du hast es sehr gut beschrieben, dafür spreche ich dir mein Lob aus ;-)
Wobei, wenn der DAX die 7000 wirklich sieht, dann genügen die 20% Depotanteil dank des hohen Hebels locker aus. Und geht es schief, habe ich dennoch noch mind. 80% meines Kapitals.
Für mich ist dieses Risiko nicht unbedingt "intelligent" gewählt, doch der Titel sagt eigentlich schon alles aus, worum es hier geht, nämlich um eine Wette, eine große Herausforderung und wahrscheinlich am Ende recht gehabt zu haben oder auch nicht, wir werden es sehen.
Tony W. hingegen schreibt nur Quatsch, denn er behauptet, dass 2010 ein Seitwärtsjahr wird, dabei ist noch nichtmal die Hälfte weg. Im Klartext stehen nun eben zwei verschiedene Meinungen im Raum, bei der niemand weiß, ob dies auch so kommen wird. Und in 3 Monaten kann noch sehr viel passieren, da sind 1000 DAX-Punkte alles andere als unmöglich, wenngleich es auch bestimmte extreme Situationen bedarf. Und da finde ich, eine solch extreme Situation der Unsicherheit eben eine ideale Voraussetzung für eine richtige Rally, die uns endlich mal deutlicher nach oben bringt.
|