiz

 

23.07.10 18:33

13 Postings, 5221 Tage mozzy1Dann lasst den Vogel

doch endlich mal richtig abstürzen, ich würde ihn mit auffangen!

Und ich hoffe doch und ich gehe fest davon aus, dass McGeiz hilft :-)

Schönes Wochenend!

 

23.07.10 19:15

594 Postings, 5124 Tage clraymcgeiz hat eine vernünftige Quelle gefunden...

Man könnte da noch hinzufügen, warum eine Firma solche Machenschaften kommentarlos duldet:

Die erste Möglichkeit ist, Management und mehr oder weniger entfernte Kreise stehen direkt dahinter, tätigen also Insider-Geschäfte - grundsätzlich kriminelles Handeln mit viel Risiko.

Die zweite Möglichkeit ist im Grunde auch ein Betrug, aber viel "eleganter" verpackt. Das Management beschafft sich einfach auf diese unseriöse Art und Weise neues Eigenkapital. Läuft der Vorstand zu einer Bank, so wird natürlich das Geschäftsmodell und die aktuelle Lage des Unternehmens auf Herz und Nieren geprüft - keine Chance auf ein schnelles Kredit. Möchte er Geld von neuen Anlegern über die Börse bekommen, so müsste er zuerst ein Wertpapierprospekt ausgeben, ist auf Grund der Bürokratie eine sehr teure Angelegenheit, außerdem müssen in diesem Prospekt auch vielleicht unangenehme Tatsachen veröffentlicht werden und die Aktion scheitert. Was bleibt ihm also? Ein Private Placement bei seinem alten vertrauten "Kumpelinvestor", der noch Aktien der ersten Ausgabe hält. Dieser ist aber kein Idiot. Er will und wird - wie die Bank - kein Risiko eingehen - für so was gibt es die uninformierten Kleinaktionäre. Stattdessen wird also eine massive Pushaktion vereinbart, während welcher der Kumpelinvestor seine alten Aktien mit deutlichen Gewinnen an die gierigen Kleinaktionäre loswird. Unter dieser Voraussetzung kann er "gnädigerweise" einen Bruchteil der Spekulationsgewinne reinvestieren. Ergebnis: die Firma bleibt trotz zweifelhaften Aussichten bestehen, die naiven Kleinaktionäre sind abgezockt und wissen nicht mehr als zuvor, der Investor freut sich, es geht weiter, wo ansonsten mangels Kapital eine Insolvenz zu vermelden wäre.

Das kann so oft wiederholt werden, bis die Kleinaktionäre irgendwann mangels nennenswerter Ergebnisse der Firma merken, dass sie nach und nach verarscht wurden. Dann ziehen sie in ihrer Weisheit vermutlich zum nächsten ähnlich strukturierten Angebot um.  

23.07.10 21:24

577 Postings, 5264 Tage mcgeiznoch mal schnell ein guten abend an mozki

hi, richtig, mein neues limit ist in der tat gut platziert. mal sehen wann sie greift. auf jedenfall kann man clray keine inkompetenz nachsagen, alles was er schreibt hat hand und fuß. deshalb, cl, bitte noch so ein paar wirklichkeitsnahe artikel und wir sehen den neuen einstand bei hoffentlich bald, 26ct, der mir meinen urlaub sichert. 35ct ist ja leider nichts geworden. ;-) an alle, ich finde die curcas immer noch richtig gut, aber in der tat, überbewertet. lg mcgeiz

 

24.07.10 13:05

9756 Postings, 5560 Tage MulticultiEnde Juli kommt der

Jahresabschlussbericht u.im August die Hauptverssammlung sollte das positiv
ausfallen könnte es einen Schub nach oben geben,die Firma hat ein Grossgelände
angekauft um selbst die Planzen anzubauen auch dies ist positiv da der Zwischen-
handel ausgeschaltet ist.Ich glaube an die Story u.bleibe auf lange Frist drin.Multiculti  

24.07.10 13:41
1

594 Postings, 5124 Tage clrayMulticulti,

zur Erinnerung hier nochmal der wichtigste Erfolgsfaktor: Rohstoffverfügbarkeit vor Ort. Wären zu verarbeitende Früchte in beträchlich hohen Mengen heute verfügbar (s. meine Kalkulation), so könnte sich die Aktie zum jetzigen Preis "gerade noch eben" als Investition lohnen. Sind jedoch keine Früchte da, so helfen keine Anbauflächen, keine Presswerke, keine PR-Kampagnen. Es wird nicht produziert, es wird nicht verkauft, es wird Geld verbrannt - wie bereits bei Curcas in Thailand und bei D1 Oils in anderen Ländern passiert.

Die Kernfragen für die HV wären also: (1) in welchen Mengen und wann wird der Rohstoff erwartet? (2) Was wird die Bauern davon abhalten, von Verträgen zurückzutreten, falls es sich herausstellen sollte, dass die Ernteerträge niedriger als erhofft ausfallen? Solange Curcas Oil dazu keine Stellung nimmt und keine objektiven Nachweise liefert, muss man die Firma vor dem Hintergrund der letzten Werbepraktiken als eine reine Luftnummer betrachten.

Man muss hier an keine "Story" glauben. Das Management sollte mal Fakten statt Stories herausbringen, das würde den Kurs beflügeln. Es schwiegt aber. Warum wohl?  

25.07.10 11:57
2

577 Postings, 5264 Tage mcgeizmal eben ein tipp an alle, auch an

clray.

hallo an alle opptis und pessis. mal was ganz anderes, hier ein aktien-tipp der HAND UND FUß hat. seht euch mal die thielert ag an. die ist ein sahnestück, das vor 2 jahren leider zu viel in der sonne stand. seit dieser zeit ist sie in insolvenzverwaltung und sehr gut begleitet von herrn dr. kübler, - aber das könnt ihr alles selber nachlesen. das feine an der TAE ist, die bauen seit jahren flugzeugmotoren, die jeder braucht und die patente sind schon mehr wehrt als das eigenkapital. verfolgt doch mal den verlauf der aktie. lieber gruß mcgeiz

 

25.07.10 17:01
2

594 Postings, 5124 Tage clrayThielert

Aktie hat mit operativem Geschäft nichts mehr zu tun. Man könnte bei 0,20 shorten, falls es mal nach ohne Grund nach oben springt.  

27.07.10 20:27

149 Postings, 5113 Tage Josef56super Aktie

es ist verdammt ruhig an der Front der Börsenbrief-spams,  nur der angebliche Börsenmakler  mit seinem Gewinner-Depot  verschickt wieder seine spams. Wie dumm müssen eigentlich seine Abo-Kunden sein, die jährlich über 2000 € bezahlen,obwohl die Nichtkunden die gleichen Infos erhalten. Ein paar spams versandt und schon steigt der Kurs. Bald soll der Deckel wegfliegen ,  ich glaube eher, dass wie bei einem Herrn Markus F. die Staatsanwaltschaft bei diesen Herren vorbeischaut.

 

27.07.10 20:34

23601 Postings, 6282 Tage Chalifmann3Warum

sollte Curcas die beste biospritaktie sein ?? Warum nicht Biofuel energy (BIOF) oder Green Plains Energy (GPRE) ?? Also warum ? Und wieso sollte biosprit überhaupt Zukunft haben,wenn demnächst alle Welt in E-Cars rumjuckelt ?!

MFG
Chali  

27.07.10 22:29
1

594 Postings, 5124 Tage clrayFragt euch auch,

warum es Curcas Oil wert ist, eine Reise für 30 Lemminge + Spammer zu fördern (nach Zapfrechnung eine Ausgabe von 60 TEuro), anstatt lieber auf eine E-Mail bezüglich der vor Ort verfügbaren Rohstoffmenge und Gewinnaussichten zu antworten oder diese Informationen über die Website kundzugeben. Den Besuchern vor Ort werden sicherlich die zwei Mikro-Öltanks und das 40 ha Grundstück mit voller Begeisterung präsentiert. Nebensächliche Aspekte wie Wirtschaftlichkeit oder Risiken brauchen anlässlich des guten Wetters und weiteren geplanten Spam-Aktionen nicht behandelt zu werden.  

28.07.10 09:07

9756 Postings, 5560 Tage MulticultiKlickt halt www.curcas-oil.com an

u.stellt als Aktionäre Fragen o.ruft an.Dass die Kapitalerhöhung auch den Kurs
beeinflusst sollte auch klar sein.Multiculti  

28.07.10 10:05

594 Postings, 5124 Tage clrayMulticulti,

das habe ich getan, die Herren schweigen.  

28.07.10 10:46
1

577 Postings, 5264 Tage mcgeizan die kleine curcas-fan-gemeinde

hier im chat. so wie vor ein paar wochen, gebe ich heute mal meinen gutgemeinten tipp ab. nehmt die gewinne bei 35 ct mit und kauft nach bei 26 ct und darunter. kaum wird die gute nochmals die 40 ct sehen, nicht in diesem jahr. denke ich. lg mcgeiz.

 

28.07.10 13:11

577 Postings, 5264 Tage mcgeizVolumen (Stück) 179.272

clray, ist doch sonderbar, dass eine solche menge an einem tag gehandelt wird -bis jetzt-. würde mich für deine erklärung interessieren. warum können solche mengen gehandelt werden, wogegen andere mit denen ich so arbeite, kaum oder nur bis zu 50 t stück umwälzen. lg mc

 

28.07.10 18:14

9756 Postings, 5560 Tage MulticultiIch habe auf meine Fragen

Antworten bekommen ,vieleicht hast Du nicht mit den richtigen Leuten gesprochen
o.kannst nicht englisch verstehen,zu Fragen stehe ich nicht zur verfügung da ich
bei Forsys(als ich vor 2 Jahren warnte,da stand der kurs noch über 4Euro)von
den investierten als krimineller Basher abgewatscht wurde.Also das war mein letztes
Statement zu curcas.Multiculti  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben