Achtung bei der Allianz AG

Seite 12 von 22
neuester Beitrag: 22.09.11 11:58
eröffnet am: 10.07.07 20:13 von: minesfan Anzahl Beiträge: 544
neuester Beitrag: 22.09.11 11:58 von: DrShnuggle Leser gesamt: 227857
davon Heute: 73
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 22  Weiter  

28.06.08 10:52

9396 Postings, 6459 Tage TykoTja , mal sehen,

da meine Position schon seit einem Jahr steht bleibt mir zumindest nur warten übrig...


Fragt sich bloß , wie weit die Übertreibung nach unten noch geht?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

29.06.08 09:22

6473 Postings, 6584 Tage brokersteveAllianz..das ist der Grund, weshalb ich kaufe

ich habe mir die Teloko von Hr. Perlet bei Vorlage des JA 1.Q /2008 angehört.
Hört sich sehr gut an, der Laden ist ut gemanaged und das mit der Dredsdner ist in Kürze gelöst.

Der Buchwert der Dresdner im JA der Allianz beträgt ca 12 Mrd Euro. Sie hat eine sehr gute EK Quote von knapp 10 % (!), was deutlich höher ist als bei den meisten anderen Banken. Bei 15% EKrendite lieg der Gewinn wohl bei ca. 2 Mrd Euro , wasein KGV von 5 bedeutet. Und nachhaltig ist dieDreba in der Lage einen Gewinn von 2 mrd Euro (nach ao Abschreibungen) zu generieren.
Da ist aus der Transaktion nicht einmal ein nennenswerter Verlust zu erwarten !
Zusammen mit der Cobank würde eine sehr ansehnliche Bank von stattlicher Größe aber mit einer lächerlichen Marktkapitaisierung von 24 Mrd Euro entstehen, das ist eigentlich ein Witz ....(Bilanzsume = größer als die Deutsche Bank und geringe Abhängigkeit der Erträge vom Investmentbanking !)
Größere Probleme dürften diesen beiden Banken nicht mehr ins Haus stehen, auf der TElko und in den Folien hat Herr Perlet aufgezeigt, dass der Bestand massiv wertberichtigt wurde und nicht mehr viel über ist von der kritischen Masse.
Der Rest ist ein a0 gutes Portfolio, dass keine ewb benötigt.

Also ganz klar:
1.Hier wächst ein nationaler Champion heran
2.Probleme offensiv berichtigt
3.Syneriepotential bei Coban/Dreba ca von 1 Mrd / Jahr
4.Allianz kann Cobank Kanal zusätzlich als Vertriebsweg nutzen
(sensationell)
Die Postbank kommt als Gutzi mit dazu aber nicht zu jedem Preis
derzeitiger Börsenwert: 9,1 Mrd Euro, ich rechne mit 10%
Aufschlag bis ca. 10 Mrd Euro, max 11 Mrd (mehr sollte nicht
bezahlt werden !)
6.Unter Inflationsgesichtspunkten ist ein Verischerer mit 1.Wahl
7.Operativ ist der Konzern Allianz sehr sehr guf aufgestellt.
Q1.Ergebnis ohne EWB wäre wieder über 2 Mrd, x 4 = 8 Mrd Euro
8. KGV von 6 (das ist der Oberhammer) bei Gewinn von 2007
DH. Auch bei Rückgang immer noch billgste Bewertung
9. Dividenendenrendite sagenhaft und das obwohl erst 40% des JÜ
ausgeschüttet wurde, was gesteigert werden soll, dh.diese wird
weiter steigen

Ich kann da nur sagen:
Wer da nicht zuschlägt, verpasst eine einmalige Gelegenheit auf Sicht von wenigen Monaten. Das sind Chancen, die sich schnell in Luft aulösen, sobald der Markt ein wenig dreht und derMarkt wird drehen, weil es ist Wahljahr in den USA !

Darum wird der Markt drehen:

1.Mit der Wahl von Barrack Obama wird es einen Ruck in den USA
geben
2.Die shortquote ist historisch hoch, dh leichte gegenläufige Kurse führen zu einem short squeeze, dh zu einem schnellen und massiven Anstieg der Kurse (s. Stefan Risse in der aktuellen Börse Online)
3. Die Gewinne werden kurzfristig nach unten gehen (aber nur minimal) im Moment läuft es noch ao gut ! Alles schon längst eingepreist.
4. Subprime geht in die letzte Runde, die Immodaten aus USA signalisieren bereits, dass der Fall stoppt und schon wieder Häuser gekauft werden, dh. der Markt beginnt zu drehen ...
5.Ölpreisblase, weil alle glauben, dass Rohstoffe der Hit sind, wird platzen (essind ncoh nie soviel Rohstofffonds aufgelegt worden, wie in den letzten Monaten/Jahren), der erst massive sell off, und der wird in Kürze kommen, wird dazu fühen, dass die Leue diese Anlageklasse wieder meiden wird ...dann habenwir wieder eine Ölpreis von 100 $, was immer noch hoch ist, aber beherrschbar ist.


Also: Allianz ist der TOP Pick !
ich habe mir dazu noch eine Qcells und Solwarworld gegönnt, das sind die langfristigen Gewinner auf Sicht von 5-10 Jahren.
Die werden auch nie wieder mehr billig !
 

29.06.08 10:22

351 Postings, 6749 Tage Schuasda21morgeeen

ja also ich denke auch dass man die alli nicht mehr recht viel günstiger bekommen wird...
Bin leider selber noch nicht reingekommen, mein Kauflimit wurde 2 mal grad so nicht erreicht... Denke dass es Mo. aufwärts gehen wird...
Weiß einer eig. ob man am WE auch kaufen kann bzw. wann u. wo man außerhalb der normalen Börsenzeiten kaufen kann?

DAnke
-----------
Macht man beim zocken minus ist das Geld doch noch lange nicht weg, sondern einfach momentan wo anders ;-)

29.06.08 11:56
1

15373 Postings, 5912 Tage king charlesaußerhalb der normalen Börsenzeiten kaufen

01.07.08 11:12
2

14875 Postings, 6460 Tage minesfanein Drittel Wertverlust

seit Threaderöffnung, wir nähern uns den 100 ? in großen Schritten, erst dann würde ich erste Positionen aufbauen...
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

08.07.08 11:06

14875 Postings, 6460 Tage minesfander markt ist extrem

volatil zur Zeit...
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

11.07.08 13:03

14875 Postings, 6460 Tage minesfanvielleicht schaffen wir

es demnächst, das Tief von 106 ? noch zu unterschreiten!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

11.07.08 13:30

41 Postings, 5989 Tage sherlockeOjeojeoje!

Sieht echt so aus... Warum?!  

11.07.08 13:44
2

1 Posting, 5890 Tage aratratalTief überwunden - Aktie wieder im Aufwind

Lieber minesfan,

mit großem Interesse verfolge ich Deinen Thread und bin über Deine etwas kurzsichtige Betrachtungsweise der Allianzaktie amüsiert. Die Ankündigung eines sinkenden Kurses, nachdem diese in den Jahren zuvor stark gestiegen ist, zeugt weder von sonderlicher Weitsicht noch von großen Einfallsreichtum, vor allem wenn man die wirtschaftliche Lage am Finanzsektor seit Jahresbeginn betrachtet.

Fakt ist jedoch, dass die Allianz im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern erstaunlich wenig an Kurs verloren hat und die Talschwelle nun erreicht scheint. Auch Deine Kommentare zu Hurricane-Saison und dergleichen zeugen von wenig Verstand, sind dies doch ausgesprochen lokale Ereignisse, die noch dazu heftig auftreten und damit die Allianz gar nicht wirklich belasten können. Erstens ist das Kerngebiet der Allianz weit größer als in den Hurricane-Gebieten, zweitens wird der Effekt solcher Großschäden von Rückversicherungsverträgen abgefangen, kann sich also nicht im Aktienkurs des Unternehmens niederschlagen.

Aber seis drum, Du kannst gerne weiter so stolz und arrogant auftreten und Dich über jeden mikrigen Euro des Kurses freuen, den dieser nach unten geht, aber ich bin überzeugt, dass Du in ein, zwei Monaten, wenn die Aktie die 140 ? wieder durchbrochen hat, sehr kleinlaut werden wirst und Dein Thread als Beispiel von Ahnungslosigkeit und populistischer Polemik in den Tiefen des Forums versinken wird.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag und mögest Du Dich an den letzten Tagen schwachen Kurses erfreuen.  

11.07.08 15:05

8140 Postings, 7047 Tage checkerlarsenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.07.08 07:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

12.07.08 11:13
3

14875 Postings, 6460 Tage minesfanich lach mir einen Ast

checkerlarsen legt sich ne doppel-ID zu "aratratal" (gestern erst angelegt!!!) und sein erstes Posting beleidigt mich? Zu durchsichtig, du Vollspaten!

Und dann ist chekcer auch noch zu blöd den Nick seiner Doppel-ID zu schreiben! Fragt sich was hier armseliger ist, mit seiner eigenen Doppel-ID Selbstgespräche zu führen oder diese widerlichen Rechtschreibfehler?
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

12.07.08 13:49
4

14875 Postings, 6460 Tage minesfanAn alle meine Kritiker

es mag durchaus sein, daß nicht alle Argumente, die ich hier je preisgab, auch eingetroffen sind. Ich habe auch nie behauptet, daß die Allianz nicht wieder steigen wird. Im Gegenteil, sie wird auch wieder kommen.
Nur hielt ich damals die Euphorie als die Aktie bei 180? stand für völlig überzogen. Viele meinten bis Feb. 2008 würden wir weit über 200? liegen. Und da wollte ich nur ein Gegensignal setzen.

Auch wenn manche hier ein fundamentaleres Wissen haben als ich, eines hat mich die Börse allerdings gelehrt:

Die Kurse tun selten das, was der Newsflow oder positive Analystenmeinungen eigentlich erwarten würde. Der Markt reagiert immer anders als man es erwartet. Unzählige Aktien sind im Moment stark unterbewertet, weil die Tendenz raus aus den Aktien und rein in Rohstoffe immer mehr zunimmt. Die Bankenkrise ist nur ein weiterer Grund, warum die Stimmung schlecht ist. Und meistens gilt doch an der Börse, daß alle Aktien eines Sektors, der angeschlagen ist, in Sippenhaft genommen werden.

Entscheidend ist doch nur, ob die Händler auf dem Parkett Bauchschmerzen haben oder nicht. Im Moment dürften sie latente Bauchkrämpfe haben! Deswegen sehe ich die Aktie der Allianz durchaus noch unter 100, vielleicht unter 80? fallen.

Kommt wieder mehr Vertrauen in die Aktien und ist die Bankenkrise mal ausgestanden und es kommen nicht immer wieder schlechte News, dann wird die Allianz auch wieder Richtung 150? steigen!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

12.07.08 15:58

8140 Postings, 7047 Tage checkerlarsenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.07.08 07:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend

 

 

12.07.08 17:41
2

14875 Postings, 6460 Tage minesfandas können wir gerne

in Niederfischbach ausdiskutieren!

Dann sehen wir ja wer hohler ist!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

12.07.08 18:59

8140 Postings, 7047 Tage checkerlarsenfreilich ...ich fahr einmal um die halbe welt

nur um dich zu treffen....weil mir das so wichtig ist,....
gott bist du dumm...  

12.07.08 19:07
3

14875 Postings, 6460 Tage minesfankomm checker

laß uns mal das Kriegsbeil begraben, die Scheiße bringt doch nichts!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

15.07.08 13:23
2

66 Postings, 6005 Tage georg345Na Mines, wir warten auf deine Jubelmeldung ;-)

15.07.08 14:10
1

14875 Postings, 6460 Tage minesfanwieso?

jetzt könnt ihr bald eure erste Posi aufbauen...aber bis 95? würde ich noch warten...:-)
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

15.07.08 15:33

66 Postings, 6005 Tage georg345Wieso ...? Na weil du ja immer die 100 prophezeiht hast und heute haben wir sie schon kurz

16.07.08 13:40

14875 Postings, 6460 Tage minesfanSo, nun haben wir den Kurs

unter 100 ?. Nun ist die Frage, ob durch die drohende oder bereits bestehende Rezessionsangst in USA die Werte weiter runter gehen oder auf eine erste Positionsbildung jetzt sinnvoll ist.

Wie seht ihr das? Ich finde, zwischen 90 und 95? könnte man eine erste Posi aufbauen...obwohl der Markt sehr nervös ist...
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

16.07.08 13:42
1

102 Postings, 5907 Tage abhierW. Buffet heult schon.

Seine MüRück geht auch baden. Das hat er sich wohl anders vorgestellt. Nach dem Crash ist W. Buffet die ärmste Sau der Welt und geht stämpeln.  

16.07.08 13:43

1812 Postings, 6719 Tage loupluWas hat Allianz in den Büchern?

Swiss Re: Exposures von 9,6 Mrd USD in Freddie Mac und Fannie Mae
16.07 13:07
Zürich (AWP) - Swiss Re hat per Anfang Juli 2008 Exposures von total 9,6 Mrd USD in den Hypothekenfinanzierern Freddie Mac und Fannie Mae. Hingegen bestehe kein Exposure mehr in Ginnie Mae, wie der Rückversicherer am Mittwoch mitteilte. Das Portfolio an Aktien in von der US-Regierung unterstützten Agenturen sei "de minimus", so Swiss Re weiter.
Das Exposure in Freddie Mac von insgesamt 5,2 Mrd USD setzt sich zusammen aus 1,8 Mrd USD in "Senior Bonds", die von der US-Regierung und von der US-Regierung unterstützen Agenturen herausgegeben worden sind. 3,4 Mrd USD entfallen auf "Senior Discount Notes" (kurzfristige Anlagen).

In Fannie Mae besteht ein Exposure von 4,4 Mrd USD. Davon entfallen 2,0 Mrd USD auf "Senior Bonds", 2,4 Mrd USD auf "Senior Discount Notes" und 0,2 Mrd USD auf nachrangige Schuldverschreibungen, wie es weiter heisst.

Per Ende März 2008 sei vom RMBS-Portfolio rund 47% auf Freddie Mac, 44% auf Fannie Mae und 9% auf Ginnie Mae entfallen. Weitere strukturierte Produkte seien alle in Ginnie Mae gehalten worden, so die Mittteilung weiter.

Die Swiss-Re-Aktie verliert bis um 12.45 Uhr um 6,3% auf 58,30 CHF. Der SMI gibt um 1,2% nach.

rt/ps

(Quelle: AWP)

 

16.07.08 13:48
1

245 Postings, 7124 Tage romnanceHoffentlich gehts nicht wie 2003 bis auf 40 Euro.

16.07.08 18:26
2

6473 Postings, 6584 Tage brokersteveAllianz - grundsolide ....

Was da manche Anleger tun, ist nicht nachvollziehbar.
Das operative Geschäft der Allianz läuft brilliant und Dreba wird im Laufe des Jahres einer Lösung zugeführt.

KGV unter 6 (!!!!!!)
Buchwert von nur noch 46 Mrd Euro, das ist ein totaler Witz
Div.-rendite 5,5% bei einer lächerliche Ausschüttungsquote von 40%

Wer da verkauft lässt sivh von Panik anstrecken, in wenigen Wochen stehenwir bei 120 Euro und keiner redet mehr von so einem Tag.
Vielleicht merken dann auch die, die verkauft haben, dass dies ein Unsinn war.

brokersteve  

16.07.08 18:35
4

9396 Postings, 6459 Tage TykoParadox, hab selbst noch bei 165,- gekauft und

dann sowas...

einfach eine Schande.....

Meine behalt ich in jedem Falle, Spekulationsfrist läuft eh nun aus und dann kanns steigen bis zur Rente...

Hab Zeit....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben