wo ist mein Geld geblieben

Seite 202 von 213
neuester Beitrag: 29.03.25 09:16
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5324
neuester Beitrag: 29.03.25 09:16 von: millionenweg Leser gesamt: 698379
davon Heute: 2289
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 213  Weiter  

23.03.25 15:05
3

33721 Postings, 7248 Tage Terminator100Tesla-Aktie fällt weiter, lohnt nun ein PUT ?

Für Bilanz-Spezialisten gilt die plötzliche Diskrepanz bereits jetzt als leuchtend rotes Warnzeichen. Schließlich zeichneten sich auch frühere Finanzskandale anderer Unternehmen durch unstimmige Bilanzen ab. Die Milliarden-Lücke bei Tesla dürfte also nicht nur die Steuerprüfung, sondern auch die Investoren hellhörig werden lassen. Schließlich taucht die Auffälligkeit in einer extrem angespannten Phase auf. Der weltweite Absatz von Tesla-Fahrzeugen ist eingebrochen, die Tesla-Aktie hat seit ihrem Allzeithoch zum Jahresanfang 2025 fast die Hälfte an Wert verloren. Und der auf dem Markt schwächelnde Cybertruck hat massive Qualitätsprobleme (siehe Galerie). © auto motor und sport
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

23.03.25 15:10
3

33721 Postings, 7248 Tage Terminator100Toll, leider sitze ich seit 2023 auf ein paar

hundert Aktien und immer wenn eine Erholung im Anmarsch sitzt kommt wieder ein
Urteil was alles kaputt macht.

Ich verstehe sowieso nicht warum sich Bayer von diesen Trotteln so über den Tisch ziehen lässt.
Wenn mir jemand mit solchen unrealistischen Forderungen kommt dann lass ich den einfach
verhungern. Aber die sind wohl auch noch so blöde und Überweisen sofort die Kohle.

Wenn ich denen morgen schreibe man solle mir meine 15 K Verluste ersetzten, könnte es doch sein
das mein Konto dann am Ende der Woche wieder gefüllt ist.

Probier ich nachher mal aus  denn..............
Einmal DUMM,  immer DUMM
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

23.03.25 20:57
2

6533 Postings, 2663 Tage Commander1Bayer aufgrund der Meldung bei L & S

schon geschmeidige 4 % 'runter...  

23.03.25 22:28

2698 Postings, 2109 Tage Grandland 2Stock 3: Autoaktien VW, BMW, MBG, Porsche

Die kommen fast zu meiner Einschätzung.
BMW ist am besten aufgestellt ohne direkt in Kaufphantasie zu verfallen.
Bei MBG reden sie sogar von einer Short Option

https://stock3.com/news/...che-nur-eine-autoaktie-ueberzeugt-16230704  

24.03.25 07:28
4

783 Postings, 4840 Tage InspektorLongstock3 ist mit Vorsicht zu "geniessen"

Guten Morgen!
Ich finde den stock3-Artikel etwas schwach. Damit, dass die deutschen Autobauer "auf dem Zahnfleisch gehen", hat der im Wesentlichen recht. Besonders tiefgründig wird da aber nicht analysiert. Fundamentalzahlen werden nur beim "Favouriten" BMW genannt. Leider sind die allesamt falsch (veraltet).
Die Aussage, dass bei Mercedes-Benz beim Unterschreiten der 50?-Marke wieder das Corona-Tief bei 21? droht, ist regelrecht haarsträubend. Vorallem nämlich, weil es dafür keine fundamentalen Gründe gab bzw. gibt. Ohne ein extremes externes Ereignis (z.B. Pandemie, Krieg oder globale Wirtschaftskrise) ist das nur substanzloses Gerede.

Hier mal die Aussagen zu BMW:
"Im Geschäftsjahr 2024 setzte die BMW Group 2,55 Millionen Fahrzeuge ab ? ein leichtes Plus von 3,2% gegenüber dem Vorjahr. Der Konzernumsatz kletterte auf 155,5 Milliarden Euro (+9,0%), das Konzernergebnis nach Steuern lag mit 12,2 Milliarden Euro leicht unter dem Vorjahr (2023: 12,3 Mrd. Euro)."

So wie es aussieht, sind das noch die 2023er Zahlen und nicht die aktuellen, die vorletzte Woche für GJ 2024 veröffentlicht wurden.
Die aktuellen Zahlen sind schlechter und durchweg gesunken im Vergleich zu 2023: Autoabsatz (-4%), Umsatz (-8,4%), Ebit (-37,7%), Ebit-Marge (von 9,8 auf 6,3% gefallen), FCF (-30%).
Einzig die Investitionen stiegen um 2,5%. (siehe Bildchen unten)

Wirklich übel sieht es wohl eher für die Porsche AG aus, weil die keine Produktion in den USA hat. Mal sehen, ob der Zollstreit 2.0 noch abgewendet wird.  
Angehängte Grafik:
bmw_-_euer_egmond_vom_18.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
bmw_-_euer_egmond_vom_18.jpg

24.03.25 07:57

5596 Postings, 628 Tage St2023Wochenstart

ich will die 113 wiedersehen diese Woche. Wenn jemand glaubt das VW schlecht dar steht hat er von Autowerten leider keine Ahnung. VW  wird die Investitionen weiter runterfahren und den Gewinn steigern. VW rechnet mit 500 Millionen bis 1 Milliarde in China nur noch als Gewinn. Ab 2027 kommt die Marktregulierung.
Jedes nicht verkaufte Auto in China ist für VW ein Erfolg in China. Es wird zur Zeit von keinem Hersteller Geld verdient es geht dort nur um Dumpingpreise und Marktanteile. Lange wird die Chinesische Regierung das mit den Subventionen nicht mehr durchhalten. Und dann kommt die Pleitewelle und dann wird sich zeigen wer der Gewinner ist. Zölle in Amiland da werden die Preise ganz klar umgelegt dann werden halt weniger Autos verkauft warum wohl der Personalabbau in Deutschland. Es war voraussehbar wenn Trump an die Macht kommt und er wieder mit Zölle droht. Es wird so getan als ob wir in Deutschland überrascht wurden. Nein es ist nicht so alles geht gerade seinen weg VW ist sehr gut drauf vorbereitet nur die wenigsten merken es und als letztes wird die Schmierenpresse informiert. Die merken gar nichts und die Analysten kommen immer erst aus ihren löchern wenn alles vorbei ist. Es wird geschrieben als wenn in der Autoindustrie alle doof sind. Es arbeiten dort mit abstand die besten der besten. Und es gibt in jeder Firma Abteilungen die sich mit nichts anderes beschäftigen wie geht es und was kommt in der Zukunft.  

24.03.25 07:58

2698 Postings, 2109 Tage Grandland 2Stock3 Auto bericht

Ja das mit den 25 Euro für MBG ist ja übetrieben, wo wie der ganze Bericht natürlich sehr Chartlastig ist.

Produkttechnisch finde ich BMW am besten aufgestellt.
Bei MBG sehe ich definitiv Schwächen, auch mit der Luxusstrategie (etwas weniger und besserer Einstieg wäre besser). Kurse im Sommer bis Oktober sehe ich bei MBG eher 45-50 - Mittel 48.

Die 25 Range kommt  nur wenn wir einen weltweiten Aktiencrash haben- dann sind aber praktisch alle betroffen, mit den Amis angefangen.  

24.03.25 08:16

5596 Postings, 628 Tage St2023VW und Amiland

VW verkauft von 9 Millionen Autos in Amiland 330000 Tausend davon werden die meisten in Amiland gebaut. VW Gruppe macht in Europa den meisten Umsatz fast 200 Milliarden. Davon einen Gewinn von 6% sind schon die 12 Milliarden von diesem Jahr. Und VW Produziert in Amiland was sehr schnell hochgefahren wird wenn die Zölle kommen. VW Gruppe investiert 14,5% vom Umsatz normal ist 6% da sind noch 8% locker als Spielraum drin. Bei VW Gruppe werden Gewinne so gesteuert wie sie sie gebrauchen. Jetzt ist Personalabbau angesagt und eine Umstrukturierung was macht man da fährt die Gewinne runter und inwestirt in die Zukunft.  

24.03.25 08:21

5596 Postings, 628 Tage St2023Grandland 2

Warum ist BMW am besten aufgestellt weil die Medien es so wollen schau dir doch mal den Export aus China an von BMW wenn der wegfallen würde sieht BMW sehr schlecht aus. Sie machen es wie Tesla in China billig produzieren und exportieren. Darum finde ich zu 100% Richtig das da dermaßen Zölle drauf kommen damit das ein Ende hat.  

24.03.25 09:37
4

6533 Postings, 2663 Tage Commander1@St2023

Dein VW Engagement in Ehren, aber auf was ist VW vorbereitet? Auf was waren sie in der nahen Vergangenheit vorbereitet? Auf rein gar nichts. Im Gegenteil,  sie hielten sich für die Allergrößten und versanken in Selbstzufriedenheit und Arroganz.

Und dann kam eben, was kommen musste...

VW und vorbereitet? Die löschen gelegte Brände, für die sie selbst verantwortlich sind...  

24.03.25 09:50

2698 Postings, 2109 Tage Grandland 2VE VWvz und teils Yara

VK VWvz und Yara

Für alle Fälle habe ich zumindest eine Reservierung im Raxel Keller gebucht falls ich komplett Bockmist gebaut habe. Dann ist es Günstiger und die Abbitte nicht so streng.

ST möge es entschuldigen, aber ich habe die VW VZ aus dem TR Depot verkauft.

Das Bauchgefühl, dass wir wieder Kurse unter 100 Euroo haben nach der Dividende und Sommerpause, dazu das schlechte Gefühl wegen Trumps Zollpolitik haben mich zum Verkauf getrieben.

Immerhin: MK= 91,4, VK= 102,15 = +11,1% Brutto Gewinn.
Das ist nicht weit weg von doppelter Dividende.
Gleichzeitig wieder fast 5,5% Kapital im Geldspeicher.
Die VW Stämme EK 82-83 bleiben jetzt aber.

Absolution von ST beantragt.

Etwas Kompensation.
Damit meine Jahresertrag Statistik nicht gleich in die 20% springt habe ich mal 1/3 der YARA Aktien mit fettem Minus verkauft. Man muss ja mal anfangen mit den Altlasten.

YARA MK= 43,74  VK= 29,59  = -32,4%. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Kann auch sein, dass wenn JustTrade auch First In First Out anwendet, dass die 1. YARA Kauf zu 49,9 berücksichtigt wird. Der MK hat sich noch nicht geändert. Mal sehen.

So das wars erstmal für die Morning Session.

24.03.25 09:57

3570 Postings, 3071 Tage Top-AktienElektroautos _____ Tesla wird von VW überholt

24.03.25 10:08

5596 Postings, 628 Tage St2023Commander1

Wer hat denn versagt unsere Politik heute hü und morgen hop. Wer hat den groß rumposaunt es war doch Tesla mit ihren Lügenbaron und denen wollte Diess  nachahmen er hat doch die Fehler gemacht mit Schnellschüssen. Ich habe vom ersten Tag an gesagt wir bekommen E Autos aber nur 20% bis 30% und das sage ich heute noch. Wir haben in Deutschland 3,3% und 2% Hybride. Das ist die Bilanz unserer Politik. VW hat Milliarden in die E Auto Entwicklung gesteckt auf drängen der Politik. Was haben die gemacht die Prämie  von heute auf Morgen gestrichen. Es geht gar nicht um die Umwelt es geht nur um Macht und Geld. Und wer ist der Verlierer die Menschen die täglich ihren Job machen. Und trotzdem steht VW Gruppe von allen am besten da. Warum sie haben sich Partner geholt. In China wo Dumpingpreise ohne Gewinn sind. Weil ein durchgeknallter Präsident in Amiland ist mit seinem Lehrling Musk.  

24.03.25 10:14
1

5861 Postings, 2548 Tage Pit007Bayer oh weh! Aber das kann doch..

kein Mensch mehr nachvollziehen oder glauben.
Wie Terminator bin auch ich mit einigen Fischen investiert und
"immer wenn eine Erholung im Anmarsch sitzt kommt wieder ein Urteil was alles kaputt macht."
Ja, jetzt ist aber ein Punkt erreicht, da glaube ich nicht mehr daran!
Amerika braucht die Produkte von Bayer, ähnlich wie die fehlenden Eier.
Reimt sich fast gut und da glaube ich dann d'ran ;)
Und Grötzi-san, danke für Deine meist interessanten Ausführungen und Wasserständen.
Zum Kurs von MBG, sehe ich aber noch die 63 vor Divi, weil ich ja 2 58-er Fische noch an Land gezogen habe. Was da der Blonde noch rumverzapft, äh rumverzollt is' Wurscht ;)  

24.03.25 10:24

2698 Postings, 2109 Tage Grandland 2PIT viel Erfolg

PIT, ich wünsche dir Erfolg. Gönne es dir.

Trotzdem gilt bei mir bis mindestens Summer schon jetzt (verfrüht degen dem Pfälzer) Fischfangverbot.  

24.03.25 10:42

5596 Postings, 628 Tage St2023Grandland 2

Etwas zweifle ich an dein können an der Börse du bist ja schlimmer als Raxel. Bei VW hat sich nichts verändert du hast geschrieben das du die Dividende mitnehmen möchtest. wenn man verkauft warum nicht bei 109 bis 113. Wo da der Kurs war? Heute bei 102  ? das ist doch lange weile verkaufen da ist doch keine Strategie hinter.  

24.03.25 10:53

2698 Postings, 2109 Tage Grandland 2Realitäten anerkennen.

Ich hätte ja eher erwartet, dass wir vor der Dividende noch gut über die 110 kommen, sagen wir 114.
Dann wäre der VK bei EK: 92 kein Thema gewesen.
Nun hat sich der Markt aber mehr eingetrübt als gedacht und zwar bei allen Auto Herstrellern nachdem jetzt alle Zahlen raus sind.
Da gilt dann auch bei mir: Was man hat.

Ich habe aber für das Gegenteil den Raxel Keller mit Rabattcode Grandland vorsichtshalber vorgebucht.

Frage an alle: Hat Schreiber eigentlich einen genehmigten Urlaubsschein? Bitte prüfen.  

24.03.25 11:01
2

5861 Postings, 2548 Tage Pit007Ich habe nix genehmigt ;)

24.03.25 11:03
1

479 Postings, 248 Tage HomeopathVW hat noch 7 Wochen bis zur HV

andere dividendenstarke Buden erreichen "üblicherweise" 4-2 Wochen vor der HV ihre Höchstkurse - also "gefühlt". Wenn jemand solide Zahlen zu dem Thema haben sollte, oder Gründe warum "Diesmal ist alles anders!" gilt: Her damit!  

24.03.25 11:41

3557 Postings, 5707 Tage DschäggaStrategie = Fehlanzeige

Grandland 2, da muss ich unserem lieben Stephan schon recht geben. Du hast uns am Wochenende ja wieder einmal ausführlichst in drei Beiträgen Deine "Strategie" vermittelt.
Bei Yara beispielsweise erwägtest Du " im Herbst etwas Teilverkäufe im Minus Bereich."
Und bei VW bis Herbst ertmal nichts weiter zu unternehmen.

Und keine Handelsstunde später ist diese lang und breit ausgearbeitete Strategie bereits Makulatur.

Wie würdest Du das als erfolgreicher und extrem wichtiger Manager und Ingenieur im Automobilbereich beurteilen, wenn strategische Ausrichtungen quasi im Studentakt geändert werden? Warst Du damals im Job auch so anfällig für ständige Strategiewechsel?

Dass Dir z.B. new_Schreiber als "Fixpunkt" fehlt und offenbar auch ein paar andere auch hier, das hast Du ja auch schon kund getan. Aber dass man dann gleich rumläuft wie ein Huhn ohne Kopf?

Du wirst doch auch mal selbst was auf die Reihe kriegen, oder?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

24.03.25 11:54
4

5591 Postings, 6546 Tage herrmannbUrlaub Schreiberich

das fällt schon auf, wenn der Klassenlehrer sich abgesetzt hat :o). Da hier alle auf Schreibers Worte warten, könnte das den Thread hier killen, wenn dann gleichzeitig die Bei- Beiträge teils so unterhaltsam sind wie das Telefonbuch.

stock3 usw. :
ich ignoriere solche klugen oder unklugen Interpretationen, ob jetzt die deutsche Autoindustrie so im Senkel ist oder nicht. Für mich ist klar, dass die Schreiber solcher Artikel auch nicht mehr wissen als ich, eher weniger, weil die z.B. aus solchen Bullshit Indikatoren wie 200 Tage Linie, Chartzeugs, zusammengewürfelte Zahlen mit KGV usw. Schlüsse ziehen.

Die Börse und die Kurse, sowie die Situation der Unternehmen lassen sich mit solchem beamtenhaften Denken nicht erfassen, da braucht es schon mehr.
Also muß eigentlich jeder, dieses stock3 Zeug (gibt natürlich noch viel mehr in der Art) fröhlich ignorieren, und sich ausschließlich auf sich selbst und seine eigene Grütze verlassen.

Das hat zusätzlich noch den Vorteil, dass man dann später nicht wegen fremder Blödheit in die K . . geraten ist, falls es schief laufen sollte, sondern aussschließlich wegen eigener.  Das hat doch auch was.  

24.03.25 12:25

5591 Postings, 6546 Tage herrmannbmal wieder was zu Donald

war ja seit geraumer Zeit hier so unpolitisch wie bei der Heilsarmee :o).

Also ich komme so langsam zu der Ansicht, dass die Trump Administration sich ziemlich bald in einer fast ausweglosen Situation wiederfinden wird. Grönland kriegense nicht, Putin und seine Bellhunde Medwedjew, Simonjan, und dieser TV Prolet lachen sich kaputt über Trump und die USA, und machen, was sie wollen.

Es wird Druck aus Europa kommen, aus China sowieso, weil die nämlich jetzt aus dem Beispiel Ukraine genau wissen, dass es keine Konsequenzen der USA geben wird, wenn sie Taiwan kassieren. Wahrscheinlich kriegt Trump nicht mal den Panama Kanal, obwohl das die leichteste Aufgabe gewesen wäre, bei intelligentem Vorgehen.

Bei Kanada haben es die USA versch . . , und das wird nicht so einfach zu reparieren sein.

Wenn die Amerikaner merken, dass Trump ihr Land überall in der Welt unmöglich gemacht hat, dann könnte Trump der erste Präsident sein, der wegen Unfähigkeit abgesetzt wird. Das wird natürlich nicht so heißen, sondern vielleicht Impeachment wegen Demenz oder sonst was.

All das ändert allerdings nichts daran, dass die Maßnahmen Trumps gegen den Wokismus, den die linken Verrückten den USA übergestülpt hatten, dringend notwendig waren.
Z.B. erfährt man hier in Europa erst dann davon, dass in Washington eine ganze Straße mit riesengroßen gelben Lettern "Black lIves Matter" verziert war, die die üblichen Verrückten vor Jahren da mit Farbe und Schrubbern da hin geschmiert hatten, wenn Trump die jetzt wieder entfernen läßt.

https://x.com/TraceyB63053337/status/1268994184071000064

Bei solchen Sachen merkt man erst, was in den USA für ein woker Wind wehte. Da sind die Omas gegen rechts fast schon Folklore dagegen.  

24.03.25 12:39
4

6449 Postings, 1751 Tage Micha01Trump

ich bin überzeugt davon, dass ihm Druck egal ist, er hat seine Agenda.

Er will Produktion in die USA zurückholen und die Globalisierung kippen - dazu braucht es Zölle. Er kennt da keine Freunde oder Feinde - maximal in der Höhe der jeweiligen Zölle.
Die Wallstreet ist ihm erstmal egal (die ist ja auch gut gelaufen in den letzten Jahren). Sein Finanzminister hat dies nochmal ausdrücklich bestätigt.

Bei allen Abweichlern, baut er sehr viel Druck auf. Das US Präsidial- und Exekutivsystem macht es möglich.

US muß in 2025 9Billionen refinanzieren (Dank an Biden und seine kurzlaufenden Schuldverschreibungen)!
Er braucht einen schwachen Dollar und schwache Wirtschaft für niedrige Kapitalmarktzinsen. Das ist derzeit Prio Nummer 1. Die Kurse in US werden noch viel weiter einknicken in 25 - die Unternehmensbewertungen preisen Wachstum ein, was aber in 2025 nicht der Fall sein wird. US wird in 25 eine Rezession haben. Ende des Jahres, kann man ggf. mal wieder einsteigen.  

24.03.25 12:44
1

5591 Postings, 6546 Tage herrmannbMicha

sagte ich ja, innenpolitisch notwendige Dinge, aber Globalpolitik kindische Katastrophe. Mit so was kann auch ein Trump nicht überleben, denke ich.  All diese Sprüche, dass Trump an "Deals unter Männern" glaubt, die stimmten offenbar. Das ist selbst für mich zu lächerlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 213  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben