Ich glaube nicht, dass die Quartalszahlen deswegen vorgezogen wurden um bessere Zahlen als erwartet zu präsentieren, denn AMC hat erst vor 14 Tagen einen Schätzungsrahmen für diese Zahlen veröffentlicht und innerhalb der 14 Tage wird sich da nicht alzu viel getan haben und vor allem wird erst das zweite Quartal stärker einschlagen, da erst dort die Kinoöffnungen so richtig begannen.
Wie bereits schon vor ein paar Tagen gesagt, ich kenne so weit vorgezogene Geschäftszahlen aus Vergangenheit nur in Verbindung mit einer daraufhin bald folgenden Übernahme.
Und bei der HV wird wenn meiner Meinung nach nicht die Übernahme verkündet sondern wenn wird da schon darüber abgestimmt. Dies würde auch das nach hinten verschieben um fast 3 Monate erklären, was schon ein beachtlicher Zeitraum für eine Verschiebung ist. Dieser Zeitraum deutet auch definitiv nicht auf ein "kleines Problem", wie z. B. eine andere Person für eine andere Stelle oder z. B. ein anderer Geschäftsprüfer hin.
@ Dölauer
Es gibt kein Übernahmegerücht, jedenfalls noch keines was durch die Medien geistert und erst dieses würde wenn Auswirkungen auf den Kurs haben. Das Übernahmegerücht ist ein Gedankenkonstrukt von mir bzw. von uns hier. Es heißt nicht das da auch was dran ist.
@ Tiefu
Dies mit den 2 Millionen war ja nur die schlechteste aller Annahmen. Um so höher, um so schlechter für die HF. Auf alle Fälle ist "millions" Plural und somit mindestens 2 Millionen. 1 Million wäre ja Singular.
|