noch ist nichts verloren. Doch der Reihe nach: Erstens: habe ich nicht -wie gestern hier kund getan- bei 68 sondern bei 67 Cent gekauft, bin also noch pari.
Zweitens: habe ich nicht vor, mit ALSTOM alt zu werden. Ich sehe den Einstieg ausschließlich als Trade (wie schon gehabt) bis etwa 74 Cent. Das wären dann 10%. Wie war das nochmal...richtig: bei 8% warst Du schon ein zufriedener Mensch; also, was hast Du gegen 10%?. OK, Cash ist klasse - Gewinne sind besser. Ich habe beides. Falls Du bezweifelst, daß ALSTOM die 74 Cent weider sieht: ich biete Dir eine Wette drauf an. Du darfst die Höhe bestimmen.
Drittens: die Ölblasen dieser Welt schrecken mich nicht. Tatsache ist, daß das Öl mal wieder neue Höchststände erreicht hat und alle von den 60 Dollar quasseln. Das war schon mal...Merke: hohe Ölstände sind auch nicht schlechter als Kanonendonner. Von da oben fällt sich's bekanntlich weit runter. - Nach meinen Infos sind derzeit 60% aller Kontrakte nicht- physikalisch, also Luft. Man weiß: wenn Luft sich abkühlt, sinkt sie wie- der. Ich gehe davon aus, daß der richtige Schub nach unten kommen wird, sobald die US-Vorräte wegen der zuende gehenden Heizperiode deutlich ansteigen.
Viertens: ich könnte Deinen Unkenrufen bedeutend mehr abgewinnen, wenn sie argumentatorisch solide untermauert wären. Das sind sie aber nicht.- Bis heute bist Du die Erklärung schuldig, wie Du den prophezeiten Dax von 3.200 errechnest. Ebenso hast Du keine schlüssige Erklärung für den "Absturz wie 2002". Ein Gefühl eben. Mehr nicht. Darauf erlaube ich mir, keinen Pfifferling zu geben.
Apropos Deine Negativprognose vom Jahresende 2004: ich finde nicht, daß die sich bewahrheitet hat. Gut, der Nasdaq hat schön Federn gelassen. Aber Dow Jones und S&P liegen gerade mal rund 2,5% hinten. Sieht so ein Absturz aus? - Im Gegenzug hat der Dax den von mir vorhergesagten Höhen- flug gehabt. Das sollte sich ausgleichen.
Was mir aber am meisten Sorgen macht, ist eine weitere Blase: Deine Gallen- blase. Wenn Du Dich weiter so in Angst verzehrst, wirst Du unweigerlich Probleme damit kriegen; sag nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
P.S.: das Asus kauf ich mir trotzdem...
|