EK, bin nicht sicher was Du meinst? Wenn Du Eigenkapital meinst, dann ist Bayer Kurs nicht weit weg. Zeiten wo Bayer 50 ?/Aktien Eigenkapital hatte sind längst vorbei. Ich brauche zum Glück keinen so hohen Kurs um wieder ins Plus zu kommen, kaufe ja auch bei günstigen Kursen monatlich zu. Ob ich Bayer halte oder nicht, bewerte ich aber nicht ob ich im Plus bei den Aktien bin, sondern nach den Chancen. Wenn Bayer sich nicht findet, weiter Jahre orientierungslos rumwerkelt und sich am Aktienmarkt bessere Chancen bieten, dann werde ich irgendwann verkaufen. Was zu geschehen hat, ist der Rausschmiss von Winkeljohann. Der Typ ist lange dabei und hat m. E. nichts Positives bisher bewirkt. Dann muss Bayer wieder in die Spur zu einem zuverlässigen Gewinn zurückfinden. Da hat Bayer mächtige Hebel, wer ca. 50 Mrd. umsetzt, muss auch mind. 5 Mrd. Gewinn machen. Klar das die Klagen nach wie vor auf Bayer lasten. Ob der neue Vorstandvorsitzende die richtigen Hebel bewegt, werden wir sehen. Er hat in seiner früheren Laufbahn nicht nur richtige Entscheidungen getroffen. Die Lockerung der Führungsstruktur von Bayer scheint mir aber richtig. Das kann nicht schaden, Bayer war unter W. Baumann enorm starr. Also vorerst halte ich Bayer.
|