News interessieren mich nicht, da ich charttechnische Konstellationen trade, beinflussen mich diese nicht bei Erstellung meines Trading Planes oder einer Chartananalyse.
Interessant ist allerdings das die Charttechnik sehr sehr oft den kommenden News oder Unternehmenszahlen vorausgeht. Ich habe keine Kristallkugel, noch bin ich ein Wahrsager, was der Charttechniker zur Verfügung hat sind Chartstatistische Erfahrungswerte sowie Signale die eine Eintrittswahrscheinlichkeit haben. Bspweise wenn eine Charttechnische Unterstützung unterschritten wird in einem Aufwärtstrend kommt es zu einem Verkaufssignal nun gilt es zu beurteilen wie stark dieses Sigal ist. Unterschreiten im Minutenchart, kuzfristig, Stunden, schluß, Tages, Wochen oder sogar Monatschluß.
Der nächste Schritt. Ist dieses Signal handelbar, daher ist ein Stopp loss Depotmäßig bezahlbar ohne dabei Schmerzen zu erleiden oder sich, was die meisten Trader tun, zu ruinieren.
Daher gibt es ein vernünftiges CRV (Chance Risiko Verhältnis).
An beispiel Tesla: ich bin seit 153 Dollar bei Tesla short mit einem Opitionschein (kannst du nachlesen in meinen Postings)
Mein Kursziel: 100 Dollar daher ich habe eine Abwärtsstrecke von 53 Dollar die ich gehebelt mitnehmen will. Mein Stopp Los 162 Dollar also ca 9 Dollar die ich dann gehebelt in meinem OS verliere Nun das CRV aus diesem Trade: ich habe die Chance ca 6 x mehr zu gewinnen als zu velieren also hat dieser Trade ein CRV von 6. Wenn ich ausgestoppt werde verliere 1 % Depotwert, geht das Szenario auf mache ich ca 6 % plus im Depot
Die Eintrittswahrscheinlichkeit dieses Szenario liegt bei 60 % (also besser als beim Würfeln)
Deshalb Trade ich dieses Setup !
Aber wenn du schon auf die News anspielst dann kann ich dir nicht einmal erzählen wie oft ich es erlebt habe: Sell on good News, auch das gibt es.
In diesem Sinne allen frohes gelingen und geratet nicht in Schieflage, dies führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
|