wo ist mein Geld geblieben

Seite 203 von 236
neuester Beitrag: 09.04.25 12:36
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5899
neuester Beitrag: 09.04.25 12:36 von: St2023 Leser gesamt: 806704
davon Heute: 5063
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 236  Weiter  

24.03.25 12:59

2773 Postings, 2120 Tage Grandland 2Micha seh ich genauso

Micha, sehe ich ähnlich.

Ich erwarte fallende Kurse in den USA- was aber auch heißt, dass in Europa die Kurse abenfalls fallen.
Große und kleine Investoren wie Warren Buffet und Grandland gucken daher auf ihre Cash Rate, wenn es dann soweit ist.  

24.03.25 13:19

533 Postings, 259 Tage HomeopathDie USA haben verschiedene Traditonen.

Weltpolitisch sehr dumme Sachen gegen den Rat Europas anzetteln,
dann darüber meckern, daß die Europäer beim Schwachsinn nicht genug mitziehen,
wenn der Schwachsinnn gescheitert ist, von den Europäern Mittel zum Wiederaufbau verlangen.

Innenpolitisch das 2nd amendment und den Hang dazu, Promis und Präsis mit Schußwaffen vom Leben zum Tode zu befördern. Demnächst Impeachment by .50 BMG (statt .223 Remington/5,56 × 45). Wäre interessant, ob Vance dann zu seiner alten Linie zurückfindet oder trumpistisch weitermacht.

BLM und Wokeness mag merkwürdig scheinen, aber der Rassismus innerhalb der (US!) Polizei inkl. bei deren schwarzen Beamten(!), der ist "ungesund" für das Land. Und über die gelbe Farbe kann man eher hinwegsehen als über Pop-Up Radwege und festgeklebte Aktivisten (wegen Lebensmittelverschwendung, Klimawandel oder sonstwas) in diesem unseren Land. Einfach locker bleiben.

Wenn die Zölle deren Konjunktur nicht völlig zugrunde richten, dürfte es bei den großen US-Titeln "einfach so weiter" gehen (Was macht Berkshire, was unter Zöllen direkt leidet? Apple, Microsoft, IBM.Alphabet, ... leiden mit Pech unter "Gegenzöllen"). "Never bet against America!"

Weltpolitisch gehe ich davon aus, daß das Fallenlassen der Ukraine China eher zur Invasion Taiwans anomieren wird als "China zu verschrecken weil die USA sich auf den Pafikik konzentrieren".

In Moskau, Peking und Pjöngjang droht eher eine Schampus- und Koks-Knappheit, als Sorge um weltpolitisch starke USA. Putin wird sich schon ganz wungescheuert haben vor Freude.

Leider hat LVMH noch nicht davon profitiert. Immerhin spielt die Kapelle bei DAX, MDAX und SDAX noch!  

24.03.25 13:28
1

533 Postings, 259 Tage HomeopathDeutsche Bank auf 10-Jahres-Hoch

Ist der Trend unser Friend? Oder muß das bald korrigieren?

0,45? Dividende stehen für den 22.05.'25 im Raum (das ist nicht "fett", aber im Vergleich zu Vorjahren "ganz nett"). 2014 gab es 0,75? bei einem Kurs von 23,54? (wie in den Jahren davor), danach stets weniger als 0,45? inkl. zwei Nullrunden 2020 und 2021.

https://www.finanzen.net/aktien/deutsche_bank-aktie@stBoerse_XETRA  

24.03.25 13:53

3628 Postings, 5718 Tage DschäggaRealität vs. Strategien

Grandland 2, da muss ich unserem lieben Stephan schon recht geben. Du hast uns am Wochenende ja wieder einmal ausführlichst in drei Beiträgen Deine "Strategie" vermittelt.
Bei Yara beispielsweise erwägtest Du " im Herbst etwas Teilverkäufe im Minus Bereich."
Und bei VW bis Herbst ertmal nichts weiter zu unternehmen.

Und keine Handelsstunde später ist diese lang und breit ausgearbeitete Strategie bereits Makulatur.

Wie würdest Du das als erfolgreicher und extrem wichtiger Manager und Ingenieur im Automobilbereich beurteilen, wenn strategische Ausrichtungen quasi im Studentakt geändert werden? Warst Du damals im Job auch so anfällig für ständige Strategiewechsel?

Dass Dir z.B. new_Schreiber als "Fixpunkt" fehlt und offenbar auch ein paar andere auch hier, das hast Du ja auch schon kund getan. Aber dass man dann gleich rumläuft wie ein Huhn ohne Kopf?

Du wirst doch auch mal selbst was auf die Reihe kriegen, oder?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

24.03.25 14:14

2773 Postings, 2120 Tage Grandland 2Agile Modus

Gib dem Checki Futter.
Das war das Motto um meine Invest Entscheidung im Agile Modus ein halbes Jahr vorzuziehen.

PS: Sonst krieg ich natürlich nichts auf die Reihe, gar nichts, überhaupt nichts und wahrscheinlich nie mehr was.
Wo kann man Ch... Futter nachkaufen?
Empfehlungen?  

24.03.25 14:16

3628 Postings, 5718 Tage DschäggaEs spricht ja nichts dagegen

dass man Entscheidungen vorzieht oder revidiert. Aber eine halbe Handelsstunden nachdem man ausführlichst erklärt hat, was man wie macht? Könntest Du da vielleicht noch ein wenig drauf eingehen?
Ich weiß, dass Dir das unangenehm ist. Aber vielleicht magst Du trotzdem drüber reden?
-----------

24.03.25 14:23

3628 Postings, 5718 Tage DschäggaMich würden

die grundlegenden weltpolitischen Änderungen, die zwischen Sonntag und Montagfrüh zum Umdenken geführt haben, interessieren.

Oder waren die Ergüsse vom Wochenende nur Zeitvertreib oder Verars... der Leser hier?
-----------

24.03.25 14:30
2

4565 Postings, 5215 Tage TheodorSTesla

herrmann schreibt:
Mit so was kann auch ein Trump nicht überleben, denke ich....

und Elon wird dann auch nicht überleben.
Und mein Tesla put (grad 50%imminus:-)) geht durch die Decke und ich werde
der reichste Mann auf der Welt sein.
Oder wieder mal reicher an Erfahrung.
Nicht einfach mit dem "Untergang" von Tesla Geld zu verdienen.....  

24.03.25 14:39

5693 Postings, 639 Tage St2023BMW

man sieht es am Kurs der einzige gut laufende Autohersteller in Deutschland. Ich stelle BMW mit Aidi von der Größe und Gewinn gleich nur Audi steht mit Lamborghini und Bentley und Porsche besser da.  

24.03.25 15:18
1

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbStephan

Audi steht saumäßig schlecht da, den Zahlen nach, die ich dazu letztens gesehen habe. Warum so eine ursprünglich gute Firma wie Audi so aus dem Gleis springen konnte, das ist die nächste Frage.

Ich glaube ja, dass das Niederknüppeln von Rupert Stadler durch die deutsche und amerikanische Justiz und die deutschen Medien auf die Befindlichkeit und die Effizienz der Audi Mitarbeiter nicht ohne Wirkung geblieben ist.
Stadler wurde alles, aber auch alles angehängt, inklusive Hausdurchsuchung, internationaler Haftbefehl, drohende Auslieferung an die USA durch Kroatien (!!), U-Haft und anschließend 2 Gefängnisstrafen auf Bewährung.

So geht man nicht um mit einem Manager, der Audi vor dieser Hexenjagd gut geführt hatte. Die Deutsche Umwelthilfe freut es, und die Grünen auch. Die freuen sich über alles, was der Autoindustrie in Deutschland schadet.

Jedenfalls ist der Elan von Audi aktuell offenbar erlahmt, das sieht man an den einfallslosen Modellen, und am Absatz natürlich.  

24.03.25 15:28
1

1222 Postings, 326 Tage MalakoffKohlaEufiund dann wolln`s a no sich von den 4 Ringen trenne

und einen anderen Markenerscheinung nehmen, wie es scheint. Ja sand die denn vollkommen................?  

24.03.25 15:29

5693 Postings, 639 Tage St2023herrmann

Audi steht sehr gut da es waren Investitionen in neue Modele Rücklagen für Brüssel und Rücklagen für Personalabbau. Das alles waren einmal Effekte. Die ganze VW Gruppe ist einmal durch mit Aufräumen für die Zukunft. Es kann nur von Jahr zu Jahr besser werden wichtig ist nur der Umsatz und der ist konstant daran orientiere ich mich. Wie das Geld verteilt wird das macht der Vorstand mit Familie Porsche. Investitionen sind und waren auf dem höchsten stand der Geschichte von VW Gruppe.  

24.03.25 15:33

5693 Postings, 639 Tage St2023In China sind die Ringe

nicht mehr und werden durch Großbuchstaben ersetzt.  

24.03.25 15:50

533 Postings, 259 Tage HomeopathBMW zeigt sich auch eher als Zykliker, Telekom

dagegen Anfang des Monats mit einem neuen 20-Jahres-Hoch.

Und was machen "Zölle" mit der Telekom? Die leidet schlimmstenfalls bei US-Konjunkturproblemen unter TMUS-Wachstumssorgen.

Es ist zwar gefühlt viel zu spät, sich einen Telekom-Fisch anzulachen, aber warum nicht?

HV am 09.04.'25, Kursmaximum am 03.03.'25  ... vielleicht nach dem Dividenenabschlag mal angucken.

24.03.25 16:05
2

2773 Postings, 2120 Tage Grandland 2Tesla heute 9% oben

Theoretisch PUT.
Aber ich bin nicht gut in PUTs.

Lass ich lieber.  

24.03.25 16:10

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbStephan : Audi

meine Bemerkung bezog sich auf diesen Artikel der NZZ

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...ogar-hinter-tesla-zurueck-ld.1875924

(lesen mit Firefox, dann erscheint der gesamte Text, wenn auch gezielt "verblasst")

Das klingt nicht nach Überholspur, man kann aber auch auf der Straße sehen, dass Audi weniger verkauft hatte, die Audis sind weniger geworden, finde ich. Zudem dieses plumpe uninspirierte Design. Das wird Dir aber kaum auffallen, wenn Du den Tiguan für einen Zwillingsbruder des Silver Ghost Corniche von Rolls Royce hältst.

Audi war mal in France sehr gut im Geschäft, die Franzosen hielten Audi eisern die Treue, davon scheint nicht viel geblieben. Allerdings wird Audi sicher wieder in die Pantoffeln kommen, bei Allgäuer Sturheit und Solidität, und schwäbischer Frechheit und Emsigkeit kann das gar nciht anders sein.

Zudem habense im Allgäu ja sonst nur den Lindenberger Käse, wenn Audi als Arbeitgeber und industrielles Flaggschiff in Ingolstadt ausfällt, dann ist Alarmstufe Rot. Also das kann ja gar nicht passieren :o).

24.03.25 16:45
1

6523 Postings, 1762 Tage Micha01Audi muß man abwarten

es sind in 24 sehr viele neue Modelle gekommen, gerade am Ende des Jahres. Diese laufen nun in 25 hoch. Man hatte da in 24 nahezu alle Modellreihen geändert, neu oder Facelift und das weltweit. Man erwartet dadurch in 25 deutlich besseren Absatz.

Neu
Q6 Etron
A6 Etron
A6
A4 (erst A5 genannt und nun wieder Rolle Rückwärts)
Q5

Facelifts für A3, Q7, Q8, RS3, RS Q8 und e-tron GT in/ende 24 und man hatte Probleme mit den 4Liter Maschinen, die sollten nun wieder in höherem Volumen ausgerollt werden.

nach Q1 25 kann man eine Aussage machen, wo die Reise hingeht und ob die neuen Modelle ankommen. beim A6 muß man sich Q2 ansehen.

Das 2024 das "Jahr des Übergangs" sein werde, hatte man in diversen Berichten kommuniziert.  

24.03.25 16:52

6523 Postings, 1762 Tage Micha01so hat Audi in D im Februar

11,3% zulegen können gegenüber Vorjahr.

Autobranche ist halt volatil, mit Neueinführungen/Märkte etc.  

24.03.25 17:56

3628 Postings, 5718 Tage DschäggaMan beachte IonQ...

...denke, da war was im Busch.

*doppel-lol*
-----------

24.03.25 18:17

412 Postings, 495 Tage JokurtIonq

Brennender Dornbusch? Unsinn. Ist bei ionq ganz normale Volatilität.

24.03.25 18:34

4565 Postings, 5215 Tage TheodorSJokurt

Guter Rat ist teuer.
Was meinst du denn zu Tesla short?
knappe Antwort genücht.  

24.03.25 18:39
2

3628 Postings, 5718 Tage DschäggaTesla-Short?!?

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen. Lasst euch doch von Grandi nicht so einen Käse ins Ohr pflanzen. Tesla ist von 450 auf aktuell 250. Da ist noch massig Erholungspotential.

Wieso will man immer in die fallenden Messer greifen? Ich kapier das nicht.
-----------

24.03.25 19:04
1

412 Postings, 495 Tage JokurtTheo

Ich höre zwar die Stones handele aber keine Derivate. Nur Aktien bei mir.

Kurz: wäre mir zu heiß.  

24.03.25 19:08

412 Postings, 495 Tage JokurtLast Time

24.03.25 19:49

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbLast Time von 1964

da waren die aber noch in der Ausbildungsphase, Keith Richards schrammelt ja wie auf dem Pfadfindertreffen, immer alle Saiten hoch und runter. Schon interessant, wie die sich musikalisch und stilistisch verbessert haben.

Auch gut, wie Chuck Berry Keith Richards ungefähr 5 x korrigiert, beim Geburstagsjamming zu Ehren von Chuck Berry, der 60 wurde. Dieser Schnalzer bei "Lucille" war es glaube ich, den mußte Richards so lange machen, bis Chuck Berry zufrieden war. Das Gesicht von Richards dazu ist schon klasse.

https://www.veojam.com/watch/1621984668

Es ist gut zu hören und zu sehen, wie gut Chuck Berry war, und die anderen schwarzen Musiker auch, die sich gelangweilt die Nachhilfestunde für Richards mit ansehen. Das Gitarrenspiel von Richards unterscheidet sich aber um Einiges von der Aufführung in schwarz weiss 1964.  

Seite: Zurück 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben