Ich verstehe wirklich nicht wieso hier manche so stumpfsinnigen Unsinn von sich gegeben. Die Kapitalerhöhung hat den fairen Wert (an alle Fundis) verwässert. Wir reden von 10% des Gesamtkapitals. Bei einem Verlust von 5 Mrd. ? ist so ein Erlös eher maginal zu betrachten. Bis Jahresende müssen viele ihre Position glattstellen. Zu dem müssen Verlustvorträge in diesem Jahr ausgeglichen werden. Also hier steht wirklich kein Anzeichen auf Norden. Ich denke nicht, dass hier auch nur im entferntesten die 20? Marke überschritten werden kann. Eher ein Verkauf ist die Aktie im Moment. Jede Dividente, jeglicher Einfluss der Stiftung noch jegliche Chancen auf Gewinn werden im Keim erstickt. Nachdem die Stiftung ihren Einfluss verliert ist dieses Unternehmen zum Abschuss freigegeben. Jeder der sich nicht mit den politischen Möglichkeiten einer Stiftung auskennt sollte diese dringend nachlesen (inbesondere die Steuerlichen Vorteile). Also ich kann es nicht anders sagen und das hat nichts mit bashen zu tun, diese Aktie ist m.E. kein Kauf.
Keine Handlungs bzw. Kaufempfehlung. Subjektive Meinung. Alle Angaben ohne Gewähr.
|